[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Auch wenn fluxis Art etwas ruppig ist bleibt der Kernel für mich alternativslos :D
 
@Mannsein stell überall einfach -25 ein, mit den Werten kannst du nichts verkehrt machen, falls dir das nicht genügt, MUSST DU ES SELBST TESTEN!

Bei dem einen führt -50 zu reboots, bei dem anderen erst -150.
Was die Anderen dir hier lediglich versuchen zu sagen, was du anscheinend nicht zu verstehen scheinst und nicht die was du meinst ist, dass man sowas wirklich selber testen muss!
 
Mannsein schrieb:
erst lesen, dann schreiben, würde ich dir erst mal raten, bevor du so eine einfallsreiche antwort schreibst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:



leider hilft mir das nicht viel weiter, da in diesem thread nicht der fluxi-kernel behandelt wird, sondern viele andere
Im Gegensatz zu dir hab ich das getan und zwar mit der gesamten Materie. Empfehle ich dir auch.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: finnq, HaPe1968 und gewürzwiesel
UV ist komplett für den A...

Warum soll ich die Instabilität meines "der Gerät" in kauf nehmen um 2,3 Stunden mehr Akkulaufzeit aus dem Akku zu quetschen?
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen...

Und Toleranzen in der CPU-Fertigung gabs, gibts und wirds immer geben. Egal in welchem Hardwaresektor diese verbaut werden...
 
Hmm RC5.2
Ontime: 1h 30m
DisplayOn: 12m
Akku von 100 auf 94% Runter.
Sicherlich braucht das Handy nachm Neuflashen des Kernels immer etwas mehr Akku, aber das ist im Vergleich zum Siyah doch etwas zuviel :(

(Alle Einstellungen auf Standard)
 
Mannsein schrieb:
leider hilft mir das nicht viel weiter, da in diesem thread nicht der fluxi-kernel behandelt wird, sondern viele andere

Und warum sollte die CPU mit dem fluxi andere Spannung benötigen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sav schrieb:
Hmm RC5.2
Ontime: 1h 30m
DisplayOn: 12m
Akku von 100 auf 94% Runter.
Sicherlich braucht das Handy nachm Neuflashen des Kernels immer etwas mehr Akku, aber das ist im Vergleich zum Siyah doch etwas zuviel :(

(Alle Einstellungen auf Standard)

WLAN oder mobiles Internet?
Tippe auf WLAN ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
WLAN, genau wie beim Siyah. Why?
 
finnq schrieb:
Hallo fluxi,
ich hab mal wieder ein exklusives Problem. Ich weiß auch nicht was ich immer mache... Also wenn ich meine Handy starte stürzt die xxTweaker App ab. Aber nicht immer. Nur sporadisch. Aber wenn sie dann abstürtzt, dann gehen die Einstellungen die ich im LED Menü gemacht habe verloren. Alle anderen bleiben bestehen. Hier ein Log: http://db.tt/F3XSSUOO

Lg
Super, so muss das sein. Ich habe die entsprechende Stelle (CpuGovernorSetting.java:150) kürzlich angepasst, bin aber nicht mehr sicher, was genau der Auslöser war. Bitte prüfe, inwieweit das Update den Fehler behebt.

Ansonsten benötige ich entweder die Datei: /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/net.fluxi.xxTweaker_preferences.xml bzw. die genauen Änderungen an den Standardeinstellungen des Governors (welcher, welche Änderungen).


sav schrieb:
Hmm RC5.2
Ontime: 1h 30m
DisplayOn: 12m
Akku von 100 auf 94% Runter.
Sicherlich braucht das Handy nachm Neuflashen des Kernels immer etwas mehr Akku, aber das ist im Vergleich zum Siyah doch etwas zuviel :(

(Alle Einstellungen auf Standard)
100% Ladestand sind nicht 100% Ladestand. Bei mir selbst surfe ich manchmal eine halbe Stunde bevor der Wert sich verändert, manchmal nach 5 Minuten. Der fuelgauge hat eine gewisse Trägheit und die Berechnungsalgorithmen von Android sind nicht exakt.

Glaub es oder glaub es nicht :)
 

Anhänge

  • xxTweaker.apk
    126,1 KB · Aufrufe: 156
pro.aggro schrieb:
Im Gegensatz zu dir hab ich das getan und zwar mit der gesamten Materie. Empfehle ich dir auch.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

den anschein hast du nicht gemacht, empfehle das doch jemanden, der auch wirklich diesen weisen rat braucht ;)
 
fluxi schrieb:
100% Ladestand sind nicht 100% Ladestand. Bei mir selbst surfe ich manchmal eine halbe Stunde bevor der Wert sich verändert, manchmal nach 5 Minuten. Der fuelgauge hat eine gewisse Trägheit und die Berechnungsalgorithmen von Android sind nicht exakt.

Glaub es oder glaub es nicht :)
Okay, dann las ich den Kernel mal für 1-2 Tage drauf und berichte dann nochmal :)

@pro.aggro
Das Handy geht schon problemlos in den DeepSleep. Das Problem würde ja dann auch bei anderen Kernels und anderen Fluxi Versionen bestehen, was es aber so noch nicht getan hat. Aber naja, ich guck jetzt erstmal paar Stunden was der Akku so sagt :)
 
In Verbindung mit PARANOIDANDROID 1.1 geht YouTube beim RC5.2 nicht. Grad mal den Abyss drauf gemacht. Da geht es.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Da musst du leider auf ein Update von dem Room warten, da es mit CM9 einwandfrei funktioniert.

Wurde hier zumindest so schon gepostet, da letztens irgend was angepasst wurde und die Rooms da erstnoch nachziehen müssen.
 
pro.aggro schrieb:
In Verbindung mit PARANOIDANDROID 1.1 geht YouTube beim RC5.2 nicht. Grad mal den Abyss drauf gemacht. Da geht es.
Dafür funktioniert der DSP Manager... Paranoidandroid schert sich leider nicht um die Kompatibilität zu CM, der Fehler liegt im ROM.

Existiert ein symlink /vendor auf /system/vendor?
Existiert eine Datei /vendor/firmware/mfc/mfc_fw.bin oder /system/vendor/firmware/mfc/mfc_fw.bin?
 
Ich brauch YouTube auf dem Handy eh nicht unbedingt. War eher Zufall, dass ich das entdeckt hab.

vendor/firmware/mfc_fw.bin

gibt es.

Hab mich nicht verschrieben. Den Unterordner /mfc gibt es nicht. Die Datei liegt direkt in /firmware


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Alle nur am heulen hier... Um mal den Ton zu ändern:
Ich benutze den Fluxi seit Anfang und hab keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist so in etwa bis 1%. Manchmal etwas mehr.:thumbup:
 
1 Prozent Akku? Pro woche? ;)

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Brennstoffzelle, du weisst schon :tongue:

hells
 
pro.aggro schrieb:
Ich brauch YouTube auf dem Handy eh nicht unbedingt. War eher Zufall, dass ich das entdeckt hab.

vendor/firmware/mfc_fw.bin

gibt es.

Hab mich nicht verschrieben. Den Unterordner /mfc gibt es nicht. Die Datei liegt direkt in /firmware


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Para 1.1 - YouTube funkt. einwandfrei.
Tablet mode, 182dpi zZt. eingestellt..
Und natürlich mit fluxi (Spitzen-kernel!)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.002
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.344
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.897
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten