Wie kann ich WLan dauerhaft deaktivieren?

systech

systech

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Folgendes Problem: An meinem Urlaubsort ist WLan nicht empfangbar und die INet-Verbiindung ist leider auch sehr schlecht (D2). Nun verhält es sich durch den schwachen Emfang leider so, das das Handy sehr viel Strom verbraucht - und das nervt! Logischerweise wird WLan von mir daher dauernd abgeschaltet und lediglich die mobilen Daten bei Bedarf online geschaltet. Sobald ich aber nur den Bildschirm wieder einschalte geht sofort auch WLan wieder an...
Die mobilen Daten bleiben aus bis ich sie wieder aktiviere. Was dieses WLan-Problem angeht habe schon etliche Mal alle Einstellungen durch gesucht, aber bislang keine Lösung zum dauerhafte abschalten gefunden ???
Kennt jemand diese Problem bzw. weiß ein Lösung - Danke
 
Wenn ich WLAN in der Einstellung deaktiviere bleibt es aus , ich muss dann wieder manuell einschalten.
Ich habe noch mal getestet , wenn aus dann aus. Geht nur manuell einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Isnowa
Das wäre auch meiner Meinung nach die normale Vorgehensweise - klappt nur leider bei mir nicht! WLan aktiviert sich ständig selbst wieder...
 
@systech
Dann würde ich sagen, das du irgenteine APP auf deinem Dino hast, die dein Wlan wieder einschaltet.
Im Übrigen reduziert sich der Akkuverbrauch nur minimal wenn kein Wlan an ist.
Schlimmer ist ein schlechtes Netz.
 
@systech
...hört sich logisch an, was 19Frank66 sagt... Mir ist noch aufgefallen, dass, wenn Du in den "Einstellungen" -> "WLAN" dort das WLAN ausschaltest, auf diesem Screen ein Hinweis ist: " Zur Erhöhung der Standortgenauigkeit..." -> Link: SUCHEINSTELLUNGEN... dort kann man noch einmal zus. die "WLAN-Suche" (von Systemapps) deaktivieren... hast schon probiert...?!
schönen Urlaub:cool:
 
@wassolldas Zitat: SUCHEINSTELLUNGEN... dort kann man noch einmal zus. die "WLAN-Suche" (von Systemapps) deaktivieren...
Hatte ich schon längst auch ausgestellt - ist also auch nicht die Ursache!
Ich stimme daher wohl eher 19Frank66 zu - irgend eine App muss wohl verantwortlich sein - nur welche :confused2:
 
Schau doch mal unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "App permissions"

Wenn du dort beim Reiter "Permissions" nach unten scrollst, findest du den Punkt "Turn on Wi-Fi", da siehst du welche Apps WLAN anschalten dürfen. Vielleicht findest du da den Schuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann, systech, wassolldas und eine weitere Person
@thofei
Danke - war echt ein guter Tip - jetzt ist Ruhe im Karton.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: thofei, wassolldas und Miss Montage

Ähnliche Themen

D
  • dergraue2019
Antworten
1
Aufrufe
702
h0sch180
h0sch180
H
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Blaze1984
Blaze1984
A
Antworten
5
Aufrufe
3.028
systech
systech
Zurück
Oben Unten