Mein neues nubia Focus 2 - Problem mit dem Wecker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alf928

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des ZTE nubia Focus 2.
Mit den meisten Features bin ich rundum zufrieden; Kamera ist top.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Wecker. Beispiel Weckzeit 7:00 Uhr, dann kommt um 6:45 Uhr einmalig ein Klingelton. Also immer 15 Minuten zu früh. Die eigentliche Weckzeit 7 Uhr funktioniert dann aber einwandfrei. Nur möchte ich aber bis 7 Uhr meine Ruhe und nicht schon 15 Minuten zu früh diesen Ton...
Kennt das jemand und kann mir helfen?
Ist Android 15
Gruß Alfred

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Dazu wird sich doch in den Einstellungen oder Benachrichtigungseinstellungen der Wecker-App bestimmt eine Option dazu finden, die ausgestellt werden sollte.

Sorry, mehr kann ich dir nicht helfen. Ich hab kein Nubia und Android 15 Standard ist dieses Verhalten ganz gewiss nicht.

Leider habe ich da nichts gefunden, KnudBoerge

Frage: Welcher Ton kommt denn da genau 15 Minuten vorher? Hast Du mal geschaut, ob Du den im Ton-Einstellungsmenü zuordnen kannst?

Alternativ: Stelle Dir jetzt im Normalbetrieb mal den Wecker 20 Minuten im Voraus und lass das Gerät bzw. das Display an, wenn 15 Minuten vor der Weckzeit der Ton kommt. Kommt da vllt. im Display ein Hinweis, um welchen Ton es sich handelt?

• Danke
Reaktionen: Alf928 und KnudBoerge
Guten Morgen zusammen,
hab`s jetzt gefunden.
Geräteeinstellungen - Apps - Uhr - Benachrichtigungen - (Bevorstehender) Alarm
Hier kann man dann zwar den bevorstehenden Alarm nicht auf Lautlos setzen, ist grau hinterlegt, aber den Ton und die Vibration jew. auf aus setzen.
Sorry nubia, was soll denn das? Diese Funktion braucht doch kein Mensch. Ich stelle den Wecker und damit habe ich meine Aufwachzeit festgelegt. Und wenn ich 15 Minuten früher was hören will, dann stelle ich den Wecker entsprechend.
Danke an alle und Gruß
Alfred

Anhänge

• Screenshot_20251008_083529.jpg
    Screenshot_20251008_083529.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20251008_083541.jpg
    Screenshot_20251008_083541.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Handyinsider
Der Gedanke bei Nubia war offenbar: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :]

Danke für die Aufklärung!