Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bei fragen einfach wieder melden.
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
jetzt eine masterfrage: wie kann ich es wieder zu lock machen? (garantie)
 
Da du über HTCDev es gemacht hast, kannst du die Garantie nicht wiederherstellen.
Tut mir Leid
 
  • Danke
Reaktionen: strid3r
hmm, schade... aber danke trotzdem für deine hilfe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Moin allerseits,

hab dummerweise heute versucht mein Sensation mit einer Custom Rom zu beglücken. Hab hboot 1.27.00 deswegen HTCdev benutzt um das unlock zu machen. S-off habe ich allerdings versäumt... Darauf hab ich ordroid 8.5.2 erfolgreich über cwm recovery geflashed. Hab Fullwipe gemacht, beim starten kommt allerdings der Boot loop im Bootscreen.

hab diesen thread gefunden

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/241267-htc-sensation-xe-bootloop-nach-custom-rom-flash.html[/OFFURL]

der ist allerdings geschloßen. Hier scheint jemand das gleiche problem gehabt zu haben, allerdings versteh ich nicht ganz wie er es gelößt hat?

Kann mir evtl einer bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Also hast du S-On aber durch HTCdev unlocked ?
Welche Firmware hattest du vorher ?
Gingerbread 2.3 oder eine neue ICS 4.0.3 ?

Hattest du in 4EXT den smartflash unter Tools aktiviert ?
Wenn nein,kommst du noch in 4EXT hinein ?
Wenn ja, dann bitte diese Funktion aktivieren und die Rom erneut flashen.
 
Moin,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte Stock 4.0.3 drauf. S-On. HTCdev unlocked. CWM Recovery.

Kein 4EXT.

Kann man das jetzt noch draufspielen?
 
Also, bei adb devices war kein Gerät aufgeführt. Hab dann trotzdem mal das flashen ausprobiert, dass hat er dann auch gemacht. Fastboot reboot hat funktioniert, das Handy ist neugestartet. 4EXT startet auch wenn ich auf recovery gehe. Was genau soll ich jetzt unter 4EXT Tools aktivieren? Vielen Dank schon mal bis hier her!
 
ok das ist gut dass es geklappt hat.

Unter dem Punkt Tools muss du "Smartflash 4ext" aktivieren.
Dann die Rom neu flashen und dann sollte es auch booten.
Ohne diesen Punkt booten die Custom Roms nicht mit S-On
 
  • Danke
Reaktionen: Richylitschy
Alles klar, danke. Habs aktiviert und er flashed gerade.

Ich melde mich nochmal wenn es geht. Wenn ja, vielen vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:


NEIN! Doch nicht :D Nach 13 min geboote bin ich im Lockscreen! Danke! Vielen Dank!
 
wie lange hast du gewartet beim booten ?
Bei mit hat es 15min gedauert.


EDIT:
ach verdammt.
Hast du einen SuperWipe vor dem Flashen gemacht ?
 
Wie gesagt, hat dann eben doch noch bebootet. Hab mich bisher immer an den Bootzeiten meines Galaxy S gehalten, das ware höchstens 5 min. Hab davor per Hand /system /data /cache gewipt.

Aber wie gesagt, es geht! Danke :D
 
Jo, danke. Das hat mir heute auf jeden Fall eine Lektion erteilt. Niemals wieder iwas flashen bei neuen Handys die man nicht eindeutig kennt. Aber zum Glück gibt es ja so tolle Communitys wie euch!

Danke ;)
 
Hallo Zusammen
Ich habe heute mein HTC mit Android 2.3 mit Revolutionary S- Off gesetzt und Clockwordmod Recovery installiert. Nun wollte ich Cyanogenmod installieren, die .zip- Datei hiess so: cm-9-20120612-NIGHTLY-pyramid.zip und wurde von der offiziellen Seite gedownloadet. Vor dem installieren habe ich einen Factory Reset gemacht und den Dalvik Cache gewipt, das installieren an sich lief dann auch problemlos und auch der Reboot danach lief gut. In den ersten 10 Sekunden lässt sich CM dann auch noch normal bedienen, doch dann geht gar nichts mehr und nach weiteren ca. 10 Sekunden wird das Display schwarz, dann kommt das HTC- Logo, die CM- Bootanimation und alles fängt wieder von vorne an.
An was kann das liegen? Habe mich gefragt, ob es was mit dem Bootloader zu tun habe, ich habe den ship- hboot 1.18., bräuchte ich zum korrekten flashen einer ROM den eng- hboot und wenn ja, wo bekomme ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen HBOOT hast du? :rolleyes2:
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welchen HBOOT hast du? :rolleyes2:

Oh, habe bootloader statt HBOOT geschrieben^^, also ich habe den HBOOT 1.18.0000
Ansonsten steht folgendes im Bootloader:
***Revolutionary***
Pyramid PVT SHIP S- OFF RL
Radio- 10.14.9035.02_2
eMMC- boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du ausprobiert und gelesen. Ich gehe davon aus, dass du den Bootloop gesehen hast und dann, ohne die SuFu zu nutzen, den Thread eröffnet hast, richtig? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=199366

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rotblau1893
guten tag ich hab ein dickes problem ich hab mein xe mit htcdec den bootler unlocked gemacht meine hbbot is 1.27 ich bin im s-on
ih hab mir das recovery touch installiert. nun habe ich mir die neuste inerst coin rom instaliirt und habe jez einnen bootloop .... ich starte das handy is kommt das grüne htc logo das was mitt helfeeeennnnn wie bekomm ich das wieder hin
?!! ich bekkomm mein handy nicht an mit pc ernett ihn wenn im mich im fastboot befunde !!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

endschleife schrieb:
guten tag ich hab ein dickes problem ich hab mein xe mit htcdec den bootler unlocked gemacht meine hbbot is 1.27 ich bin im s-on
ih hab mir das recovery touch installiert. nun habe ich mir die neuste inerst coin rom instaliirt und habe jez einnen bootloop .... ich starte das handy is kommt das grüne htc logo das was mitt helfeeeennnnn. wie bekomm ich das wieder hin
?!! mein pc ernennt das handy wenn es im fastboot ist
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.404
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.790
John
John
Zurück
Oben Unten