Fire HDX 7 Bootloader "manuell" öffnen <alle Software Versionen>

iskalatur
Würde mich freuen wenn du mir eine Unlockdatei erstellen würdest
shell@thor:/ $ cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x000011
shell@thor:/ $ cat /sys/block/mmcblk0/device/serial
0xe2141437
shell@thor:/ $

Danke
 
iskalatur schrieb:
iskalatur
Würde mich freuen wenn du mir eine Unlockdatei erstellen würdest
shell@thor:/ $ cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x000011
shell@thor:/ $ cat /sys/block/mmcblk0/device/serial
0xe2141437
shell@thor:/ $

Danke
 

Anhänge

  • unlock.zip
    280 Bytes · Aufrufe: 86
Servus,

habe mich heute bei Dir per PM gemeldet und erst später diesen thread gefunden.

Nutze Version 13.3.2.5 und habe versucht mit der Methode von Draxie den Bootloader zu entsperren.
Leider bringt er mir im Fastboot Modus die Info der "Unlock code is NOT correct.

Würde es deswegen gerne mit dieser Methode probieren, wäre sehr nett, wenn Du mir auch eine unlock Datei erstellst.

Manfid
0x000015

Serial
0x1bb5b2bc

Grüße
Wan
 
Wandango schrieb:
Servus,

habe mich heute bei Dir per PM gemeldet und erst später diesen thread gefunden.

Nutze Version 13.3.2.5 und habe versucht mit der Methode von Draxie den Bootloader zu entsperren.
Leider bringt er mir im Fastboot Modus die Info der "Unlock code is NOT correct.

Würde es deswegen gerne mit dieser Methode probieren, wäre sehr nett, wenn Du mir auch eine unlock Datei erstellst.

Manfid
0x000015

Serial
0x1bb5b2bc

Grüße
Wan
Hier die Unlock Datei. Kannst dich ja melden wenn es nicht klappt
 

Anhänge

  • unlock.zip
    287 Bytes · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Wandango
Vielen Dank für Deine Mühen!
Ich bin aus irgendeinem Grund mit dieser Methode nicht in den Fastboot Modus gekommen, nachdem ich jetzt die Methode von Draxie und Dir gefühlt 10mal mit einander kombiniert habe, habe ich endlich einen flash:unlock: "Unlock code is correct" bekommen!

:)
 
Hallo Apfelman,

könntest Du mir vielleicht auch so eine unlog Datei erstellen???
Habe einen Kindle HDX 8.9 mit Firmenware 14.3,2.4 , Root ist vorhanden.

Die erforderlichen Daten würde ich in Kürze hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Tag apfelman,

ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten....

1. Der Bootloader kann doch in jeder FireOS Version freigeschaltet werden? Gibt es Gründe, dass man manuell auf 4.5.2 updaten sollte?

2. Ich gehe davon aus, dass es keine Unterschied macht, ob du die Daten von einem HDX 7 oder einem HDX 8.9 bekommst? Sollte es so sein, wärest du bereit, dein Angebot auch im HDX 8.9 Unterforum zur Verfügung zu stellen?

3. In deinem Eingangspost
Wer es versuchen will sich selbst eine Unlockdatei zu erstellen, hier ist eine Anleitung Python-only cuber - Post #46

führt der Link zu einer ausführlichen Anleitung, aber veralteten cuberHDX.py Anleitung
bzw.
mit einem neuen Link zu einer neuen, One-Step-Lösung Generate the unlock code on your own Kindle (no python required) - Post #550

Wenn ich das als Laie richtig verstehe, ist die
- erste Lösung eine ältere, aber ohne angeschlossene Hardware mögliche Lösung zum Öffnen des Booloaders
- zweite nur mit eigener angeschlossener Hardware mögliche Lösung ?

mfg

J-P
 
@J-P
1. Der Bootloader kann soweit mit jeder Fire OS Version freigeschaltet werden die Root hat, aus diesem Grund beziehe ich mich auf die 4.5.2 Version da diese ohne Probleme gerootet werden kann.

2. Das sollte egal sein. Hierbei müsste dann beim schritt 2.Vorbereitung zum Unlock die Datei für das Apollo (Kindle Fire HDX 8.9) verwendet werden.

J-P schrieb:
Wenn ich das als Laie richtig verstehe, ist die
- erste Lösung eine ältere, aber ohne angeschlossene Hardware mögliche Lösung zum Öffnen des Booloaders
- zweite nur mit eigener angeschlossener Hardware mögliche Lösung ?
Ja so ist das, die ältere Möglichkeit funktioniert ohne Hardware die aktuelle nur mit.
 
Hi apfelman,
würde mich auch freuen wenn du mir einen unlock datei für mein apollo erstellen könntest :
hier die daten
cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x000045
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial

0x42dd8301

vielen dank im voraus
cosmic
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmic_child schrieb:
Hi apfelman,
würde mich auch freuen wenn du mir einen unlock datei für mein apollo erstellen könntest :
hier die daten
cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid
0x000045
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial

0x42dd8301

vielen dank im voraus
cosmic
 

Anhänge

  • unlock.rar
    203 Bytes · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Litteman schrieb:
Ja über ADB wird es erkannt.
[doublepost=1491368368,1491368139][/doublepost]Ausschalten und dann beim einschalten power+lautstärke minus gedrückt halten funktioniert nicht. Da komme ich nur in den Abgesicherten modus

apfelman schrieb:
Das sollte dann reichen wenn du bei ADB erkannt wirdst bei meinem gerät bin ich vorab auch nicht in den Fastbootmodos gekommen erst beim flashen.

Ob bei dein Kindle HDX in Fastbootmodus geht, kannst du im adb-Modus mit " adb reboot bootloader " testen. Jetzt solltest du testen, ob dein PC auch beim anstöpseln die Fastboot Treiber bereit stellt. Im Geräte Manager sollte dieser Treiber vorhanden sein.

Fastboot Treiber.JPG
Ich musste nach der TreiberInstallation manuel die Fastboot Treiber nach Booten in Fastbootmodus nach installieren. Wie im xda Forum beschrieben klappte bei mir auch nicht adb und fastboot parallel. Wenn der Treiber ok ist kannst mit fastboot -i 0x1949 getvar product deine Verbindung testen.


So sieht der Fastboot Modus auf dem Kindle aus ....

Fastboot HDX.JPG

Mit fastboot -i 0x1949 reboot kommste wieder zurück.
 
Dies sind meine Codes:
- 0x000045
- 0x250c7702

Vielen Dank!
 
@romeo2005
 

Anhänge

  • unlock.rar
    204 Bytes · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo,
ich hoffe dieses Thema ist noch aktuell.
Apfelman,würdest Du mir bitte eine Unlock-Datei erstellen?
Meine Daten wären:
Manfid: 0x000045
Serial: 0x0a22330

Vielen Dank im Voraus :)
 
Der Google Drive link ist leider down. Twrp ist kein Problem aber die aboot_vuln.mbn fehlt mir. Hat die vielleicht noch jemand rumliegen ?
 
@Mindscape
Sorry das ich mich so spät mal wieder melde hat viel um die Ohren.
Hier sind noch mal die Dateien.

apollo.zip - Download - 4shared - Apfel Baum

thor.zip - Download - 4shared - Apfel Baum
[doublepost=1511965749,1511964480][/doublepost]@le-Marc
le-Marc schrieb:
Hallo,
ich hoffe dieses Thema ist noch aktuell.
Apfelman,würdest Du mir bitte eine Unlock-Datei erstellen?
Meine Daten wären:
Manfid: 0x000045
Serial: 0x0a22330

Vielen Dank im Voraus :)

Die Serial stimmt glaube ich nicht die hat sonst immer 8 stellen überprüfst du das noch mal ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mindscape
@apfelman .
DANKE
 
Ich hoffe du kannst die Datein noch erstellen.

Mein Code wäre:

cat /sys/block/mmcblk0/device/manfid

0x000011


cat /sys/block/mmcblk0/device/serial

0xc94d7378



Falls du die beiden Datein zum flashen von TWRP noch hast, wäre das auch super. Die findet man leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.026
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
J-P
Antworten
66
Aufrufe
12.997
cl-i
C
Zurück
Oben Unten