Nubia 2018: Allgemeine Diskussion

SilentDamien

SilentDamien

Experte
Threadstarter
Hier noch ein Hands On Foto vom Nubia Z18.
crop (29).jpeg
 
DVa

DVa

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ich war schon immer fasziniert von der Kunst Van Goghs. Dieses Smartphone im Design von Starry Night zu sehen, ist echt hart. Ich finde die Idee einfach echt genial. Ich kann es kaum erwarten es mal "live" zu sehen!
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Irgendwie hab ich die Marke noch nicht wahrgenommen, aber das scheint vielversprechend zu sein. Sieht zumindest toll aus und damit meine ich nicht nur die Starry Night Edition, auch in rot.
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Threadstarter
Finde das Z18 auch sehr schick. Viel eleganter als das Axon 9 Pro. Ob es auch zu uns kommen wird:blink:
 
lilux

lilux

Lexikon
Und wenn es kommt, dann zu einem absurden Preis. Egal, Band 20 ist an Bord und man kann es aktuell schon für 450,- bestellen. In China....:D
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Da hatten wir wieder mein Problem. 450€ ist für mich schon eine Menge Geld für ein Phone und auch noch ohne Gewährleistung in Europa, vergiss es.
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Threadstarter
Oder es kommt wieder unter dem namen archos nach europa, dann wird es nicht so teuer.
 
lilux

lilux

Lexikon
Wie dem auch sei, jedenfalls hat Nubia Europa nicht wirklich auf dem Schirm. Wir sind bloß eine Nische.:blink:
 
lilux

lilux

Lexikon
Ich hoffe du hast recht. Glauben mag ich das aber nicht. Dann hätten sie die IFA als Bühne genutzt. Na mal abwarten.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Erfahrenes Mitglied
Dann wäre eine Gläserne Rückseite, tatsächlich mal Berechtigt :biggrin:

Smartphones mit Display auf der Rückseite, gab es ja zb schon das Yotaphone mit E Paper Display hinten oder das Meizu Pro 7 mit kleinen Oled Display hinten
 
omah

omah

Experte
Seitliche Fingerabdruckscanner heißt dann ja auch, daß es keinen durchgehenden Kantenschutz geben wird.
Nichts für mich, ich will dicke Cover am Handy wie die von Spigen, für mich optimal in Aussehen, Haptik und Schutzwirkung.
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Frontkamera ist eh überflüssig. Ich find's gut.
Ein Display hinten brauch ich aber auch nicht. Spiegelt doch genug hinten.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
So wie ich das sehe, kann das Display auf der Rückseite als AoP genutzt werden und das hätte schon was.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich kann dem einiges abgewinnen, weil ich mein Smartphone gerne mal auf das Display lege. Ich schleppe ja sowieso immer so Microfaser Tücher mit mir herum, um meine Brille zu putzen, oder eben mein Telefon, wenn es verschmiert ist.
Und da packe ich es dann drauf, bzw. auf mein Fitbag (ich hasse diese Aufklapp Hüllen über alles). Da wäre so eine Lösung schon nett.

omah schrieb:
ich will dicke Cover am Handy wie die von Spigen,
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man Haptik und Optik mit solchen Klötzen verunstalten kann. Mir sind schon die Lederhüllen zu viel und durch diese Aufklapperei wird es dermaßen unhandlich.
Warum alle so versessen auf diese Art von Schutz sind, habe ich nie verstanden. So hat jeder seine Vorlieben. Ich nutze das Gerät so wie designt wurde.
Wenn es fällt, habe ich eben Pech gehabt. Das macht mich aber eben auch vorsichtiger.
 
omah

omah

Experte
Warum man das macht, dicke Hüllen benutzen...

Bei mir ist das so: Ich bin beruflich öfters zu Fuß unterwegs, ohne PC, brauche aber das Internet, die Kamerafunktion und den Taschenrechner, WhatsApp, mal telefonieren. Enge Treppen, viele Leute, mal liegt das Smartphone auf einem engen Stehtisch, dann wieder auch mal etwas Regen draußen. Da sind Betriebssicherheit und Griffigkeit gefragt, deshalb lieber ein etwas kleineres Display, etwas mehr Akku und eben die Gummihülle.

Aber schön ist´s schon, das Nubia.
 
Oben Unten