Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

jepp werde es aber heute abend noch mal versuchen muss leider das ganze jeetzt erst mal unterbrechen zwangs arbeit ...
danke dir =)
 
Juhuu, ich hatte wieder einmal Glück ;)
Heute kam mein Sensation wieder voll funktionsfähig an, auf dem Zettel stand (wieder) Hauptplatine getauscht. Somit habe ich auch wieder volle Garantie. Leider bin ich jetzt wieder auf Android 2.3.4, doch werde jetzt auf jeden Fall warten, bis mein Handy das Update automatisch erhält ;)
 
Na dann Glückwunsch...:thumbup:

Mach es nicht wieder kaputt... :D
 
06sniper schrieb:
Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.


dann habe ich dieses OTA runtergeladen


für Sensation http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_I...50.401.1_P_release_246627z7pljztztog0er50.zip

für Sensation XE http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_L...73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k.zip

entpackt und da drin ist ein zip datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked
kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte euch helfen

Nachdem ich die CID von HTC__102 auf HTC__Y13 oder so geändert habe und das Update installiert habe, war mein Sensation XE in einer Bootloop. :crying:
Hab dann deine Schritte befolgt und siehe da, hab jetzt ics drauf und alles funkioniert wieder. :thumbsup::D:thumbup:
Das einzige Problem ist, das der W-lan Empfang sehr schlecht ist. Vorher war er fast immer voll, jetzt hat er nur einen Strich. :blink:
Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung?
 
Schau mal bitte im Bootloader welches Radio du denn nun drauf hast, vllt gabs da nen Fehler beim Flash.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Schau mal bitte im Bootloader welches Radio du denn nun drauf hast, vllt gabs da nen Fehler beim Flash.

Wo sehe ich welche Radio ich drauf habe? :mellow:

Edit: Ich schreibe einfach mal alles rein was im Bootloader steht:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der dritten Zeile des Bootloaders kannst du das sehen. Die Zeile sollte mit "RADIO-" anfangen.

mfg Marcel
 
Und wie kann ich das beheben?

mfg
 
Schau erstmal nach, was da steht, vllt ist das ja nichtmal der Grund.

PS: Manchmal musst du mehrmals den Bootloader betreten, weils komischerweise nicht angezeigt wird. :D
 
Hab jetzt einige Male den Bootloader neu gestartet, aber er zeigt mir nicht mehr an als was ich vorhin gepostet habe. :unsure:
 
...okay...? Dann nehmen wir das einfach mal so hin. In den Einstellungen gibts ganz unten in den Telefoninfos auch irgendwo das aktuelle Radio. Such das mal bitte.

mfg Marcel
 
Also mit Radio steht nichts.

Hab nur Baseband-Version:
11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M

und Build-Nummer:
3.32.401.105 CL309896

und Kernel aber ich glaube das ist es nicht.^^
 
Was die Radioanzeige im Bootloader betrifft. Nimm mal die SD Karte raus und
geh dann in den Bootloader, dann sollte auch das Radio wieder angezeigt werden.
Frag mich nicht warum dass das so ist, aber war bei anderen auch schon
der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: beats
Das hat tatsächlich funktioniert xD.

Also die Radio ist:
RADIO-11.22.3504.07_M

Edit: Hab jetzt wieder das Handy neu gestartet und plötzlich ist auch der W-lan Empfang wieder normal.

Danke an alle für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein ähnliches Problem, habe das Update OTA heruntergeladen und aufgespielt, irgendwann nachdem der grüne Balken durchgelaufen war hing das Telefon sich auf. Habe lange gewartet, es tat sich nichts, nach 30 Minuten habe ich den Akku rausgeholt, bei neustart hing das Telefon im Bootscreen fest.
Gibt es eine möglichkeit das Update zu wiederholen (Über SD-Karte?).
Das Handy ist im originalzustand gewesen, kein root, S-ON, Locked.
Factory reset war nicht erfolgreich, Methode von 06sniper hat auch nicht geholfen. Gibt es eine möglichkeit das ganze update, nicht nur die Firmware zu wiederholen?

Vielen Dank!
 
kann bitte jemand eine funktionierende und am besten lecht verständlich anleitung zum fullwipe hier posten? ich kapier das einfach nich..
 
Hallo,

wollte mein Sensation s-off machen.
Doch beim revolutionary-tool bekam ich immer die Meldung "failed"

Hab das irgendwo, denke es war bei htc-dev...was mit unlock gefunden und gemacht.
Jetzt steht beim hboot:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000 (
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

Hab schon ein anderes Recovery installiert (recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img). Geht auch wunderbar.

Doch das Sensation hängt irgendwie im Bootloop.

Deshalb kann ich kein RUU-Rom installieren, ich kann auch nicht mehr ins revolutionary-tool, weil das steht "wating for device"...ist auch klar, weil ich nicht im Debug-Modus bin. Kann ich auch nicht, da die Kiste nicht mehr startet!
Meine CID (T-MOB101) ändern geht (im Fastboot) auch nicht, da kommt immer: can not find smart_io.crd

Nun meine Fragen:
1. Kann ich das Teil S-off machen, ohne revolutionary-tool?
2. Wie bringe ich dem Teil eine andere CID bei
3. und das ist die wichtigste!!! Wie bringe ich das Sensi wieder zum Laufen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Stefan
 
Moin Moin,
habe aus diesem Forum schon nützliche Tipps zum Sensation und Android :smile:
Unter anderem, wie man es rootet. Zum rooten habe ich den ganzen Kram von Revolutionary runtergeladen. Als dann das Andoid Update mit Sense 3.6 rauskam und mein HTC mir gemeldet hat, dass ich es installieren könne, fuhr es herunter und es tauchte ein Wanrdreieck mit nem blauen Android - Männchen daneben auf. Hab ich mir so nichts bei gedacht und das Update erstmal Update sein lassen und einfach normal weiter gemacht mit dem Handy. Dann bin ich durch Zufall auf einen Thread gestoßen, der beschreibt, dass man das Update nicht installieren kann wegen dem root. Man kann es aber manuell herunterladen, die .zip auf die SD packen und dann über den Bootlader und das Revolutionary - Menü installieren. Also hab ich das Update über den PC geladen, auf die SD gepackt und wollts mit Vol. down + 3sec. Power - Button, eben über den Bootloader, installieren. Pustekuchen, als Meldung kam: Update failed. Und seitdem fährt das Handy auch nicht mehr hoch, es startet zwar, aber bleibt beim HTC - Logo mitten im Startup - Ton hängen, und fängt wieder von vorne an zu booten. War wohl keine gute Idee, das Eiscreme - Sandwich - Update mitten in der Nacht noch draufhauen zu wollen :glare:. Wenn man nun den Akku nicht entfernt, dann würde das Handy in Dauerschleife immer wieder von vorne starten. In voller Panik habe ich nun dummerweise versucht, ein Backup durchzuführen, totaler Quatsch eigentlich, da ich vor dem Root keins gemacht habe :cursing:. Also habe ich über den Bootloader das Handy erstmal auf Werksrückstand zurück gesetzt, hab mir gedacht, scheiß auf die Datein und Apps, mit ein wenig Zeitaufwand wäre alles wieder beim alten gewesen. Aber das Ding startet immer noch nicht. Nun kommt wahrscheinlich mein größter Noob-Fehler: ich hab die SD formatiert, in der Hoffnung, wenn die .zip mit dem Update weg ist, dann haut das wieder hin. :glare:
Also ist meine SD leer, das Ding ist zwar auf Werkszustand aber föhrt nicht hoch, und Revolutionary ist immer noch drauf. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege, ich will auch mittlerweile das ICS - Update gar nicht haben, da ich gehört habe es soll noch total verbuggt sein. Das alte Android was von Werk aus drauf war will ich einfach nur wiederhaben.
Bitte helft mir :confused::confused: !!
Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich diesen text überhaupt durchgelesen haben und sich gedanken machen ;)
 
Hört sich ganz danach an als ob die HBOOT Version geupdated und nun dein Gingerbread nicht mehr bootet. Probier mal das hier von cargo: [HowTo] Eng-Hboot flashen, Bootloader Downgrade dann zurück zum original mit S-ON

Tipp hier zu: Im Recovery kannst du deine SD Karte als Laufwerk am PC einhängen. So ist es ganz leicht wieder Probleme zurück zuflashen.

Edit: Hab ich fast vergessen, den Teil im How-To mit S-ON kannst du auch ausslassen, solltest du eh wieder Root wollen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal probieren :)
Wie kann ich denn die SD am PC anschliessen? Hab da schon eine Menü - Option für gesucht, nur nicht gefunden. Aber was bringt das denn noch? Habe die SD ja dummerweise formatiert :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.374
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.772
John
John
Zurück
Oben Unten