Unicode 7.0: Update bringt über 2.000 Zeichen & 250 neue Emoji

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unicode 7.0: Update bringt über 2.000 Zeichen & 250 neue Emoji im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Ich bin ehrlich gesagt kein so großer Freund von Emoji. Bis auf einen „normalen“ lachenden Smiley sowie den ironischen mit dem zwinkernden Auge finden die kleinen Bilder wirklich nur in Ausnahmefällen (Geburtstagstorte) den Weg in meine Mitteilungen. Das ich da allerdings in der Minderheit zu sein scheine zeigt die riesen Auswahl, die es mittlerweile an bildhaften Gemütszuständen gibt. Neben Smileys haben es mittlerweile auch so ziemlich alle Alltagsgegenstände und Gesten ins Emoji-Repertoire geschafft. Das führt manchmal sogar dazu, dass ich Nachrichten von Bekannten, mit denen ich nicht so oft kommuniziere gar missverstehe, weil ich ihre Emoji-Auswahl gar nicht richtig deuten kann… Wem bisher aber noch das eine oder andere gefehlt hat, der kann sich auf ganze 250 neue Emoji freuen, die demnächst unterstützt werden. Dank Version 7.0 des Unicode Standard, der insgesamt sogar 2.834 neue Zeichen unterstützt. Dazu gehören unter anderem auch die Währungszeichen des russischen Rubel sowie des Manat aus Aserbaidschan. Voraussetzung für die Nutzung ist natürlich, dass die Entwickler eures Google Hangouts, Blackberry Messengers oder der guten alten SMS/MMS die neue Unicode-Version in ein Update einbauen. Was könnt ihr dann so alles bildhaft verschicken, was vorher noch nicht da gewesen ist? ("Ironie an") Endlich wird es gleich mehrere Symbole mit Wolken geben, mal eine mit Regen, mal eine mit Schnee oder auch eine mit Gewitter. Um den Wetterbericht zu vervollständigen wird auch Nebel sowie starker Wind bildhaft dargestellt ("Ironie aus"). Eine komplette Liste hat emojipedia aufgetan, aus der geht hervor, dass es auch den guten alten Stinkefinger demnächst als Emoji geben wird.

11.PNG
Pic: unicode-inc.blogspot.ca

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-displays-nicht-mehr-spiegeln.574623.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tsaechlich-einen-4-5-zoller-geben.574642.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s3-neo-gt-i9301-das-s3-mit-kitkat.576274.html

Quellen:
Unicode
Emojipedia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.