Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also root ist mir mittlerweile gar nicht mehr so wichtig, habe das nur mal für eine App gemacht, so als kleine Spielerei, als S - On wäre schon nicht verkehrt, aber ich muss doch erstmal wieder Gingerbread gebootet kriegen, und das steht in der Anleitung von deinem Link?
 
Welches Recovery verwendest du denn?

Edit: Hab eben mal nachgesehen wie es in CWM funktioniert.

1. Sensation in Recovery booten, also Telefon ausschalten und dann es anschalten während man Volume Down gedrückt hält.
2. Handy an PC per USB Kabel anstobseln.
3. Unter "mounts and storage" gibt es eine Option "mount USB storage", diese auswählen.

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
LucLeto schrieb:
Welches Recovery verwendest du denn?

Uff... Also wenn ich im Bootloader bin steht oben in einem pinken Kasten
-Revolutionary-
Dadrunter steht:
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

Und dann im blauen Kästchen
HBOOT

Sorry, kenn mich damit nicht so wirklich aus, hab den root durch die Anleitung von Luppi gemacht. :rolleyes2:
Ach ja, mein Recovery - Menü ist blau-schwarz, falls es Hilft :D
So, wie auf diesem Bild:
IMAG0430.jpg.html


Oh, grade erst gesehen, also SD ist im Explorer zu sehen, einzige Ordner dadrauf ist: clockworkmod mit nem Backup dadrauf ;)
 
Dann hast du CWM und ja deine HBOOT Version ist nicht mehr kompatibel mit 2.3.x ^^

Im vorherigen Post hab ich geschrieben wie du an deine SD Karte ohne ausbauen jetzt dran kommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
Also auf meiner SD ist ja nur der eine Ordner,da ich sie formatiert habe -.-,
ich verstehe das in der Anleitung nicht ganz, die geht davon aus, dass da noch ein tools ordner rumschwirrt

Edit: Ich Vollidiot hab grade erst gesehen, dass es da die "SDK - tools" gibt und bin nicht drauf gekommen, dass "SDK" SD - Karte heißt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt ist es klar oder? Hatte das gleiche Problem, nur das ich von einem funktionierden ICS zu GB zurück wollte.

Edit: Und hier noch für Leute mit ähnlichem oder gleichem Problem eine Erklärung warum das Sensation nicht mehr bootet von Bratwurstmobil: [HOWTO] Pyramid wieder zum Booten bekommen und Bootloops beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
Ja, jetzt ist alles gut, ich lad mir grade den ganzen Kram herunter und dann guck ich mal ob das Ding wieder läuft, die Ordner, die auf die SDK gehören, sollte Android dann ja von alleine erstellen oder?
Warum wolltest du denn zurück zu GB, warst du mit der Eiscreme nicht zufrieden ? ;)

Edit: Wenn du jetzt wieder GB hast, welche Version hast du? Ich nehme mal an, dass diese hier die aktuellste vor ICS ist?
"RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts auf die SD Karte kopieren, wollte dir nur zeigen das du so z.B. dann RUU Dateien auch ohne OS zugriff/oder ausbauen der Karte drauf bekommen kannst. Edit: Da wir ja noch nicht wissen was sonst noch kaputt gegangen ist bei dem Update, ist der direkte Zugriff zum externen Speicher nie verkehrt. Edit Ende.

Wichtig für dein Problem ist nur das SDK und die dazu gehörige hboot.img Datei:
Den Ordner names "tools" einfach z.B. in C:\ kopieren. hboot.img Datei also unzipped in den tools Ordner kopieren.
Wichtig jetzt falls du ein Windows(Vista/7/8) mit UAC(Benutzersteuerung) verwendest, die cmd als Administrator starten.
Das geht wie folgt:
Start->Im Feld jetzt cmd tippen->Es sollte nun ein Programm namens "cmd.exe" angezeigt werden->Nicht Enter/Return drücken sondern mit rechter Maustaste das Programm auswählen und dann die Option"Als Administrator ausführen" an klicken.

Nun musst du zu DEINEM tools Ordner navigieren. Das funktionert durch den Befehl "cd", er steht für change directory. Beispiel: cd C:\tools

Ansonsten müsstest du jetzt mit den Informationen, konkret den Befehlen im How-To zurecht kommen.

OFF Topic: Jetzt habe ich ja wieder ICS, ich hatte etwas vergessen zu exportieren und wollte nochmal mein Backup aufspielen. Danach dann Bootloop wie du. Aber nun funktioniert alles bis auf das Problem mit dem SMS Import. Bin bisher echt begeistert, in der Bedienung fühlt sich das OS generell schneller und schlanker als Gingerbread an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mal für alle die auch so ein Problem haben, der beschriebene Lösungsweg funktioniert einwandfrei, mein HTC läuft wieder super :)
Aber macht bitte nie den dummen Fehler, in Panik einfach irgend eine Aktion im Recovery durchzuführen, wie zb. die SD formatieren, in der Hoffnung, dass es dann klappt. Ich muss mein Handy nun leider vollständig neu einrichten ;)

MfG chilla
 
Moin nochmal,
nachdem mein Sensation wieder läuft, kackt das Ding nun doch wieder ab: Der blöde Touchscreen will nich mehr. Da tut sich nix mehr, leuchtet zwar beim drücken der Sperrtaste, aber ich kann den Ring nich nach oben ziehen :(
Weiß nich, was da los ist, vllt. hat ja jemand ne Idee?
 
Alles klar, du hast bis jetzt nur das offensichtliche Verhalten deines Fehlers gepostet. Dieser kann jedoch viele Probleme als Ursache haben. Gib uns deshalb bitte noch mehr Informationen, wie

  1. Version des verwendeten Betriebssystems.
  2. Wird ein modifiziertes Rom verwendet?
  3. Umgebungs Eindrücke: Ist das Sensation an bestimmten stellen sehr heiss?
  4. Wo und wann ist das Problem zuerst aufgefallen?
  5. Welche Software(Apps) liefen als das Problem auftrat.
  6. Und welche Apps werden zusätzlich zum Standard verwendet.
  7. Ist das Sensation gerootet?
 
Also ich hab deine Anleitung befolgt, um das Ding wieder zum Laufen zu kriegen, immer noch Gingerbread drauf, Standartapps die laufen sind Whatsapp, IM+ und Facebook, und so n Akku - Info - Widget, besonders heiß is das nicht, und n modifiziertes ROM hab ich meines Wissens nicht drauf getan, und ich weiß nicht, ob der ROOT weg ist, nachdem ich die Anelitung befolgt habe, die du hier gepostest hast.
 
Also entweder es liegt ein Hardware Defekt vor oder die Software lässt dein Sensation sich immer aufhängen. Wie behebst du den das Problem? Durch warten oder Akku rein raus.
 
Ich habs mit Akku rein raus versucht,nicht geklappt, Hardware dürfte eigentlich nicht kaputt sein, da das Ding noch nicht einmal irgendwo runtergefallen ist, und das Problem trat grade eben erst auf, nachdem ich es entsperren sollte, also wohl Software - Fehler. Da leuchtet auch noch alles, Sperrtaste geht, die Buttons unten leuchten und das Display zeigt auch das bekannte Bild an.
 
Dann würde ich mal ins Recovery booten.

Dort ein Back Up vom aktuellen System machen.
Telefon wipe durchführen.
Und per Methode deiner Wahl, also entweder über Recovery oder "PG58IMG.zip" Methode, eine andere Software flashen, nur achte dabei darauf das du nicht das gleiche ROM wie vorher benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
Back up hab ich schon gemacht, ich versuch das mal eben mit dem Wipe. Hast du n Link wo ich die zip herbekomme?
 
Also Custom Roms wollte ich nicht einspielen, möchte einfach nur das originale Android wieder drauf haben ;) Aber danke, der erste Link passt ja ;)
 
So, hab jetzt nochmal Eng - Hboot geflashed,aber Handy läuft nach Neustart immer noch nich. Werde mir jetzt mal die ICS Rom laden, dauert bei mir leider n bisschen, gibt es n How2Do, wie man so ne RUU auf dem Handy installiert?
 
RUU Dateien wie der Name schon sagt, Rom update utility, sind dazu gedacht ausgeführt zu werden. D.h. einfach doppel klicken auf die Datei, dann den Anweisungen des Programmes folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: chilla1993

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.386
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.776
John
John
Zurück
Oben Unten