Samsung Galaxy S7 Edge - Und immer wieder Probleme mit dem Homebutton

Hallo, ich habe auch das Problem, das der Homebutton rechts und links nur reagiert, wenn ich ganz fest draufdrücke.
Konnte jemand das schon mal an mehreren S7 Edges testen? Denn, wenn das Problem jedes 3. Modell hat, wäre ja eine Retoure nicht wirklich erfolgsversprechend.
 
Es fühlt sich auch so komisch leicht wacklig an, wenn man auf der rechten oder linken Seite richtig durchdrückt (damit es reagiert) und man den Knopf wieder langsam hochkommen lässt. Hat dieses Gefühl hier noch jemand?
 
Ich gebe meinen Senf mal dazu... Bei mir geht alles und jeder Mensch würde sagen er sitzt super... Aber ich kann jeweils beide Seiten so ein wenig nach oben oder unten schieben [emoji3] das ist so minimal das selbst wenn ich sehe das das Teil etwas schief ist jeder sagen würde es ist mittig... Ich bin da so penibel... War schon beim S4 so und habe bestimmt auch meine iPhones 9 mal eingeschickt wegen home Button knacken.. Naja ich denke jeder home Button lässt sich minimal hoch oder runter schieben ich schau bei gelegenheit mal im laden bei den anderen nach

Ich habe eine Frage schaut euch mal das Foto an... Man sieht das die linke Seite etwas weiter unten ist. Ich habe sie etwas nach unten gedrückt und das kann man so ziemlich mit beiden Seiten minimal machen... Es ist wirklich so minimal und ich bin etwas pingelig... Sonst sitzt der home Button fest und links und rechts reagiert er super... Was meint ihr normal oder sollte man da auch schon was unternehmen?

Danke
37e0db26eddb6b1e216b30d6cf8a198d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Archer97 schrieb:
Hallo, ich habe auch das Problem, das der Homebutton rechts und links nur reagiert, wenn ich ganz fest draufdrücke.
Konnte jemand das schon mal an mehreren S7 Edges testen? Denn, wenn das Problem jedes 3. Modell hat, wäre ja eine Retoure nicht wirklich erfolgsversprechend.
Also ich habe heute mein schwarzes Modell eingetauscht gegen ein silberners...beim schwarzen war alles okay außer das der Home Button minimal zu bewegen war..hat mich schon gestört...da war es so das man ihn egal wo und egal wie leicht gedrückt hat er funktioniert hat...mit dem silberner bin ich nun endlich komplett zufriedener...nur hier ist es so mit dem homebutton das wenn man links so richtig leicht drückt bzw so kurz vorm durchdrücken aufhört er nicht reagiert aber das ist ja nicht Sinn der Sache...auf beidem Seiten bekommt man es hin das er nicht reagiert.. .aber wenn man ganz normal drückt so wie man Ben Knopf hält drückt geht alles...ka wie doll du drücken musst bei dir ...
 
Ich habe mich jetzt entschieden, das Handy zur Reparatur zu schicken. Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit den Seiten des Homebuttons unter die Garantie fällt? Oder muss ich das bezahlen? Wie teuer? Einige hier sagen ja, das Display und der Button wurde ausgetauscht. Falls das die Garantie nicht deckt, ist das bestimmt ganz schön teuer.
Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert? Habt ihr das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt (was ich ungern machen würde) oder habt ihr einfach den Fingerabdrucksensor aktiviert gelassen? Es ist ja nur ein Hardwarefehler. Smart Switch würde ich trotzdem nutzen, aber werden da auch angefangene Apps (z.B. Spielstände) komplett so abgespeichert, das man die auf dem reparierten Handy gleich weiter nutzen kann?
Oder wird es einfach nur neu installiert, ohne irgendwelche Fortschritte drauf?
 
Wie alt ist das Handy? Kannst du es nicht gegen ein neues tauschen? Bei Media Markt ging das ohne Probleme...vielleicht hast ne video wie schwerwiegend der fall bei dir ist mit dem home Button...
 
Vor ein paar Tagen abgelaufen, hätte es aber sowieso nicht retourniert, da ich es bei einem Angebot von MM für 420€ bekommen habe.
Deswegen wäre es für mich echt wichtig, ob das Problem von der Garantie abgedeckt wird oder ich es selber bezahlen muss. Falls ich es nämlich selber bezahlen muss, könnte ich es nämlich auch einfach verkaufen. Hat noch jemand eine Antwort für eine meiner Fragen aus meinem letzten Beitrag?
 
Wie soll ich das eigentlich retournieren, auf Werkseinstellungen gestellt? Oder kann ich das Handy mit einem Passwort geschützt lassen? Ich könnte notfalls auch alle Apps und Einstellungen über eine App per PIN schützen.
Oder stellen die das auf Werkseinstellungen?

Ich hoffe nicht, denn Apps, Kontakte, Bilder u.Ä. kann man zwar per Smart Switch speichern, aber nicht die ganzen Speicherstände, z.B. bei Spielen.
Oder meine Konten bei verschiedenen Apps wären ja auch abgemeldet. Ich weiß gar nicht, ob ich bei denen allen noch das Passwort habe.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch auch das Problem dass der Homebutton anfängt zu blättern also bei mir geht die Beschichtung langsam ab ohne fremd Einwirkung
 
Hallo,

Ja ich habe nach einem Jahr das gleiche Problem, dass sich die Beschichtung ablöst.
Werde es einschicken und hoffe auf unkomplizierte Reparatur.
 
Hallo, wenn ich denn Homebutton drücke, hört man oft ein knarziges Geräusch.
Meistens knarzt es schon, wenn ich den Homebutton eine Weile nicht gedrückt habe und dann nur meinen Finger ohne Krafteinwirkung auf den Button lege. Wenn ich den Home-Button ein paar Mal drücke, knarzt erst mal für ein paar Minuten lang nichts mehr. Er "drückt" sich sozusagen ein.
Ich hatte es vor ein paar Wochen schon mal zum Samsung Reparaturservice (LetMeRepair) geschickt, weil der Homebutton nur mittig reagiert.
Davor ist mir das Geknarze nicht aufgefallen.
Ich hoffe, ihr könnt mich beraten, ob es sich für so etwas noch mal lohnt, das Handy zum Reparaturservice zu schicken.

LG Archer97
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Homebutton klickt und reagiert mittig und auch ganz links und rechts bei ganz leichtem Druck.

Mein Telefon wurde am 23.06.2017 hergestellt, deswegen ist das Problem gelöst. Der Klick ist trotzdem hörbar aber angenehm.

Hab auch ein schwarzes S7 Edge.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten