1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
[Update] Kaum schreiben wir über das kommende Galaxy Tab, wacht Evan Blass aus seinem kleinen Sommerschlaf auf und liefert aktuelles Bildmaterial. Nicht nur ein Tab S4 in Weiß bekommen wir vom Leak-Papst, auch gleich noch die - wie immer extra zu kaufende - Tastaturhülle sowie den, ebenfalls optionalen, S Pen. [/Update]

100.jpg 101.jpg

Ferienzeit und dieses böse Sommerloch machen sich langsam in der News-Szene breit. Was schon in den Hauptnachrichten auffällt, gilt dabei, zumindest die vergangenen Tage auch im Googleverse. So schauen wir abseits des Smartphone-Markts mal kurz auf den Rest des Tablet-Geschäfts.


Wo Telefone immer größer werden und an die 7-Zoll Bildschirmdiagonale gehen, ist ja für Tablets eigentlich gar kein Platz mehr, dennoch hat Samsung offenbar noch ein paar Modelle in der Pipeline. Namentlich das Galaxy Tab A2. Dieses misst 10,5-Zoll (damit es nicht aus Versehen mit einem Smartphone verwechselt wird) und löst laut Tabletmonkeys in Full-HD auf. Im Gegensatz zu den Vorgängern verzichtet Samsung den Fotos nach auf einen physischen Homebutton und auch kapazitive Tasten sind nicht zu erkennen, bleiben also nur virtuelle Schaltflächen im Display. Abschied heißt es auch endlich in Sachen microUSB-Anschluss. Die neuen Modelle setzen auf USB Type-C.

02.jpg

Gleiches gilt auch alles für das Galaxy Tab Advanced2 - wobei ich nicht drauf wetten würde, dass es unter diesem Namen erscheint. Der Bildschirm ist mit 10,1-Zoll offenbar etwas kleiner, bei gleicher Auflösung von 1900 x 1200 Pixeln. Darunter arbeitet mutmaßlich ein Samsung-eigener Exynos 7870 Prozessor mit 3GB RAM.

03.jpg
Pics: tabletmonkeys.com

Schließlich haben die Südkoreaner auch noch ein neues High-End-Tablet in der Mache, nämlich das Tab S4. Erwartet wird dies schon eine ganze Weile, immerhin wurden die Vorgänger stets auf den großen Messen - also etwa dem Mobile World Congress im Februar vorgestellt. Nun gibt es zumindest ein Presserender, auf dem ebenfalls keine physischen Tasten auf der Vorderseite zu sehen sind, dafür aber ein immer noch recht prominenter Rand um das Display, von dem man nicht genau weiß, ob es am Ende unter oder über 10-Zoll messen wird.

04.jpg
Pic: androidheadlines.com

Diskussion zum Galaxy Tab S4
(im Forum "Samsung Allgemein")
 
Handymeister, M--G und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • BlackBerry Key2: Ab sofort erhältlich

    Rund vier Wochen hat es gedauert, seit heute gibt es ein neues Tastatur-Smartphone auf dem deutschen Markt. BlackBerry startet mit seinem Key2 nun auch bei uns durch.

    650€ (64GB) sind dabei...
Du betrachtest das Thema "[Update] Samsung Galaxy Tab S4: Weitere Bilder" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.