Wlan Verbindung

Hmmm... ich schau es mir mal an.
Werde ansonsten beim SmartHome mal auf Bluetooth Erkennung umstellen.
 
oif schrieb:
Der doze mode... Wird bei allen Geräten mit Android 6 und höher so sein...
Mit Sicherheit nicht!
Wirf bitte einen Blick auf meinen obigen Screenshot.
In Domoticz bin ich ebenfalls durchgängig "anwesend", solange das Honor im Empfangsbereich des Routers ist.

Mein Honor 8 hat KEINE WLAN Unterbrechungen mit der Firmware B131.

Die Fritzbox kann man bei TuttiBomovski auch ausschließen, da es mit Ladegerät funktioniert,
Warum sein Handy Probleme macht, kann ich leider auch nicht erklären...
Ggf. mal "immer an" deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, neu starten.
Zu einem Factoryreset möchte ich erstmal nicht raten,es sei denn Du hast noch nicht viel installiert.
 
Energieplan ist auf Leistung?
 
Sooo... ich habe jetzt mal mein FHEM ein wenig umgestellt. Ich lese aus der FritzBox die Netzwerkverbindung über die MAC Adresse meines Handy aus. Damit setze ich dann meinen Status. Bis jetzt funktioniert das ohne Abbrüche. Seltsamerweise sagt mein Handy beim Ping irgendwann abwesend. Halt nur nicht mit Ladegerät. Scheint also ein Handy Problem zu sein. Ggfs. suche ich noch mal weiter. Da es im Moment geht widme ich mich anderen kleinen Projekten.
Danke für Eure Ratschläge. Das hat auf jeden Fall geholfen und war sehr interessant.
 
Danke für die Rückmeldung.
Und sorry dafür, dass ich nicht erwähnt habe, dass der Domoticz Server auch die MAC Adressen unserer Geräte zur Erkennung benutzt [emoji42][emoji42]
 
Hallo, habe das selbe Problem mit dem wlan im Standby, hat schon jemand eine Lösung, zurücksetzen hat auch nicht geholfen.
Die Leute vom livechat haben auch keine passende Lösung außer das Handy zur Überprüfung einzuschicken, ich meine aber es liegt an Android 7, vorher hat es ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo zusammen,
hatte bisher einen Chinesen und zwar das ZOPO, auf dem konnte ich einstellen, dass wenn ich mich in meinem Homenetz befinde, wird Wlan aktiviert, ansonsten "Mobile Daten". Wie stelle ich es hier ein, vergesse schon mal, sobald ich im Auto sitze, die "Mobile Daten" einzustellen, ja, das Alter :crying:
Danke schon einmal im Voraus :D
Domino49
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
750
rene3006
R
flogni22
Antworten
4
Aufrufe
987
hagex
hagex
flogni22
Antworten
0
Aufrufe
931
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten