ZTE Nubia Z11 Mini: Zahlreiche Teaser und ein offizieller Vorstellungstermin am morgigen Dienstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem wir von ZTE in diesem Jahr bereits die beiden Modelle ZTE Blade D2 (ein Einsteiger-Smartphone mit starkem 4000 mAh Akku) und das ZTE Nubia Prague S (ein Smartphone oder oberen Mittelklasse) gesehen haben, schickt sich das erfolgreiche Unternehmen aus China nun an, ein wenig mehr von seiner Flaggschiff-Strategie für das aktuelle Geschäftsjahr 2016 zu offenbaren: Das erste Top-Device der Marke war im Januar mit dem ZTE Nubia Z11 vorgestellt worden, jetzt stellt man diesem am morgigen Tag das ZTE Nubia Z11 Mini zur Seite. Das reguläre Z11 verfügt über einen leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz, stattliche 4 GB RAM und riesige 128 GB internen Speicher. Hier dürfte das Z11 Mini wohl ein bisschen weniger dick aufschneiden, aber auch von diesem Gerät können wir uns das ein oder andere interessante Detail erwarten, wie aktuelle Teaser vielsagend andeuten.

Bereits seit einigen Tagen ist ZTE ziemlich fleißig dabei, die Features des Nubia Z11 Mini im World Wide Web anzupreisen, unter anderem war vom trendigen 2.5D Glass Design die Rede gewesen, jetzt spricht man zudem erstmals von einem Update des NeoVersion Kamera-Systems. Was genau die neue Kamera können soll, dazu schweigt ZTE sich aber (natürlich!) noch aus - doch in Fernost hat ZTE einen ziemlich guten Ruf, was Video- und Foto-Qualitäten seiner Top-Smartphones anbelangt. Es könnte also schon interessant werden! Auf der offiziellen Facebook-Seite von ZTE wird auch bereits gut Werbung für das morgen vorzustellende Device gemacht und ein ranghoher Mitarbeiter präsentierte in der chinesischen Blogosphäre zudem das Feature "Clone Mode". Was genau sich dahinter verbergen mag, werden wir allerdings wohl erst auf dem Event am morgigen Dienstag erfahren.

Auch wenn die "Mini-Versionen" bekannter Flaggschiff-Phones in den letzten Jahren eher einen Ruf als abgespeckte Light-Varianten genossen haben, so beweisen einige Hersteller auch immer mal wieder, dass auch ein Mini ein extrem cooles Device sein kann. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel - so sagt zumindest ein Sprichwort. Und wenn man dem ZTE Nubia Z11 Mini nun schon ein eigenes Event spendiert, dann dürfen wir wohl davon ausgehen, dass dies auch im aktuellen Fall zutreffend sein wird.

nubia-z11-camera.jpg nubia-z11-mini-cam.jpg nubia-z11-camera-01.jpg nubia-z11-mini-ne-fei-clone-feature.png
Pics: gizmochina.com / ZTE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Blade D2: Einsteiger-Smartphone mit starkem 4000 mAh Akku an Bord
ZTE Nubia Prague S: Neues Smartphone offiziell vorgestellt
ZTE: Launch-Event am kommenden Montag könnte gleich mehrere neue Devices bringen

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.378
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.325
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.470
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten