[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

fluxi schrieb:

:) mal ohne Flachs - das gefällt mir hier, wirklich. Ich habe lange nur als Gast mitgelesen und nie Probleme gehabt, erst kürzlich habe ich mich angemeldet um Dank zu sagen und ein klitzekleines "Problem" (Gerät schaltet sich ein, wenn im Aus-Zustand am Strom) zu melden - wurde gefixed, merci beaucoup :) fluxi folgt halt seinem Weg, und dieser besteht (was ich mitbekommen habe) nicht darin, alle und jeden mit dem Löffel zu füttern, den H...... abzuwischen und dann noch die Schuhe zuzubinden. Ich finde diese direkte, schroffe Art erfrischend - inspiriert einen, mal selbst die grauen Zellen zu aktivieren und nach Lösungen zu suchen, vllt auch mal außerhalb des momentanen "Lieblings"threads oder -forum. Ich flashe schon lange nicht mehr alles, was mir in die Finger fällt, sofort. Ich warte erstmal den Hype ab und schaue ein paar Tage nach Erscheinen, was denn evtl für Probleme auftreten könnten. Meist ist dann schon alles hinreichend erklärt und gelöst, das reicht mir dann völlig. Dieses ganze Gerede "mein Akku hält mit kernel x und rom y 5 tage bei 8 std screen on" kann ich persönlich eh nicht nachvollziehen. Mein Handy sollte unter Volllast, d.h. während der Arbeit, wenigstens von morgens 7 bis abends 9 durchhalten - Telefonie, Text, Whatsapp, Email, Skype/Viber und ein paar Kleinigkeiten wie News, RSS, Tapa etc. - und das in Massen. Das klappt leider nicht immer, daher kommt mein Teil Im Auto und wann immer möglich/nötig an den Strom. Ich hasse nichts mehr, als aus falschem Stolz plötzlich ohne Lademöglichkeit ohne Saft dazustehen. Klar finde ich es super, wenn wie jetzt über Pfingsten das handy fast 3 Tage bei wenig Nutzung durchhält - das bestätigt mich, dass dies ein guter Kernel ist :) Alles in allem ist dies ein sehr, sehr guter Thread mit kompetenten, regelmässigen Usern. Ein wenig intensives Lesen hilft hier meist, vielen, vielen Dank dafür ! So, wer macht jetzt freiwillig die Schleimspur weg ? .)
 
  • Danke
Reaktionen: krischii
AAAHH...HILFE...meine Augen bluten...im Post über mir herrscht akuter Formatierungsschwund :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: netflexx und Manitax
gewürzwiesel;3357818 schrieb:
AAAHH...HILFE...meine Augen bluten...im Post über mir herrscht akuter Formatierungsschwund :D
You've been Tapatalked :)
 
Der aktuelle Kernel läuft wirklich flüssig und akkusparend. Werd jetzt erst mal einige Zeit auf fluxi bleiben :)
Danke für die tolle Arbeit :)
 
Der Kernel ist einfach gesagt genial :)
Danke.
 
Ich kann es nicht jedem Recht machen, pegasusq ist jedenfalls auf dem SGS2 ein Hype ohne Effekt. Der governor verändert weder Deep Sleep, noch Verbrauch des Displays, noch, noch, noch. Die Einstellungsoptionen sind bei ondemand und pegasusq identisch. Die Wahl des i/o schedulers ändert auf unseren MMCs leistungsmäßig so gut wie gar nichts. Es ist alles nur im Kopf, genau wie 95% der Postings zum Thema "Akku-Nutzung". Und das meine ich nicht böse oder genervt. In ein paar Wochen ist das Schnee von gestern und die neueste Sau wird durchs Dorf getrieben.

Mir ist lieber, Ihr verwendet Siyah, wenn Euch der governor glücklich macht, als irgendeinen anderen Kernel, in dem ggf. 0,0% Eigenleistung steckt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: soxian, krischii, Tsukasa und 14 andere
fluxi schrieb:
Mir ist lieber, Ihr verwendet Siyah, wenn Euch der governor glücklich macht, als irgendeinen anderen Kernel, in dem ggf. 0,0% Eigenleistung steckt. :)

Sehe ich genauso.
Wichtiger ist, dass dieser Kernel nicht zu viele Experimente mit sich bringt sondern einfach vernünftig läuft ohne das Probleme entstehen die nicht sein müssten.


------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
fluxi schrieb:
Ich kann es nicht jedem Recht machen, pegasusq ist jedenfalls auf dem SGS2 ein Hype ohne Effekt. Der governor verändert weder Deep Sleep, noch Verbrauch des Displays, noch, noch, noch. Die Einstellungsoptionen sind bei ondemand und pegasusq identisch. Die Wahl des i/o schedulers ändert auf unseren MMCs leistungsmäßig so gut wie gar nichts. Es ist alles nur im Kopf, genau wie 95% der Postings zum Thema "Akku-Nutzung". Und das meine ich nicht böse oder genervt. In ein paar Wochen ist das Schnee von gestern und die neueste Sau wird durchs Dorf getrieben.

Mir ist lieber, Ihr verwendet Siyah, wenn Euch der governor glücklich macht, als irgendeinen anderen Kernel, in dem ggf. 0,0% Eigenleistung steckt. :)

Trifft es ziemlich auf den Punkt.

Bin momentan testweise auf dem Siyah unterwegs (vorher deiner) da ich mir einfach selber mal ein Bild von dieser gehypten pegasusq Sache machen wollte.

