Samsung Galaxy X - 'Faltbares' Smartphone zertifiziert

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Faltbare Smartphones stehen kurz bevor, das hören wir inzwischen schon seit gut und gerne 6 Jahren. Doch wenn ein Hersteller es tatsächlich schaffen könnte, dann Display-König Samsung. Jetzt wurde ein Gerät in den Datenblättern der RRA in Korea gesichtet, welches die gleiche Modellnummer wie schon bei der Bluetooth-Zertifizierung aufweist.

Hinter dem Modellnamen SM-G888N0 versteckt sich angeblich das neue faltbare Smartphone, von dem wir alle schon seit Jahren träumen (oder eben auch nicht). Die Zertifizierung durch die RRA (Radio Research Agency) ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Verkaufsstart und deutet darauf hin, dass das SM-G888N0 spätestens nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Wobei das Anhängsel N0 eine Auslegung auf den koreanischen Markt bedeutet. Samsung kündigte ja bereits an, dass man in 2018 ein faltbares Flaggschiff vorstellen möchte, möglicherweise unter dem Note-Namen. Ob und wann wir hier im Westen ein faltbares Samsung in den Händen halten werden ist absolut unklar. Auch zum Preis lassen sich nur Vermutungen anstellen, doch weit jenseits der 1000 Euro bewegen wir uns hier ganz sicher.

foldable-samsung-phone-listing-720x456.jpg
Ein altes Patent zeigt eine mögliche Form.

Da stellt sich aber bei vielen Lesern die Frage: Wozu überhaupt faltbare Displays? Eine Erklärung ist natürlich, dass man ein deutlich größeres Display in einem 'kleineren' Gerät unterbringen kann, indem man es faltet. Aber dann hat man das Problem, dass Gegenstände zwischen den Displays schnell für Kratzer oder Schäden sorgen können. Dennoch sind faltbare bzw biegbare Displays eine sehr interessante Technologie, wie sinnvoll die Anwendung bei Smartphones ist, muss sich erst zeigen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
[newsquelle]https://www.sammobile.com/2017/09/24/foldable-samsung-smartphone-surfaces-yet/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Note8Rückseite.JPG
    Note8Rückseite.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 764
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Miss Montage, Pharao373 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.464
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.492
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten