Sundar Pichai: Auf der Google I/O zeigen wir die nächste Android-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In der Bloomberg Businessweek findet sich ein sehr interessanter und sehr umfangreicher Artikel, der sich vor allem mit Sundar Pichai, aber auch mit Google und Android im Allgemeinen beschäftigt. Auf vier Seiten erfahren wir eine ganze Menge über den Mann, der derzeit die Geschicke von Android OS lenkt - und zudem von der nächsten Android L-Version, die Pichai nun bestätigterweise auf der Google I/O 2014 vorstellen wird: Bereits am heutigen oder morgigen Tag (US-Zeit) soll es soweit sein und eine Preview des kommenden Android L wird gezeigt werden. Demnach müssen wir in diesem Jahr wohl nicht bis zum Herbst warten, bis es die neuste Software-Version für unsere Smartphones, Phablets und Tablets gibt. Oder vielleicht doch? Von einem Rollout war schließlich nicht die Rede, sondern nur von einer Preview. Für welche Süßspeise/welches Dessert man sich dieses Mal entscheiden hat und ob die neue Version Android 4.5 oder Android 5.0 heißen wird, verrät auch der Artikel der Bloomberg Businessweek nicht.

Weiterhin bleibt man uns vorerst auch einen genauen Termin für die Verbreitung der Software an die Endnutzer schuldig (wobei sich das ja bereits heute oder morgen ändern könnte). Doch gibt es eine besonders wichtige Passage im Businessweek-Artikel, die aufhorchen lässt: "This year, Pichai will preview the next release (Lollipop? Lemonhead?) for the first time at I/O rather than waiting until the fall. It’s a significant shift toward greater transparency. “I want the world to understand what we are doing sooner,” he says." Es ist also derzeit äußerst spannend für alle, die sich fragen, wie das neue Android sich von dem unterscheiden wird, was wir bisher kennen. Welche Spezial-Features es geben wird, und und uns. Insofern stehen uns aufgeregende Tage bevor, an denen wir euch sicherlich die ein oder andere kleine Sensation präsentieren können werden. Haltet also eure Augen auf den News-Bereich gerichtet - denn hier wird bald einiges abgehen.

feat_Pichai27__01__300.jpg
Pics: Benjamin Rasmussen for Bloomberg Businessweek

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Ist dies ein Blick auf die nächste L-Version? (Gerücht)
Android OS: 4.4.3 fürs Galaxy S5 fast fertig - Ascend P6 erhält 4.4.2-Upgrade
Unicode 7.0: Update bringt über 2.000 Zeichen & 250 neue Emoji

Quellen:
Bloomberg Businessweek
Droid Life
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Jcarno, Randall Flagg und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.843
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.338
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten