Alles zum Nubia Z80 Ultra

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enricosteph Ich habe zwar nur die "kleine" Version mit 256GB und 12GB, aber direkt bei Nubia Deutschland, für 619€, inkl. original Ladegerät und zweiter Schutzhülle gekauft und umgehend erhalten. Bei den geringen Ersparnissen wäre es mir nicht wert über AliExpress zu importieren und zu warten...

• Haha
Reaktionen: enricosteph
@tengaar
Bei mir kommt dieses Problem erst dann, wenn ich auf Stromsparmodus umschalte. Dann bekomme ich Push-Ups von meinen Überwachungskameras auch nicht regelmäßig. Wenn ich Stromsparmodus deaktiviere,dann kommen sie zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: tengaar
@AWPhotos Ich hab für die 16GB version 555€ gezahlt und nach so 4 Tagen kam es mit DHL an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Größte Kamera-Enttäuschung bis jetzt: Völliges Fehlen von UltraHDR (aka ProXDR, etc.) oder HEIC oder sonstiger 10-bit Bilder abgesehen von RAW.

GCam kanns, aber momentan krieg ich es nicht wirklich hin die aggressive Rauschunterdrückung bei GCam runterzudrehen.

Die Good News: USB PD Laden funktioniert sehr schön, je nach Ladegerät sind wohl 9V 3A (=27W) und 9V 5A (=45W) möglich, evtl. auch mehr wenn der Akku leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
@telefonistin

Hab ich nicht aktiv. Es war auch sporadisch bei mir. Aber bringt mir ja trotzdem nix. Es soll schon 100% funktionieren, sonst kann ich mir Smart Home auch schenken.
Passierte bei mir öfter, wenn das Handy eine Zeit lang rumlag und die betroffenen Apps komplett geschlossen waren.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ähm, ist es normal dass das Hauptobjektiv bei Temperaturunterschieden beschlägt?

Nach 15 Minuten 3DMark oder bei 5°C rausgehen konnte ich die Main Cam nicht mehr wirklich nutzen.

tengaar schrieb:
Es soll schon 100% funktionieren, sonst kann ich mir Smart Home auch schenken.
Ich habe mein Z60 Ultra mit einem kompletten Ring System, zwei Blink Camera und einer Anker/Eufy-Kombi betrieben. Das lief völlig problemlos ohne jegliche Optimierung. Alle Push Nachrichten kamen instant rein, wurden sowohl auf dem Nubia als auch auf der SmartWatch ohne jede Verzögerung signalisiert. Und das, obwohl sowohl ein spezieller DNS Server hinterlegt ist als auch ein Proton VPN permanent aktiv. Das Nubia war sogar das einzige Smartphone in meiner ganzen Sammlung, wo das mit Abstand am zuverlässigsten lief.

• Danke
Reaktionen: tengaar und Observer
Ich fürchte meines geht zurück.
Verglichen mit meinem OnePlus 12 stellt das, aufs Gesamte gesehen, nicht wirklich ein Upgrade dar.

Kamera-Nitpicks:
- Objektiv der Main Cam beschlägt innen
- Kein UltraHDR
- Processing ist grauenhaft - Überschärfte Bilder und unnatürliche Dynamic Range (dunkle Teile von hellen Bildern sind nicht mehr dunkel)
- Tele ist nervig wegen dem 85mm Crop, außerdem ist eine 70mm 1/2" Kamera nahezu redundant wenn es auch eine 1/1.3" 35mm Kamera gibt
- Fokus-Button (halb drücken) ist praktisch irrelevant: 1) Autofokus ist immer aktiv 2) Der Button fokussiert logischerweise nur in der Mitte, nicht da wo man will

Software-Nitpicks:
- Keine Button-Shortcuts auf Power/Volume Buttons für z.B. Taschenlampe - Dadurch geht der Mehrwert vom Slider und Kamera-Button drauf, die ich jetzt dafür nutze
- So gefühlt ein Drittel ist in gebrochenem Englisch oder manche Meldungen sogar nur Chinesisch
- Keine Aussicht auf richtigen Community-Support, ROMs, Root-Zeug, etc. und für 1st Party Support ist Nubia auch nicht gerade bekannt
- Stock Launcher ist extrem barebones, riesiges Display aber 4x7 oder 5x7 Grid für Apps ist nicht möglich, maximal 4x6

GCam vs Stock Vergleich: Imgsli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleine Analyse zu einem Schnappschuss - Wirklich wirklich unschön.
GCam ausschließlich zu nutzen ist nicht optimal aus Kompatibilitätsgründen und spezifischen Features, ausschließlich RAW zu schießen ist auch nicht toll. Habe auch noch garnicht geprüft ob die RAWs nicht evtl auch überschärft sind.

1763371458646.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ihr werdet keine Freunde, also zurück damit.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@nmkd Danke für dein Feedback, ich kann dich verstehen, der ooc-Output ist einfach zu schwach, so ehrlich muss man sein, die RAW's sind ziemlich sicher unbehandelt, ist halt mühsam, dass man diesen Umweg gehen muss, das sage ich als RAW-Liebhaber !

In großen und ganzen stimme ich nmkd zu. Foto-Modus überschärft alles, dafür aber bügelt Noise weg. Straße-Modus: kann man Schärfe reduzieren, aber dafur kommt Noise. Bin trotzdem bei Foto-Modus geblieben, da ich Fotos nicht bearbeite. 3 Tage habe ich ehrlich es versucht mit Photoshop, DXO RAW und Luminar die DNGs zu bearbeiten. DXO unterstützt sie schon Mal nicht und lässt sie nicht Mal öffnen. Lightroom viel zu viel Kleinarbeit notwendig und dennoch sind die Ergebnisse schlechter als Jpgs. Luminar ist goldene Mitte,aber dennoch auch dort erreiche ich keine vergleichbare Bilder wie OOC-jpgs. Ich gebe Nubia noch die Chance bis Vivo 300 Ultra, Xiaomi 17 Ultra und Oppo X9 Ultra auf den Markt kommen. Und dann wird sie weiter verschenkt innerhalb der Familie. Es sei denn Nubia wertet ihre Kamera-App mit nächsten 2 Updates wieder auf. Sonst, Akku,Telefonate, Navigation - passt. Musik mehr oder weniger auch. Schade.

@AWPhotos Handy kam heute nur der Papa ist halt nicht Zuhause...
Am 11 gekauft... Heute geliefert...
Mit original Ladegerät und 200€ billiger...?
Spricht nix dagegen es sei denn Geld spielt keine Rolle bei dir aber dann hätte ich mir an deiner Stelle die 1TB Version gegönnt 😂
Hab 413€ bezahlt... Ein NoBrainer 👍