Onyx-E-Ink-300x190.jpg
Ein Gadget, zu dem das Wort "unfassbar" vielleicht am besten passt: Es handelt sich um ein Smartphone der Firma Onyx International mit einem sogenannten E-Ink Display. Was das ist? Diese Technologie wird bei E-Readern wie beispielsweise den Modellen von Kindle verwendet, denn sie verbraucht kaum Energie - lediglich beim Verändern der Anzeige auf dem Bildschirm. Jeder der das Kindle schonmal gesehen hat weiß, dass das Display wirklich außergewöhnlich ist, es leuchtet nicht, es sieht aus wie Papier. Ein Vorteil von E-INK ist auch, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles supergut erkennen kann. Ein Nachteil ist allerdings, dass bisher nur Graustufen unterstützt werden. Das Smartphone läuft offenbar auf einer modifizierten Android 2.3.5 Version und soll nächstes Jahr serienreif werden. Zudem wiegt es weniger als 100 g! (Damit ist das Gerät 30 Gramm und leichter als die meisten anderen Smartphones aktuell) Aber das wohl Wichtigste beim Onyx E-Ink ist der Akku: Dieser soll durch die stromsparende Displaytechnologie nahezu 1 Monat lang halten! Das glaubt ihr nicht? Schaut euch das unten verlinkte Video an. Darin wird 7 Minuten lang mit dem Gerät herumgespielt und erklärt, wie es funktioniert und was es so einzigartig macht. Was meint ihr, wäret ihr auch an solch einem Smartphone interessiert? Oder erst, nachdem auch Farben auf diese Weise darstellbar sind?! Das gezeigte Modell ist der weltweit einzige Prototyp. Wann man Serienreife und Lieferung aus Asien erwarten kann, dazu gibt es noch keine sicheren Informationen.

Veröffentlicht durch don_giovanni.

UPDATE: Durch den Hinweis eines Users bei Google+ haben wir erfahren, dass das Video aktualisiert wurde und nun ab Minute 7:30 ein Hinweis eingeblendet wird, dass die Akkulaufzeit nicht einen Monat, sondern lediglich eine Woche beträgt.

Onyx-E-Ink-300x190.jpg



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Ein E-Book-Reader für 10 Euro: Mit Android Smartphone erwacht er zum Leben
Xiaomi Mi2: Bessere Benchmarks als das Samsung Galaxy S3 und nun bereit zum Launch
Unglaubliche Power: Mugen präsentiert 4600 mAh Akku für das Samsung Galaxy S3

Quellen:
• Onyx E-Ink Smartphone: Akkulaufzeit bis zu einem Monat – GIGA
Onyx Android-Smartphone mit E Ink Display – Video | Mobile Geeks
ARMdevices.net - YouTube
 
bot-inside, anime, morpheus620 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[Update] Unfassbar: E-Ink Smartphone mit 1 Monat Akkulaufzeit läuft doch nur 1 Woche" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.