1. Eindruck: Hype x10... Hab pegasusq/sio am laufen mit den Settings von AndreiLux, inkl. undervolting und sogar nur bis 800 Mhz. Mein S2 läuft nun 7H, ca 1 1/2h Display-On und der Akku (Original) steht bei 63%. Lediglich 1-2 kürzere Telefonate, ab und zu whatsapp ... sonst nicht viel gemacht, außer mal bei SetCPU reingeschaut.

Ich bin sogar der festen Überzeugung das der Fluxi selbst bei Display-Off bzw. im deep-standby seine Arbeit souveräner macht. Gefühlt hielt der Akku da länger!

Sicher ist die Nutzung nicht 100% identisch die ich nun habe, jedoch bei dem Hype der um den pegasusq momentan herrscht erwartet man eine deutliche Steigerung. Davon ist absolut nichts zusehen und mein Weg führt wohl zum Fluxi zurück ;)

Außerdem habe ich immer das Gefühl das der Fluxi der "kompakteste" Kernel ist, nicht so überladen. Die xxTweaker App ist dabei die Krönung, die keine Wünsche übrig lässt... ExTools ist M.m.n. nicht vergleichbar!
 
Ich hoffe das Thema pegasusq ist damit vom Tisch. fluxi sollte es wohl wissen, ob es was nützt oder nicht. Er ist der Kernelkoch und entscheidet zudem selbst was er rein nimmt oder nicht. Wenn er etwas für überflüssig hält, steht es jedem frei zu einem anderen Kernel zu wechseln. :p Aber die meisten dürften wissen, was an diesem Kernel haben.
 
Ich hatte mit dem aktuellen Siyah ziemliche Probleme mit dem Deep-Sleep und hatte mir als zweite Alternative den Fluxi auf die Karte gelegt - natürlich dann auch installiert und was soll ich sagen... Er ist bis jetzt der Beste Kernel den ich für ICS jemals hatte. Endlich erreiche ich bei meiner normalen Nutzung und OHNE Einschränkungen (= alle Syncs etc on) eine Laufzeit von knapp 24h (2000mAh) , würde ich nicht immer sowieso über Nacht laden.
Also ich muss schon sagen.. Respekt, ich verstehe nicht wieso die anderen sowas nicht auf die Beine stellen können.
Achja: dieser pegasusq-Hype ist für mich auch völlig unverständlich. Ich habe beide direkt getestet. Fluxi ftw:)


Gruse
Dani
 
hey leute
was sind die idealen cpu-spannungswerte(undervolting), die ich ohne bedenken, bei diesem kernel einstellen kann?
 
Versuch macht kluch.
Im Ernst : kein Handy reagiert wie ein anderes. Teste mal jeweils -50 an und ändere ggf. auf -25 bei den niedrigen Taktraten.

Bringt am Ende übrigens eher wenig. UV wird mE überschätzt...

Galaxy S2 tapatalking....
 
es ist mir durchaus bewusst das nicht jedes smartphone wie das andere ist aber es gibt trotzdem werte, die jeder ohne bedenken einstellen kann, das ich tiefer in die materie gehen kann um noch mehr strom zu sparen weiß ich, allerdings, hab ich nicht die zeit dafür..
 
Hallo fluxi,
ich hab mal wieder ein exklusives Problem. Ich weiß auch nicht was ich immer mache... Also wenn ich meine Handy starte stürzt die xxTweaker App ab. Aber nicht immer. Nur sporadisch. Aber wenn sie dann abstürtzt, dann gehen die Einstellungen die ich im LED Menü gemacht habe verloren. Alle anderen bleiben bestehen. Hier ein Log: http://db.tt/F3XSSUOO


Lg

presented by Galaxy S II
 
Die vorgegebenen Einstellungen sind genau DIE Werte, die jeder ohne Bedenken verwenden kann und wenn Du nicht die Zeit hast, selber irgendwelche Feineinstellungen zu testen, dann laß es doch so, wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
zapper01 schrieb:
Die vorgegebenen Einstellungen sind genau DIE Werte, die jeder ohne Bedenken verwenden kann und wenn Du nicht die Zeit hast, selber irgendwelche Feineinstellungen zu testen, dann laß es doch so, wie es ist.

wieder jemand , der mich nicht verstanden hat, ich will die maximalen cpu werte die man ohne bedenken eintsllen kann und nicht das was schon eingestellt ist! (übrigens, das was eingestellt ist, ist das was von samsung vorgegeben ist und nicht vom fluxi-kernel)
 
Mannsein schrieb:
wieder jemand , der mich nicht verstanden hat, ich will die maximalen cpu werte die man ohne bedenken eintsllen kann und nicht das was schon eingestellt ist! (übrigens, das was eingestellt ist, ist das was von samsung vorgegeben ist und nicht vom fluxi-kernel)

Jede CPU verträgt was anderes. Du musst dein Maximum selbst raus finden.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Jede CPU verträgt was anderes. Du musst dein Maximum selbst raus finden.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

erst lesen, dann schreiben, würde ich dir erst mal raten, bevor du so eine einfallsreiche antwort schreibst :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

dadonking schrieb:

leider hilft mir das nicht viel weiter, da in diesem thread nicht der fluxi-kernel behandelt wird, sondern viele andere
 
Mannsein schrieb:
erst lesen, dann schreiben, würde ich dir erst mal raten, bevor du so eine einfallsreiche antwort schreibst :)

Wieso er hat doch recht.
Was nützt es dir seine idealen CPU Einstellungen zu haben wenn dein Gerät diese nicht mit macht?

Du willst ja an den Spannungen spielen und da wurde dir sehr gut geholfen: Selbst raus finden.

Ist in dem Fall halt so.
Wenn du das vorher schon betrieben hattest, kannst du die Werte übernehmen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.041
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.453
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.976
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten