[Update] Nubia Z20: Vorstellung am 8. August - mögliches Foto schon heute

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Anfang des Monats hat Ni Fei, CEO von Nubia, mitgeteilt, dass der Hersteller in Kürze das Nubia Z20 auf den Markt bringen wird. Auf Weibo haben die Chinesen nun auch ein konkretes Release-Datum genannt: Am 8. August soll es soweit sein.

Das Nubia Z20 tritt voraussichtlich die Nachfolge des Z18 (Titelbild) an, das Nubia im vergangenen September veröffentlicht hat. Während es bislang noch keine Hinweise auf die technische Ausstattung des High-End-Smartphones gibt, hat Nubias Design-Direktor Wang Hui auf Weibo schon ein paar vielversprechende Testbilder hochgeladen. Die von Wang veröffentlichten Bilder lösen mit 12 Megapixeln auf, doch die Kollegen von GSMArena vermuten, dass das Z20 über eine 48-Megapixel-Hauptkamera verfügt, die vier einzelne Pixel zu einem größeren zusammenfasst. Dieses Verfahren kommt schon in einigen anderen Smartphones wie etwa dem Honor View 20 zum Einsatz und sorgt für eine höhere Lichtempfindlichkeit des Sensors.

gsmarena_002.jpg

So gut wie sicher ist, dass im Z20 Qualcomms aktuelles Top-SoC, das Snapdragon 855, werkelt. Für alle weiteren Details werden wir uns wohl bis zum 8. August gedulden müssen. Vielleicht erfahren wir dann auch schon, ob das Z20 auch in Europa erhältlich sein wird. Das Z18 ist hierzulande nur über Importhändler erhältlich, doch mit dem Red Magic 3 haben die Chinesen vor kurzem schon ein anderes High-End-Smartphone nach Deutschland gebracht.

[Update von @P-J-F ] Parallel zum Teaser auf die Vorstellung in genau zwei Wochen gibt es dann auch direkt das erste mutmaßliche Foto des Nubia Z20. Das Smartphone kommt demnach ohne Notch aus, ob die Frontkamera in einem kleinen Loch oder einem Pop-Up-Mechanismus untergebracht wird, ist aber nicht erkennbar. Zudem werden die Glasseiten demnach stark abgerundet sein. Das sehen wir aktuell zum Beispiel auch bei Leaks zum Huawei Mate 30 Pro oder dem Vivo NEX 3. [/Update]

11.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")
[newsquelle]https://www.weibo.com/2156294570/HF4kLAuhp[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von P-J-F - Grund: Foto-Leak eingefügt
Oben Unten