[ROM][N9005]Miui 4.7.28 German translate

Läuft eure Rom stabil?

  • Ja

    Stimmen: 31 70,5%
  • Nein

    Stimmen: 1 2,3%
  • Teils-Teils

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Everlite

Everlite

Fortgeschrittenes Mitglied
173
15165d1371587415-miui-android1.jpg


Moin Moin Liebe Leute,

wie versprocchen, hier meine (fast) komplett deutsche Miui Version für unser Note 3.

Features:

All die schönen Features, weshalb wir Miui lieben. Mehr Infos unter: MIUI Official English Site
Original S Pen inkl. Air Command
Original Samsung Kamera
Smart Cover funktioniert
Stock Samsung Power Saving Mode
Nach flashen der Provision.apk sollten OTA Updates wie gewohnt funktionieren.

Bugs:

  • Nicht alle E-Mails werden angezeigt?! (bisher nur Forenbenachrichtungsmails von android-hilfe.de)
  • Nach leeren des Arbeitsspeichers bleibt der ton weg (untested, danke an sanzo1)
  • Streaming über ES Explorer extrem langsam (untested, danke an sanzo1)


Screenshots:








Installationsanleitung

1. Stellt sicher, dass Ihr den neusten KitKat 4.4 Bootloader habt
2. Bootet in euer Recovery (Ich benutze PhilZ 6.48.4)
3. Factory Data Reset --- Wipe Cache --- Wipe Dalvik Cache (im advanced Menü).
4. Flashed die Miui Rom.zip
5. Reboot
6. Genießen

Onlinestatus: Online
V 4.7.28 https://mega.co.nz/#!zZ8zHaTS!iQ911R1Flr5UNn9TVoZfrrSI7hp_FaD-Ds9-BBplmuo

V 4.8.1 https://mega.co.nz/#!OVMh1aQZ!SoAwDHAJMxtreGiRh4TeY5oWJAAgOdgqGRzC82ydX-Y

V 4.8.8 https://mega.co.nz/#!KMVX0a5Y!t2arYxdAkyxzcHJycv1FSzvlOJgPgA-yZjG2ODaDzS8

V 4.8.15 https://mega.co.nz/#!rVcGxZCa!hzRvol6uHHDQBscy6ChBh4WOyjwNY9Vf1sbsMJ81RFQ

GApps: https://mega.co.nz/#!2EtigJxR!SIoNjRPig_FVs5qrulX0ux5vxVauf-Ejw6gXBP3QPzg


Um OTA Updates installieren zu können, folgende App in system/app (mit einem Root Browser) kopieren
https://mega.co.nz/#!aVshiCTT!7v-TQh...DMVh8jfRc3A4NI

Für Alle, die mit der .apk nichts anfangen können, hier eine flashabre .zip
https://mega.co.nz/#!qMtGlbCI!XehyPdE9GzCibkpxAl5dNLOGM6HMcYkRVRLxsnbJoJc


PS: Kleine Fehler in der Rom vorbehalten:thumbsup::thumbsup:


Auf Wunsch können weitere Sprachen hinzugefügt werden

Rom Updates:

Sollte es zu keinen außerplanmäßigen verzögerungen kommen, haben wir in ca. 14 Tagen eine poriterte TW Version von Miui 6!

4.8.1 Online

Changelog:

4.8.1 siehe http://en.miui.com/thread-31618-1-1.html

App Updates:




S5 Mail Client: https://mega.co.nz/#!GB90nIyD!Ng5E-_ov_U7SFQodHOElFm8PZGx1NYjrEBiZJbMW8nM
(Miui Client löschen, reboot, dann ins Recovery booten, .zip flashen, voila)



Wichtige Mitteilungen

Suche dringend einen Mitentwickler der Ahnung vom compilen/decompilen von Apps hat (Bitte mehr als Anfängerwissen :p)

Bei Interesse bitte per PN melden.



Vergesst das Bedanken nicht, es hilft der Motivation unglaublich weiter :winki:


Werde bis zur Miui V6 aussteigen, sollten Probleme mit zukünfitgen Updates und der Übersetzung auftreten, stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.



Seid gespannt auf V6 ;)

Bis dahin :-*














Leider muss ich euch mitteilen, dass ich die nächsten 7 - 14 Tage weder erreichbar, noch irgendwas an dem V6 Port machen werde. Soeben ist ein sehr enges Familienmitglied von mir gegangen und die Zeit nehme ich mir jetzt um im Beisein der Familie alles verarbeiten zu können. Haltet die Ohren steif und bleibt mir treu. Bis in 7 - 14 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masterclonk, manne49, Vincent V. und 19 andere
Du bist der beste ;-) vielen vielen dank Everlite :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hey Everlite wieso wird das Handy so heiss an der Rückseite?
 
Hey. Konnte ich bisher nicht feststellen. Was genau meinst du mit heiß
 
Oben an der Kamera ist es extrem heiss und wird immer mehr...
 
Hast vernünftigen Full wipe gemacht? Ich hab dein Problem leider nicht und wüsste auch keinen rat. Gibt es eine app die extrem am Akku zieht bei dir?
 
Ja hab alles wie üblich durchgeführt, nicht das ich wüsste aber habe eigentlich gar net so viele Apps
 
Am besten nochmal neu flashen. Ich kann keine ungewöhnlich hohe wärmeentwicklung. Feststellen
 
bei mir ging es damals weg nachdem ich meine SD Karte formatiert hatte im note 3

Noch ne kleine Frage könnt ihr die SD Karte unmounten/mounten bei mir sind alles Menüs hellgrau hinterlegt.
 

Anhänge

  • SD Card.png
    SD Card.png
    93 KB · Aufrufe: 949
Ist mir auch schon aufgefallen. Werde mich mal auf die Lauer legen und schauen woran es liegt


Edit: die Punkte sollten sich auf einen USB Stick über OTG beziehen.werde es zu Hause mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen kernel benutzt ihr so.? Oder besser Welchen läuft gut.?
 
@ Cahlie Der Leankernel, wo dabei ist läuft gut. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch. Hatte heute morgen noch 75% Akku bei 14h Laufzeit 1 DoT und 3 h Download im Hintergrund. WLAN und mobile Daten waren immer an.

Antutu sagt zwar nur "32000 Punkte", aber das ist mir persönlich egal.


hab jetzt ne Festplatte angeschlossen mit 3Tb hatte kein USB Stick.^^
Paragon NTFS mountet automatisch. Ich kann manuell nicht mehr unmounten über Paragon. Dies geht nur über die Speicher-Einstellungen.

Komisch ist aber siehe Bild 1 Festplatte wurde gemountet über Paragon.
In den Speicher- Einstellungen kann sie aber noch gemountet werden.

Wenn ich draufklick wird sie unmountet. Also genau das Gegenteil.
Danach kann man Sie mounten mit dem Unmounten Button^^
Danach funktioniert es, aber richtig herum.:lol:

Ich hoffe es ist verständlich
 

Anhänge

  • Mount.png
    Mount.png
    48,7 KB · Aufrufe: 539
  • Unmount.png
    Unmount.png
    55,7 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Werde zusehen, dass das beim nächsten Update behoben ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sanzo1
Ist ja nur ne Kleinigkeit, es funktioniert ja.

Allgemeine Frage

Ist es möglich unter AOSP Roms das Multimedia Dock vom Note 2/S3
zu nutzen oder ist hierbei eine Touchwiz Rom zwingend erforderlich.
 
Sollte auch unter aosp Roms gehen. Die miui Ist tw basis
 
Ok ich war halt nur verwirrt, da wir im AOSP Unterforum sind.

Ich meine nämlich auch gelesen zu haben das die MIUI auf Touchwiz basiert. Was auch Sinn macht da alle S Pen Features da sind ebenso Multwindow usw.


Im Moment funktioniert das Multimedia nur teilweise.

- Laden ok
- Festplatten, Maus und Tastatur wird erkannt.
- HDMi Kabel wird nicht erkannt es kommt auch keine Meldung.
 
Das mit dem HDMI Kabel ist länger bekannt. Soll aber meines Wissens bald gefixt werden
 
Wunderbar wenn das noch gefixt wird ,dann ist die Rom für mich absolut alltagstauglich:thumbup:.
 
Sonstige Bugs etc. bitte per PN an mich.
 
Welchen kernel kann man noch nehmen? :confused:
 
Was hast du denn gegen den implementierten Kernel
 

Ähnliche Themen

manne49
Antworten
46
Aufrufe
16.041
maxgamer2006
M
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.353
waro
W
Triple_H72
Antworten
19
Aufrufe
3.034
deli99
deli99
Zurück
Oben Unten