Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Falscher Bereich, ein Titel, wo ich mich frag, um was es hier denn sonst gehen soll, als um das Sensation... :thumbdn:

Hast du beim 4EXT AUCH SmartFflash aktiviert? Wenn nein, dann kann der Kernel nicht geflasht werden.

mfg Marcel
 
Hallo zusammen,
ich hatte die ganze zeit ein Custom Rom installiert, möchte das Handy jetzt aber einschicken und wollte daher den original Zustand wieder herstellen.
Habe alles nach dieser Anleitung hier gemacht: [Anleitung] Originalzustand wiederherstellen | S-ON | Stock ROM - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

Hat auch super funktioniert, habe anschließend noch ein OTA Update auf 4.0 gemacht und habe seitdem einen bootloop.
Habe ich irgendwas falsch gemacht???

Bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!
 
Welches ROM hast Du vor dem OTA Update installiert und welche CID ist eingestellt?
 
Du könntest versuchen eine ICS RUU nochmal (drüber) zu installieren.
 
Hi,

ich wollte gestern meine Sensation neu starten, jedoch hängt es nun auf einmal in einer Bootloop. Das Problem dabei: Ich komme auch nicht ins Recovery!!!

Beim auswählen von Recovery im HBOOT erscheint wieder das HTC-Logo, und nach ein paar Sekunden bootet er neu, jeweils immer bis zum Logo und dann wieder reboot nach ein paar Sekunden usw.

Mein Sensation lief zuletzt problemlos mit ARHD 6.7.0, ich habe gestern nichs gewiped, upgedatet oder sonstwie.

Mein HBOOT sieht so aus:

Code:
**** LOCKED ****
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar  2 2012, 18:14:34

Als Recovery war/ist 4Ext installiert.

Was kann ich tun?
 
Schon versucht über fastboot das Recovery neu zu flashen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: crishu
Mhh, seit vorhin kriege ich es nun gar nicht mehr an ... wird wohl irgendwas defekt sein ... so ein Mist :mad:
 
So, das Sensation ist von Vodafone eingeschickt wurden, mal sehen ob sie was rummeckern, dass es gerootet wurde ...
 
Hey Leute,

habe gestern mein Sensation XE, welches gerooted und debrandet war, wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt, indem ich die Gingerbread RUU 2 mal drübergeflasht und dann den Bootloader per adb-tools wieder auf s-on gesetzt habe. Soweit so gut, gab keinerlei Probleme das Handy arbeitete einwandfrei im Originalzustand.

Jetzt wollte ich heute auf ICS updaten und weil ich gedacht hab "scheiß auf OTA, ich mach das mit der ICS RUU
biggrin.gif
" hab ich mir die aktuellste für mein handy geladen (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html).
Hab die auch direkt drübergeflasht, nur hängt mein handy jetzt im Bootloop fest. Also HTC logo erscheint, bildschirm geht wieder aus und das ganze dann von vorne. Hab die RUU jetzt insgesamt schon 3 mal ne geflasht ohne besserung.
Im Bootloader steht:
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

Werde hier bald verrückt
frown.gif
Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

M4yD4y
 
Soweit ich weiß kannst du das nicht mit S-On flashen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit S-ON nur wenn du Unlocked hast....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Installier die RUU nochmal. Hatte ich auch schonmal, dass ich bei einer RUU installation ne bootloop hatte...

und vorher mal für längere Zeit den Akku rausnehmen
 
Hab die RUU 5 mal neu installiert, jeweils ohne Erfolg. Eine andere RUU ließ sich wegen S-ON nicht aufspielen^^
Ich war gestern im Telekom-Laden und hab mein Handy eingeschickt, bekomme morgen oder spätestens am Montag ein neues.

Edit: Ich hab allerdings noch ne Frage: Wieso kann man das Handy nicht updaten, indem man einfach eine neuere RUU drüberflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Folks,


es handelt sich hierbei um das Sensation meiner Freundin. Habe das Gerät vor ein paar Wochen von GB auf ICS umgestellt mit FW 3.32. Bootloader sieht folgendermaßen aus:
-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 1.27.1100
RADIO 11.24A.3504.31_M
OpenADSP v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012
Installierte Rom: ViperS 1.1.0

Heute Nacht hat meine Freundin das Handy ganz normal ausgeschalten und bei Seite gelegt. Nach kurzer Zeit wollte sie nochmal drauf schauen und bemerkte den weißen Screen mit dem HTC Logo. Es sah zunächst nach einem Neustart aus (ich weiß nicht was sie dann reflexartig, ob nochmal Powerbutton oder nichts gedrückt, hat) dann stellte es sich schnell als ein Bootloop bis zum HTC Logo und nicht weiter heraus.

Ähnliches Problem andere Situation: Das Handy ließ sich normal ausschalten. Nach dem Einschalten hat es dann die gleichen Symptome gezeigt.

Nach mehrmaligem Akku raus wieder rein und Powerbutton noch immer das gleiche Spiel. In den Bootloader komme ich, weiter aber nicht. In das Recovery Menü komme ich auch nicht rein.

Ich dachte vlt. an eine Tiefentladung vom Akku. Also Handy an die Steckdose. Nach 3 sek. ging die rote LED aus und das Handy versuchte neu zu starten.

Könnt ihr mir und meiner Freundin bitte helfen? Sorry falls es bereits Themen in diese Richtung gibt. Falls es eine Hilfe ist: Fastboot USB geht. SD Karte ist nicht beschädigt.

Kleine Randnotiz: Mein PC System ist ein Windows und bin gerade in Amerika zum studieren hier. Habe bei einem Brick also doppelt schlechte Karten.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!

Edit: das Gerät wurde mit der Rom zusammen bereits einige Wochen reibungslos genutzt. Dieses Problem entstand nicht durch Flashen einer Rom/FW oder sonstigen Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn Du ins Recovery gehen willst?
An sich müsste es doch gehen!

Schon mal im Bootloader ein Factory Reset gemacht?
 
Wenn ich vom bootloader ins recovery gehen möchte dann kommt auch das weiße HTC logo und dann eben bootloop. Wenn ich einen factory reset mache wird dann die Rom komplett gelöscht?

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Nein, nur alle persönlichen Daten (Emails / SMS etc.) werden gelöscht.
Das ROM wird in den Originalzustand versetzt. Alle persönlichen Daten muß man anschließend neu einspielen.
 
Also bin im Bootloader auf factory reset und dann hat sich das recovery gemeldet und ich war zumindest da drin. Ein Umweg den ich nicht kannte! Jedenfalls hab ich von dort aus versucht das Handy neu zu starten ohne einen reset durchzuführen. Siehe da: hat funktioniert! Ich hoffe einfach dass sich die Software unfreiwillig aufgehängt hat. Danke für deine Hilfe MoskauBoy

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Es gibt einen "Danke" -Knopf!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.398
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
936
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.788
John
John
Zurück
Oben Unten