14/2 Updates derzeit: für Retail (2.3.6) - für T-Mobile (2.3.6)-19 Uhr

Hallo erstmal, schon einige Tage mitgelesen und nun auch angemeldet :)
also ich bekomme kein Update angeboten weder über OTA noch über MotoCast aufm Pc. Soviel erstmal zu dem Thema :thumbdn: bin auf der 30er Retail

ShaQsta schrieb:
Bei mir das gleiche...

Habe root, hatte die Bild-app gelöscht...und sie wieder downgeloadet, ist als Systemapp markiert.

Wie meinst du das? Hast du die App dann selber als Systemapp markiert oder ist das automatisch geschehen?

Hatte einige der Zwansapps nämlich ausgeblendet, dann gerrotet und die Dinger gelöscht. Problem war dann das im App Menü immer noch stand "4 ausgeblendet" obwohl sich die Apps garnicht mehr auf dem Telefon befanden.
Habe sie mitlerweile wiederhergestellt wegen dem Update, sie sind auch wieder ausgeblendet, da sie jedoch nicht mehr als Zwangsapps angesehen werden (da selber installiert) habe ich keine Möglichkeit sie wieder einzublenden.
 
ShaQsta schrieb:
@dtrail

ich gehe gleich nach der von dir vorgestellten methode vor, d.h. ich flashe aus deinem post #203.
Wenn ich das gemacht habe, wie komme ich dann wieder zur 18?
oder verstehe ich da was falsch?

p.s: ich habe ein freies razr, ohne o2 usw....muss ich da was beachten?

Damit flasht du die 18. Musst wegen o2 nichts beachten.

Zur Sicherheit hier nochmal die 18 zum Download: http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Reeen schrieb:
Wie meinst du das? Hast du die App dann selber als Systemapp markiert oder ist das automatisch geschehen?

Das ist automatisch geschehen....TI hat es mir gleich als Systemapp angezeigt.
 
Na gut. Ich flashe mal auf die .18
Hoffe man das ich dann das Update angeboten bekommen. Eig kanns das ja nicht sein das man da erst wieder zurückflashen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeen schrieb:
Na gut. Ich flashe mal auf die .18
Hoffe man das ich dann das Update angeboten bekommen. Eig kanns das ja nicht sein das man da erst wieder zurückflashen muss

Soweit ich weiß ist dass noch kein offizieller rollout für alle user.. Jedenfalls hat Moto nichts dazu veröffentlicht (oder hab ich es nicht mitbekommen?). Ist vielleicht immer noch der soak test. Bei ota steht auch, dass es ein optionales Update ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

paulaner68 schrieb:
nur wenn ich jemand anrufe war der ton verzehrt:confused:

Da du das Problem schon vorher hattest, hilft evtl. ein wipe?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paulaner68 schrieb:
nur wenn ich jemand anrufe war der ton verzehrt:confused:

Das habe ich auch am Anfang ... nach einer Minute geht es dann weg aber ist auch schon das zweite Handy und der selbe Fehler ... kp woran das liegt Motorola ist da auch nicht gerade begeistert das es das Zweite Handy mit dem selben Fehler ist und ich die da nerve ^^
 
gekratze ist wieder da:( was ist ein wipe? und wie mach ich das?
 
dtrail schrieb:
Soweit ich weiß ist dass noch kein offizieller rollout für alle user.. Jedenfalls hat Moto nichts dazu veröffentlicht (oder hab ich es nicht mitbekommen?). Ist vielleicht immer noch der soak test. Bei ota steht auch, dass es ein optionales Update ist.

Dann warte ich einfach noch ein wenig. Auf der Website von Motorola steht auch noch die Retail .30 als aktuell mit zugehörigem Changelog.
Sonst ist aber alles bereit. Hab One Touch Optimization erstmal wieder rückgängig gemacht und den Root per Rootkeeper gesichert.
 
Wenn ich die .xml in RSD 5.6 auswählen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, es wäre ungültig, habe aber den downloadlink von dtrail benutzt....was ist jetzt wieder faul???

Die Fehlermeldung lautet: Der angegebene Dateiname ist ungültig!

@reeen
Dann warte ich einfach noch ein wenig. Auf der Website von Motorola steht auch noch die Retail .30 als aktuell mit zugehörigem Changelog.
Sonst ist aber alles bereit. Hab One Touch Optimization erstmal wieder rückgängig gemacht und den Root per Rootkeeper gesichert.
Bist du sicher, dass das Update dann klappt, nachdem du ja die Apps gelöscht hast, daran scheitert es bei mir auch?

Oder hatten alle, wo es funktioniert hat, die Apps drauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
gekratze ist wieder da:( was ist ein wipe? und wie mach ich das?

so

TheProdigy schrieb:
1. Schalten Sie das Telefon durch Drücken der Lautstärke-Tasten zusammen mit der Power Taste ein.

2. Auf dem Display erscheinen verschiedene Boot-Optionen.

3.Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-) zum Blättern und Lautstärke (+) zur Auswahl

4. Wählen Sie bitte ''Recovery''.

5. Das Gerät startet zuerst mit dem Motorola-Logo, gefolgt mit einem kleinen Android Logo mit Ausrufezeichen

6. Auf diesem Bildschirm drücken Sie bitte beide Lautstärke-Tasten

7. Das Gerät wird einen blauen Text auf schwarzem Hintergrund anzeigen.

8. Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-), um nach unten zu scrollen und die Power-Taste, um die gewünschte Option zu wählen.

9. In diesem Fall drücken Sie bitte die Lautstärke (-), bis die Option ''Wipe data / factory reset'' ausgewählt wird und drücken Sie die Power-Taste, um die Auswahl zu bestätigen

10.Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-) erneut, um ''Yes, delete all user data'' zu wählen - und drücken Sie die Power-Taste zur Bestätigung

11. Das Gerät wird dann auf den Werkszustand zurückgesetzt.

12. Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, drücken Sie die Power Taste, um einen Neustart (''Reboot'') zu bestätigen

13. Die Meldung ''Reboot'' wird auf dem Telefon angezeigt.

14. Das Gerät führt einen Neustart durch.

Sent from my RAZR XT910.

Bei meinem ersten RAZR hatte ich aber auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das Kratzen war immernoch da .... ist ein Wipe über Recovery so anders? Ist doch eigentlich das Selbe nur das es fast schneller geht.
 
ShaQsta schrieb:
Bist du sicher, dass das Update dann klappt, nachdem du ja die Apps gelöscht hast, daran scheitert es bei mir auch?

Habe die Apps soweit alle wieder installiert. Habe die original .apk Dateien von jemandem bekommen. Nur Evernote habe ich aus dem Marktplatz runtergeladen
 
Hi!

Ich habe kein RazR, mich würde aber interessieren, was alles durch das Update verändert wurde. Gibt es eine Art Changelog?

Besten Dank!

Gruß
Sebb
 
skorbion14 schrieb:
so



Bei meinem ersten RAZR hatte ich aber auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das Kratzen war immernoch da .... ist ein Wipe über Recovery so anders? Ist doch eigentlich das Selbe nur das es fast schneller geht.

da ist ein full wipe, ist wohl besser, da man nicht im laufenden System ist, oder so :) mach das lieber so. Und wenn es nichts bringt und du noch Geduld hast, dann flashe nochmal die 18 drauf, mach danach nen wipe per recovery und dann das Update installieren. Beachte zum flashen auf 18 meinen thread “downgrade nach Update auf 2.3.6 oder ics“.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Bei dem Handy will ich nicht von der Originalen T-Mobile weg sagen wir es so klingt doof ich weiß aber ist so. Darum werde ich nix Flashen aber son fullwipe geht noch .... aber warum ist das auch gerade bei dem paulaner jetzt aufeinmal wieder da? Ist auch doof nach jedem update n Full wipe zu machen -.-
 
ShaQsta schrieb:
Wenn ich die .xml in RSD 5.6 auswählen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, es wäre ungültig, habe aber den downloadlink von dtrail benutzt....was ist jetzt wieder faul???

Die Fehlermeldung lautet: Der angegebene Dateiname ist ungültig!

Das habe ich noch nie gehört... Nochmal runterladen oder neu entpacken? Vielleicht wurde es nicht komplett runtergeladen... hast du in RSD die richtige Schaltfläche gedrückt?


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
...bei mir funktioniert "Poweramp" nicht mehr richtig kann weder "Folder" oder "Settings" aufrufen die App wird wenn ich auf diese Icons tippe beendet...hmm und nu?...neu installieren..?
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.359
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.639
motorolaHandymein
M
S
Antworten
5
Aufrufe
2.218
Stan88
S
Zurück
Oben Unten