Nubia Z18S: Ohne Frontkamera, dafür mit Zweitdisplay

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Während Hersteller wie Vivo und Honor in ihren Smartphones mithilfe von ausfahr- bzw. ausschiebbaren Frontkameras komplett randlose Displays verbauen, schlägt Nubia offenbar einen anderen Weg ein. Das nächste Flaggschiff des chinesischen Herstellers könnte nämlich ohne eine Frontkamera auskommen und stattdessen ein zweites Display auf der Rückseite besitzen.

Im Juni sind bei Weibo erste Render aufgetaucht, auf denen ein Nubia-Smartphone mit Zweitdisplay zu sehen ist. Nun zeigt ein Video das Handy erstmals in Gebrauch. Bei dem Gerät dürfte es sich um das Nubia Z18S handeln. Schon das Nubia Z18 weist ein beeindruckendes Screen-to-Body-Verhältnis von 91,8% auf. Durch den Verzicht auf eine Frontkamera wird dieses von seinem Nachfolger aber noch übertroffen. Das Display auf der Rückseite dient dabei als Sucher für Selfies und Videoanrufe. Im Ruhezustand könnten auf diesem außerdem die Uhrzeit oder Benachrichtigungen angezeigt werden.


Der Fingerabdrucksensor befindet sich beim Z18S aufgrund des Zweitdisplays nicht mehr auf der Rückseite. Stattdessen kommen zwei seitliche Fingerabdruckscanner zum Einsatz. Interessant wird sein, wie sich das zusätzliche Display auf die Dicke und das Gewicht des Z18S niederschlägt. Bis wir das erfahren, werden allerdings noch ein paar Monate vergehen, denn nach seiner Vorstellung vor zwei Wochen hat heute in China zunächst der Verkauf des Nubia Z18 begonnen.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nubia Allgemein")
Titelbildquelle: Weibo
[newsquelle]http://fx.weico.cc/share/36804716.html?weibo_id=4285294519506018[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 006BlblIgy1fspurlxiwlj30yq0q1gsh.jpg
    006BlblIgy1fspurlxiwlj30yq0q1gsh.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Berlino, Pharao373 und 5 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.378
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.325
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.242
JSt225
J
Zurück
Oben Unten