Samsung plant gleich drei Galaxy S10 Modelle

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Wenn über zukünftige Samsung-Flaggschiffe berichtet wird, ist oft von dem Galaxy X die Rede. Neben diesem noch recht ominösen Smartphone mit faltbarem Display arbeitet Samsung aber selbstverständlich auch noch an dem regulären Flaggschiff des nächsten Jahres, dem Galaxy S10 - und das wird es in drei Ausführungen geben.

Das Samsung Galaxy S10 wird für das 1. Quartal 2019 erwartet und beerbt damit ganz regulär das aktuelle S9 als Samsung-Flaggschiff. Die Standard- und Plus-Variante des Galaxy S10 werden mit einem in Fingerabdruckscanner ausgestattet sein, der in das Display integriert ist. Das "Lite" Modell wird demgegenüber den Sensor auf der Seite haben.
Das berichtet zumindest die koreanische Nachrichtenseite the bell. Erfüllt sich diese Aussage, wäre das Galaxy S10 Lite das erste Samsung-Smartphone mit seitlichem Sensor. An der Display-to-Body Ratio dürfte das keinen Unterschied machen, diese wird bei allen drei Modellen sehr gut ausfallen.

samsung1.png
Fingerabdrucksensor an der Seite - hier beim Moto Z3 Play
Die unterschiedlichen Fingerabdruckscanner sind aber nur ein Merkmal, dass die drei Galaxy S10-Modelle voneinander unterscheidet. Auch anhand der Displaygröße und der Kameraausstattung werden die drei Varianten jeweils zu erkennen sein. Die von mir Galaxy S10 Lite genannte Variante wird mit rund 5 Zoll über das kleinste Display und nur einen Kamera-Sensor auf der Rückseite verfügen. Wohl passend zum seitlichen Fingerabdrucksensor wird das S10 Lite nicht im Dual-Edge Design kommen. Demgegenüber werden sowohl das Galaxy S10 als auch das S10+ mit Dual-Kamera und Edge-Design ausgestattet. Unterschiede zwischen den zwei gibt es aber dennoch, nämlich bei der Größe: Das Galaxy S10 wird mit einem rund 5,8 Zoll großen Display auf den Markt kommen und die Highend-Variante S10 Plus mit einem 6,44 Zoll großen Display. Die offizielle Präsentation könnte auf der Consumer Electronics Show 2019 in Las Vegas stattfinden, aber auch auf dem Mobile World Congress ist eine entsprechende Keynote denkbar.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Samsung

[newsquelle]http://m.thebell.co.kr/m/newsview.asp?svccode=00&newskey=201807040100007390000463[/newsquelle]
 

Anhänge

  • galaxy 3.png
    galaxy 3.png
    49,1 KB · Aufrufe: 1.370
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, Pharao373, datt-bo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.292
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.799
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.060
JSt225
J
Zurück
Oben Unten