Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

phildroid28 schrieb:
Bin auf 3.32.401.5 :(

Bin leider noch nicht so bewandert mit Custom ROM´s usw. was kann ich denn jetzt tuen um die Ordroid ROM auf mein Sensation zu bekommen?

Phil

Huhu,

vielleicht hilft da ein neues Thema, da dass hier nicht passt, aber hast du denn einen Full Wipe gemacht?
Manchmal hilft es, wenn man das Rom ein weiteres mal installiert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
hatte ich alles gemacht half aber nichts :angry: hab aber mittlerweile soff und jetzt funktioniert es einwandfrei :thumbsup:
 
Ich weiß warum, denke ich. Du hattest bestimm CWM als Recovery, oder. Und die SmartFlash funktion hat nur 4ext. Und da du nun S-OFF hast geht alles. :)
 
Hallo, hab viele Anweisungen gelesen und alles mögliche ausprobiert...
Folgendes habe ich probiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-s-on-und-ohne-root.238212.html#post-3203483

bin bis auf Punkt 4 gekommen und bei:

Ist dieser Flashvorgang beendet, erfolgt der Reboot und je nach Custom ROM kann das manchmal gähnend lange dauern. Also nicht nervös werden, wenn es nach 5 – 6 Minuten immer noch die Bootanimation anzeigt. Im Homescreen nach der Entsperrung angekommen, ist der Vorgang auch komplett abgeschlossen.
Hab gedacht es dauert eine Weile jedoch nach ca. 1-2h hat sich nichts geändert. Nur das HTC Logo ist zu sehen. Dann wollte ich die neue Software installieren aber HTC Sync erkennt das Handy nicht. In das Bootmenü kann ich gehen.

Und wenn ich adb reboot-bootloader eingebe wie bei Punkt 5 kommt ne fehler Meldung in der Konsole:

C:\Android>adb reboot-bootloader
error: device not found


(4EXT smartflash hab ich installiert...)

UNLOCKED
PYRAMID PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot

version-main: 3.32.401.5

Was ich eigentlich wollte war den SIM-Lock zu entsperren. Jetzt bin ich glücklich wenn es normal funktioniert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Simlock zu entfernen musstest du kein Custom Rom flashen.
Welches Branding hattest du?
Hast du die CID geändert, wenn ja in was?
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
ich hatte kein branding nur ein simlock.
cid war: HTC__102, konnte ich leider nicht auf "11111111" umändern. liegt wohl darin dass ich hboot 1.27 hab. kann ich das gerät jetzt irgendwie rückgängig machen?

danke ;)
 
also ich hab folgendes manuell geflasht (als PG58IMG):

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed

ladet ganz normal im hboot. der balken rechts oben ladet auch ganz schön und nachdem es beendet ist scheint es zu passen.
jedoch wenn ich es wieder einschalte alles beim alten...

sensation

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

das hab ich auch versucht:

C:\htc>fastboot getvar cid
cid: HTC__102
finished. total time: 0.006s

C:\htc>fastboot oem writecid 11111111
... INFOvreg_set: request is duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_device done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 1.085s]
finished. total time: 1.085s

C:\htc>
 
Guten Morgen,
da du kein s-off hast, kannst du die Supercid nicht setzen. Ausserdem kannst du keine RUU installieren, solange du noch unlocked bist, das geht nur wenn du zuerst dein Sensation wieder mit einem fastbootbefehl relockest.

Steht auch in dieser Anleitung bei Punkt 5:https://www.android-hilfe.de/forum/...t-s-on-und-ohne-root.238212.html#post-3203483

Da 4ext smart flash nicht funktioniert, könntest du noch versuchen von der Rom die du installieren willst, die boot.img separat zu flashen via fastboot.
Wie das geht, steht hier beim Punkt flashing boot.img:
[GUIDE] Flashing roms with S-ON and 1.27 HBOOT - xda-developers

also die Rom normal im Recovery installieren, aber noch nicht booten, sondern anschliessend noch extra die boot.img via fastboot flashen und erst dann booten.

Oder viel besser noch, du machst gleich s-off, es funktioniert und danach kannst du ohne Probleme jede Custom Rom flashen, die du willst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
strid3r schrieb:
ich hatte kein branding nur ein simlock.

Warum sollte ein freies HTC Gerät einen Simlock haben??
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
Schrenz schrieb:
Warum sollte ein freies HTC Gerät einen Simlock haben??

Ich habe bisher noch nie ein Sensation mit Simlock gesehen...
Branding hin oder her wahren bisher alles Lookfree...

:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r und BanB
Aber R4usch hat Recht, nicht mal ich hatte bei meinem TMob branding einen Simlock. Also es wird ein anderes Problem sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Also.um dein Sensa zum laufen zu bringen musst du folgendes tun.

  1. Den Bootloader relocken.
  2. Sensa an Pc stöpseln.
  3. Die Aktuelle RUU flashen. Link hab ich schon gepostet.
  4. Abwarten bis es fertig ist.
  5. Über ein funktionierendes Sensa freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
er kann ja auch einfach ein Backup wiederherstellen, wenn er eins gemacht hat...oder sonst die Ride Lightning von Bratwurst. Ich denke dass er mit der keine Probleme haben wird, da am Stock Kernel mWn nichts geändert ist.

Das Problem ist ja nur wenn in der Rom ein anderer Kernel ingegriert ist als der Stock, weil diese Partition bei s-on und HTC Dev unlocked nicht überschrieben werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
Ich denke mal nicht, das er ein Backup hat. Da er ziemlich unwissend scheint. (Nichts gegen ihn :), und ich dachte halt er sollte zuerst wieder auf das Stock gehen, da er es erstmal zum Laufen bringen will.)

Aber trotzdem frage ich mich, warum er es Unlocked und nicht S-OFF gemacht hat. Denn dann hätte es bei normaler Handhabung keine Probleme gegeben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
ja stimmt, du hast Recht...;) es ist wahrscheinlich schon so, wie du sagst.

Mit der richtigen RUU ist es sicher am einfachsten, wobei der relock auch nicht
ganz ohne ist. Beim Incredible S hat das mal bei einem User zu Problemen geführt, aber er hat es dann doch noch hingekriegt. KA ob das am Custom Recovery lag..
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
hallo, danke euch.

Ich habe bisher noch nie ein Sensation mit Simlock gesehen...
Branding hin oder her wahren bisher alles Lookfree...
mit einer anderen sim karte ging es nicht. stand netz gesperrt oder so.


Aber trotzdem frage ich mich, warum er es Unlocked und nicht S-OFF gemacht hat. Denn dann hätte es bei normaler Handhabung keine Probleme gegeben.
s-off hab ich nicht hingekriegt.

aktueller stand:

ich habe es geschafft zu locken.

ich habe mit dem pc versucht diese version zu installieren:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed

ging aber nicht es kam eine fehlermeldung:

f8DU449LCMTUtQAAAAASUVORK5CYII=
FEHLER [140]: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER
Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.


dann hab ich es manuell versucht mit PG58IMG, ging auch nicht weil es eine ältere version ist. laut sensa =)

jetzt versuche ich mal diese version zu installieren:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe

was sagt ihr dazu?

ich weiß leider nicht welche FW ich drauf hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dir ja auch keine Radio flashen, sondern um Zu Debranden brauchst du eine RUU. Wie du es später auch hast.

Du kannst von ICS zu GB nicht ohne S-OFF downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
danke, aber was heißt das jetzt :) passt die vorgehensweise was ich jetzt mache?

wird es funktionieren?

ich will dass jetzt das handy funktioniert. mag es gar nicht mehr freischalten.
 
Eine Radio ist eine Datei, die für den Empfang vom WLAN, GPS... zuständig ist. Desto neuer sie ist, um so besser ist der Empfang. (Meistens)

Eine RUU eine Komplette Rom die von HTC selbst gemacht wurde. Diese musst du dir flashen. Da du schon die HTC__102 hast musst du nur noch, diese flashen. Aber da du ja ICS hast kannst du nicht auf GB zurück du musst dir die Aktuellste RUU flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Dies ist es. Share-Online - dl/VAXK8W1MHI5J
Du hast ja das normale Sensa oder, also nicht das XE
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
DU BIST MEIN HEEEEEEEEEELD das teil funktioniert! hat micht jetzt 2 schlaflose nächte gekostet!!!!

danke einfach !!! :DD
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.389
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
928
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.783
John
John
Zurück
Oben Unten