Unroot Probleme

redfox

redfox

Erfahrenes Mitglied
35
Moin,

also ich möchte mich hier auch mal auskotzen. Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass mein Desire leider ein bisschen Staub unterm Display bei der Lautstärketaste hat. Gut, kann passieren dachte ich, ist ja ein anerkannter Fehler und tritt eben bei manchen Geräten auf.

Nun zum Kernproblem:
Um es einzuschicken muss natürlich das Standard Rom wieder druff. Also bin ich erstmal von CM7 Nightly ins Recovery und habe das letzte Nandroid mit dem aktuellsten HTC Standard ROM geladen, da ich dachte, dass das sicher am kompatibelsten mit den HTC RUU Programmen sein müsste. Aber dem war nicht so.
Beim Versuch die aktuellste RUU einzupielen kam immer Fehler 120 (Hauptakkustrom) obwohl der Akku voll war. Gut, dachte ich, ist sicher ein Fehler. Älteres RUU getestet, mit dem Ergebnis: USB Verbindungsfehler 170. Da wurde ich dann schon skeptisch und habe mal nicht die WWE Version, sondern die Euro Version ausgetestet. Die Funktionierte dann nicht, da die nicht zu meinem Telefon passen würde, was ich mir aber schon vorher dachte.
Zu diesen ganzen seltsamen Problemen habe ich leider auch nichts bei Google gefunden und bei HTC natürlich auch nicht.

Deshalb hier die unglaublich komische Lösung:
Warum auch immer funktionierte also keine der RUU Files bei meinem Desire mit gerootetem Standard ROM. Da war ich dann erstmal ratlos und leicht genervt. Daraufhin kam ich dann mal auf die dumme Idee, was den passiert, wenn ich wieder irgendein anderes ROM aus meinen vielen nandroid Backups einspiele. Also gedacht - getan - habe ich Redux mal wieder eingespielt und siehe da: Die HTC RUU fürs aktuellste ROM funktionierte auf einmal ohne einmal zu meckern.

Nun frage ich mich wieso die HTC RUUs besser mit Custom Roms funktionieren, aber eigentlich ist das auch egal, denn es löst ja scheinbar alle Probleme ein solches zu verwenden.

Ich hoffe ich konnte damit irgendjemandem helfen, der auch nichts bei Google gefunden hat. :)

Viele Grüße & gute Nacht!
- redfox
 
Also die Treiber Geschichte hatte ich auch zu erst, d.h. vorher ging einfach gar nichts und er hat das Handy nicht erkannt. Nachdem ich alles gelöscht hatte was Windows vorher installiert hatte und die neuste HTC Sync Version mit Treibern installiert hatte, wurde es von HTC Sync sauber erkannt, aber die HTC RUUs funktioniert trotzdem nicht. Mit Custom ROM hat er das Handy dann zwar bei Sync nicht mehr erkannt, aber die neuste RUU funktionierte tadellos. Wenn es bei dir alles nichts Hilft mit den Treibern, dann teste mal ein anderes ROM.

EDIT: Aber nur, wenn du dir sicher bist, dass die Treiber richtig installiert sind.
 
@dracul:
Dann versuch's doch als PB99IMG.zip

Aber Fehler 170 ist definitiv eine Treibergeschichte. Ansonsten, anderen Port, mal abgesichert starten und die ganzen USB-Devices entfernen, anderen Rechner ;)
 
Thx, nach 2-3 Versuch hat es dann geklappt.

Dann fehlte zwar noch die Goldcard und ich musste mit misc.img usw. rumhexen/rumspielen. Aber dann ging es. Und ich merkte gleich das ich Montag für den Transport sorge und dann ganz schnell wieder nen anständiges Rom raufklatschen muss ;)
 
darf man fragen wie du an dieser misc.img rumgespielt hast mich erwartet nämlich gleich, das gleiche wie dich. fehler ist der gleiche hatte auch das problem mit dem fehler 120.
 
Ich hab auch ein Problem, zwar will ich mein Desire auf Werkseinstellungen haben (Orginale ROM, ohne ROOT, ohne S-OFF, Ohne Nachweis!) nur wie mache ich das ?
Welche ROM muss ich flashen? Da es ein freies Gerät ar und kein T-Mobile, o2 oder sonstiges ?
 
azko schrieb:
Ich hab auch ein Problem, zwar will ich mein Desire auf Werkseinstellungen haben (Orginale ROM, ohne ROOT, ohne S-OFF, Ohne Nachweis!) nur wie mache ich das ?
Welche ROM muss ich flashen? Da es ein freies Gerät ar und kein T-Mobile, o2 oder sonstiges ?

Nochmal: Warum schaust Du nicht unter "Anleitungen" und suchst Dir die passende (HBoot und Displaytyp beachten) raus? Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Nur leider finde ich diese nicht und verstehe die Anleitung nicht ganz, ist wenn ich das passende RUU geflasht habe das Root & S-Off weg & nich tnachweisbar ?
 
azko schrieb:
Nur leider finde ich diese nicht und verstehe die Anleitung nicht ganz, ist wenn ich das passende RUU geflasht habe das Root & S-Off weg & nich tnachweisbar ?

in dieser Anleitung findest du die passende RUU:https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

wenn du ein freies Desire ohne branding hast, dann ist die neueste froyo RUU 2.29.405.5 passend

Die RUU runterladen, Handy mit USB debugging eingeschaltet an PC anschliessen, dann die RUU exe ausführen und einfach den Anweisungen folgen. Brauchst eigentlich gar nichts mehr machen. Das Programm macht alles selber. Dauert etwa 10 Min.

Und ja, das Desire ist dann wieder im Originalzustand ohne S-Off.
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
10
Aufrufe
1.273
headysbrain
H
U
Antworten
15
Aufrufe
2.794
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten