[N910F][Stock Rom] *27.03.2017* N910FXXS1DQC8 [6.0.1] - DBT

Pilot

Pilot

Stammgast
514
Modell SM-N910F | Samsung Galaxy Note 4 Snapdragon
Android Version 6.0.1
PDA N910FXXS1DQC8
CSC N910FOXA1DPL1
Provider DBT
Security Patch Level: 04.2017
Build Datum 27.03.2017
Release Datum
Änderungsliste 10021707
 
Neue Firmware über OTA
N910FXXS1DQE1/N910FOXA1DPL1/N910FXXS1DQA1
Größe: 346,29 MB
Android Sicherheitspatch Ebene: 1.Mai 2017

Schätze das Note 4 wird bis zum Erscheinen des Note 8 gepatcht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-20-08-49-35.png
    Screenshot_2017-05-20-08-49-35.png
    102 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2017-05-20-09-08-55.png
    Screenshot_2017-05-20-09-08-55.png
    51,5 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2017-05-20-09-09-03.png
    Screenshot_2017-05-20-09-09-03.png
    62,3 KB · Aufrufe: 537
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Hallo,

ich musste seit diesem Update festellen, dass der Empfang des Geräts deutlich schlechter geworden ist als mit der Firmware davor. Der Netzwechsel geht nicht mehr vonstatten sondern man muss ständig in den Mobilnetz Einstellungen rein schauen und entsprechend nach den Netzen suchen. Überall wo ich vorher H und H+ hatte habe ich nun nur noch überall E Netz. Auch der automatische Netzwechsel scheint hier nicht mehr zu funktionieren. Denn wenn ich beispielsweise mich im E Netz befinde und in eine Umgebug mich befinde wo der Empfang gut ist, so schaltet er sich nicht automatisch auf das Netz H oder H+ um, was allerdings vorher der Fall ist. Was meint ihr ?
Kann das Problem mit dem schlechten Empfang wirklich was mit der Firmware zu tun haben oder liegt ein Hardware Problem vor?
Denn ich habe das Gerät in die Reparatur einschicken lassen, weil es ein Garantiefall war und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es eventuell an der falschen Montage liegt des Fachhändlers.
Bei der Reparatur wurde mir das komplette Mainboard bzw. Hauptplatine ausgewechselt und ein paar mechanische Teile.
Habt ihr das gleiche Problem auch bzw. ist es euch auch aufgefallen?
Denn es ärgert mich tierisch wenn ich mit dem Gerät nicht ins Internet gehen kann, weil immer oben im Balken mir E Netz angezeigt wird und ich immer manuell über das Menü in den Einstellungen bei Mobilfunknetzen erst nach Netzen suchen muss und anschließend das richtige Netz für meine Sim Karte auswählen. In dem Fall habe ich als Provider 1&1 im D2-Netz (Vodafone), also muss ich immer als Netz Vodafone.de auswählen damit er dann auf H oder H+ umschaltet. Wobei er es manchmal tut und manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das Problem und noch ein anderes habe ich auch ( bei mit ist es noch Bluetooth das ständig abbricht ) , es ist die schlechteste Firmware die ich bisher hatte . Bin wieder auf die Version davor zurück, spiele ebenfalls sogar mit dem Gedanken auf 5.0.1 zurück zu flashen
 
@sakuza Seit Marshmallow läuft alles von Update zu Update alles schlechter als mit Lollipop. Statt das Gerät von neuen Updates besser zu machen wird es schlechter gemacht. Unglaublich.. Das es mit Abstand tatsächlich die schlechteste Firmware ist die es gibt da gebe ich dir vollkommen Recht. Das sehe ich nämlich genauso
 
bei mir keine probleme. Ich spiele nicht, nur telefonieren, SMS, eMail´s
 
Ist das eine Originale ROM oder ist die bearbeitet?
 
Über OTA geladen.
 
Ist es nur ein Update oder eine Vollversion?
Also auch geeignet wenn ich überhaupt nix mehr auf dem Handy habe?
 
Es ist eine Vollversion. Allerdings gibt's die Home.tar Datei nicht als flashbare Datei mit der man es über Odin flashen kann. Man erhält es über OTA. Es handelt sich um eine originale Firmware ohne Modifikation oder ähnliches. Damit du dieses Update erhalten kannst musst du erstmal die aktuellste Firmware fur dein Gerät flashen. Anschließend kannst du das Update über das Gerätemenü herunterladen und automatisch installieren lassen.
Einstellungen -> Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Moin zusammen,
Android Sicherheitspatch Ebene: 1. Juni 2017
ist da :)
 
Hallo zusammen ;)
Seit heute den 20.07.17 ist der neue Android Sicherheitspatch 1. Juli 2017 verfügbar.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Pilot
Antworten
10
Aufrufe
5.650
Grauschimmel
Grauschimmel
Zurück
Oben Unten