Allgemeine Plaudereien rund um Android Lollipop

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kommt sie morgen auf der Google I/O oder erst in ein paar Monaten?

Wird sie das Design der Apps mit den Webdiensten von Google zusammenführen?

Steht Nestle weiter als Kooperationspartner bereit und heißt die Version dann vielleicht: "Android 5.0 (Lion)"?

All Infos aus unserem News-Bereich verlinken wir ab sofort in diesem Thread, angefangen mit zwei möglichen Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kingthebig, Randall Flagg, Klarooo und 2 andere
EasterEgg im EasterEgg?
 

Anhänge

  • gl0ohtFU30iILBnkGrmtWWYWyBsBuezU94uipawh8QA.jpg
    gl0ohtFU30iILBnkGrmtWWYWyBsBuezU94uipawh8QA.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1.663
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
ganz egal was google auch macht, die oberfläche wird sich nicht ändern.
es ist und bleibt gleich.
ob nun ics jb kk oder von mir lion.
Es sieht immer! gleich aus.
 
Nee, sehe ich nicht ganz so. Google hat nunmal einen "Look". Und der wird immer konsequenter und flacher (designtechnisch). Auch immer einheitlicher. Die nächste Version wird einen weiteren Schritt in diese Richtung darstellen.

Warum sollte Google sein Design von Grund auf ändern?

Abgesehen davon kann man anhand dieser Screans auf nix schließen. Ich hab da weder ein Einstellungsmenü gesehen noch sonst irgendwas.
 
Na es ist immer dier schwarze look.
Auf den ersten blick sehe ich nichts verändertes.

Bei oder nach einem Update erwarte ich, dass da etwas ist, was mir ins auge springt.

Das! sind updates
 
Echt? Nur um des ins Augespringen Willens? Mir sind da Dinge lieber, bei denen man sich nach einigen Malen des Benutzens denkt "ja, geil, das passt so!" Ich bin eher ein Freund von cleverer Kontinuität, als von immer wechselnden oder auf "Teufel komm raus" herbeigeführten krassen Designentscheidungen. Von einem Update erwarte ich nicht, dass es mir sofort ins Auge springt, nichts Plakatives sozusagen. Es wäre furchtbar, wenn solches Grund für ein Update wäre. Nein, von einem Update erwarte ich intelligente Verbesserungen des Vorherigen.

Warum sollte mir Google hier auf Gedeih und Verderb einen anderen Look verkaufen, anstatt den Look, den man hat, anzupassen und zu verbessern und konsequenter zu gestalten. Zudem man damit den ganzen Hersteller Roms ein klares Zeichen setzt, wie die Dinge auszusehen haben im Sinne von Google und dem ganzen Konzept!

Ziel muss sein, einen Launcher zur Verfügung zu stellen, der allen Geräten die gleiche Google "Erfahrung" gewährleistet, wenn der Benutzer mit der Herstelleroberfläche nicht zufrieden ist. Der kann auch gern kostenpflichtig sein. Und wenn man dann noch Resourcen hat, kann man sagen "Ja, wir unterstützen auch diesen oder jenen Schnickschnack Deines Gerätes auf unsere Weise!".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel, Cua, Lion13 und eine weitere Person
Sakrileg schrieb:
Auf den ersten blick sehe ich nichts verändertes.

Da es bis auf wenige, möglicherweise gefakte Screenshots eigentlich keine wirklich verwertbaren Infos zu einer möglichen neuen OS-Version gibt - woher willst du wissen, daß sich nichts verändert? :laugh:

Bei oder nach einem Update erwarte ich, dass da etwas ist, was mir ins auge springt.
Der Sprung von GB (2.3) zu ICS (4.x) war designtechnisch ein großer, danach eben mit JB und KK nur behutsame Veränderungen, oft unter der Haube - was durchaus auch seine Vorteile hat. Warum muß man auf Teufel komm raus das komplette OS-Design umkrempeln, wenn man ein gut funktionierendes System hat? Mir persönlich ist die bisherige Vorgehensweise auch lieber - da weiß man, was man hat. :winki:

Wenn die nächste Android-Iteration wirklich 5.0 wird, ist aber davon auszugehen, daß sich auch am Design einiges ändern wird; wohl aber erst im Herbst: Android L-Version: Präsentation zur Google I/O, Veröffentlichung im Herbst
 
Hallo,

der Link zu diesem Thread auf dem News-Beitrag heraus ist nicht ganz in Ordnung (hat am Anfang ein paar Formatierungscodes)
 
Ist jetzt eigentlich irgendetwas darüber bekannt ob Android L eine art Multiwindow besitzt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, wurde auf der Keynote nichts vorgestellt.
 
wann wird ungefähr android 5.0 rauskommen? (und/oder wann können die entwickler android 5 für constom-roms nutzen)
 
Na wenn es im Herbst kommt, heißt es ja beim Nexus 4, wie schon beim Galaxy Nexus keine Updates mehr, wegen den 18 Monaten. Da ist die Freude gleich wieder gedämpft.
 
Klartext schrieb:
Nein, wurde auf der Keynote nichts vorgestellt.


Android l soll doch ab Morgen als sneak preview Kommen und ein paar Dinge wie die neuen notifications wurden auch gezeigt.
 
Ich bezog mich auf den Post drüber bezüglich MultiWindow ;)

KeyNote habe geguckt, weiß also Bescheid. :)
 
Bin mal gespannt welche Geräte "L" bekommen. HTC hat für das One M7/M8 ein Rollout für 90 Tage nach Release angekündigt. Mal sehen wie Samsung vorgeht, ob die auch S4 und S5 updaten.
 
Motorola hat auf seiner Facebook Seite bekannt gegeben dass Android 5.0 ab Herbst für Moto G und Moto X bereit stehen soll. :thumbup: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und Fight4Music
Sakrileg schrieb:
ganz egal was google auch macht, die oberfläche wird sich nicht ändern.
es ist und bleibt gleich.
ob nun ics jb kk oder von mir lion.
Es sieht immer! gleich aus.
Na gott seit dank, dass L nicht komplett anders aussieht oO

Gruß
 
Hauptsache es gibt wieder ordentliche Schnelleinstellungen :cool:
 

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
418
Queeky
Queeky
C
Antworten
37
Aufrufe
773
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten