OnePlus 5: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

@makoru und @Generation3000

Habe eben die selbe Nachricht erhalten :(
Das heißt wohl bis Montag warten.
 
Wo steht das bei euch ?
 
@NC83 Meine komplette Nachricht ging an @RSV-Chrischi, also mein Paket ist theoretisch weiterhin noch nicht mal abgeschickt wurden :sneaky:
 
nudelz schrieb:
@xFlori also das Paket von meinem Kumpel hat jetzt eben erst Leipzig verlassen (12:36). Wir wohnen ganz im Westen. Denke mal, dass er es dann auch erst Montag bekommt.

UPDATE: Shipment on hold (12:41)

Dann gibt es wohl ein Problem von Leipzig Richtung Westen. Meins kam über Frankfurt und Muhameds nach Frankfurt. In Richtung Südwest gab es wohl keine Probleme.
 
Bei mir nun auch Shipment on hold angeblich soll es aber weiterhin am Ende des Tages kommen

Update: Departed Facility in LEIPZIG
 
also bekommst du es auch erst am montag
 
Ich wohne zwischen Stuttgart und Ulm, bestellt am Dienstag um 18.48 und heute morgen um ca 8.30 Uhr erhalten. 64 GB mit diesem 50% Bundle.
 
Seit 06:53 Uhr "Erfurt: in Auslieferung durch Kurier".
 
Und auch bei mir ist es heute morgen angekommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Keyos
Wenn ich das hier so lese, wird mir ganz schlecht! So viele haben später bestellt und Gerät da.
Und sogar mit gewissen Hüllen etc.
Um 18:22 ist die Bestellung bei denen eingegangen. Und ich finde ja noch nicht mal über DHL irgendwas.

Schade one+, wenn ich bis Montag Abend keine weiteren Infos habe, dann storniere ich. Denn dann haben wir am Dienstag den offiziellen Verkaufsstart. Und mal ehrlich, früher bestellen und später erhalten ist einfach... Nicht Kundenorientiert
 
  • Danke
Reaktionen: makoru
Richtung Berlin gab es von Leipzig offenbar auch keine Probleme.
2:41 Ankunft Leipzig
5:14 Ausgang Leipzig
7:21 Ankunft Berlin
Inzwischen bereits zugestellt.
 
Stornieren klappt bei OnePlus leider nicht wirklich. Ich hatte mein OP3T bestellt und nach 10 Minuten vom Release des 5ers erfahren. Habe sofort eine Mail gesendet und auch den Livechat kontaktiert. Es wurde bestätigt, Gerät kam dann trotzdem bei mir an :)

Habe es dann 2 Wochen genutzt und wieder zurück gesendet. Wenn du also am Montag stornierst, kommt das Gerät sicherlich am Dienstag. Drück dir die Daumen, eventuell kommt es ja doch noch heute.
 
RSV-Chrischi schrieb:
Und mal ehrlich, früher bestellen und später erhalten ist einfach... OnePlus

Sorry, nicht falsch verstehen und ja, ich hab leicht reden, weil meins bereits zuhause liegt.

Wie aber schon geschrieben, beim OP2 war es bei mir auch so, dass meins aus China verschickt wurde, weil OP Probleme mit dem Lager in GB hatte. Einen Tag nachdem ich bestellt hatte, war das Lager voll und die, die nach mir bestellt hatten, hatten es nach drei Tagen und ich nach 12.

Ich weiß, OnePlus sollte es gelernt haben, aber warum? Und wie? Sie bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Wenn das OP5 das OP mit dem größten Verkausstart sein soll, wie sollen die die Probleme in den Griff bekommen?

Ich will die Firma nicht in Schutz nehmen, aber einfach nur sagen, OnePlus ist gerade was Verkaufszahlen angeht und das Umgehen mit einem großen Ansturm auf die Geräte Lichtjahre von Apple, Samsung, Huawei, LG und auch Oppo und Vivo entfernt.
 
wobei man dennoch sagen muss, dass die Zeitspanne zwischen Präsentation und Auslieferung sooooo gering ist, wie es sonst noch kein anderer Hersteller geschafft hat
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak und mopsert
Das ist richtig! Wenn ich mir überlege, wie lange es beim Mate 9 gedauert hat, bis es verfügbar war. Offizieller Verkaufsstart in Deutschland war da der 15.11.2016. So richtig in die Gänge kam das Mitte Dezember. Die Händler hatten immer nur paar vereinzelte Geräte und da wurde der Ausliefertermin auch immer mal wieder nach hinten verschoben.
 
Socom schrieb:
Um 23.30 Uhr? :eek:
Echt geil...ca. 6 Stunden nach mir und du hast es 3 Tage früher...
Glückwunsch :)

Ich habe nun nachgeschaut: Bestellt am 20.6.2017 um 22:14 und 47 Sekunden.
Bezahlt mit Paypal, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten: Ich wohne sehr nah am Frankfurt Flughafen und das DHL Paketzentrum ist bei mir im Dorf.
Da das Telefon mit DHL Express kam, ist dass bestimmt per Flieger nach Frankfurt (ein Drehkreuz von DHL), dann bei mir im Ort in das Verteilerzentrum geschickt worden. Ggf. hatte ich also auch einfach nur Glück.

Oder: Ich habe dieses Jahr eine heftige Auseinandersetzung mit Oneplus gehabt, vielleicht wurde ich als Wiedergutmachung bevorzugter behandelt :biggrin:
Ich drücke euch die Daumen das auch euer 5er bald kommt. Vorfreund hin, Vorfreude her, hat man es erst mal geordert will man es auch haben aber: "Genießt die Vorfreude" :rolleyes2:

Ich bin bisher echt zufrieden mit dem 5er, läuft prima!
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@lazyboy Alle mit Shipment on Hold in Leipzig kommen erst Montag, weil DHL Express Samstag nicht ausliefert. Sauhaufen
 
DHL einen Sauhaufen zu nennen, weil sie Wochenende haben, ist vielleicht etwas übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Piwie, Heiko-K, nudelz und 2 andere
zabel38 schrieb:
@sbberny sag mal, dein Paket musste doch auch von Leipzig nach Düsseldorf. Wurde deins heute Nacht von Leipzig nach Düsseldorf weiter geleitet? Mein Paket hat zwar Leipzig erreicht, wurde dann jedoch nicht weiter geleitet? Vorab bereits vielen Dank für deine Antwort.
Meines hat den Status Sendung zur Aufbewahrung in DHL Niederlassung. Leider noch in Leipzig.
 
Warum "Sauhaufen"? DHL Express Sendungen werden nicht von den normalen DHL Zustellern ausgeliefert. Samstagszustellung ist (bei Express Sendungen) eine kostenpflichtige Variante, welche offensichtlich so vom Versender nicht gebucht wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
382
suzanne1
S
A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten