[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Unter GB brauchte die CPU 650ms um aufzuwachen, seit ICS sind es 1000ms = 1 Sekunde. SGS und SGS2 kann man nicht vergleichen, da andere CPU.

hells
 
crumbs schrieb:
@fluxi
Danke für den guten Kernel. :thumbup::thumbup:

Kannst Du bitte den Ladestrom für AC von max. 650 wieder auf 700 mAh hochsetzen? Mit 650 dauert es echt lange bis der Akku voll ist.
Mehr als 650 mA sind physikalisch nicht möglich, es sei denn Du lötest herum. Glaube mir oder verwende einen anderen Kernel oder bastel Dir ein Voodoo-init.d-Skript, etwa:
Code:
echo "700 650 450" /sys/devices/virtual/misc/charge_current/charge_current
Ich jedenfalls mache den Quatsch nicht mit. :)

Serodin schrieb:
Weiß nicht, ob es noch gebraucht wird.
Handy gestern abend aufgeladen, in paar Wakelocks (gewollte) und heute morgen etwas Tapatalk. MMittendrin erhielt ich die Meldung das xxtewaker Rechte bekommen hat.

Läuft das auch unter dem oben genannten?
Im Anhang der Logcat.
Dasselbe wie oben geschildert: Bei Dir ist entweder Badass Battery Monitor oder der DSPManager abgeschmiert und hat einiges anderes mitgerissen. Das System versendet ein Boot Completed Signal, der Tweaker reagiert mit erneutem Autostart.

Loom schrieb:
Keine Ahnung, ob dieses Problem am Kernel oder am ROM liegt:

Wenn das Gerät im Standby ist, und der Homebutton gedrückt wird, dauert es ca. 1-2 Sekunden, bevor der Lockscreen erscheint.
Es liegt an der Architektur von ICS, daran kann man kernelseitig ohne Weiteres nichts ändern (siehe hellsgood Posting). Wobei 2 Sekunden extrem lang sind, da stimmt auch etwas anderes nicht.
 
hellsgod schrieb:
Unter GB brauchte die CPU 650ms um aufzuwachen, seit ICS sind es 1000ms = 1 Sekunde. SGS und SGS2 kann man nicht vergleichen, da andere CPU.

hells

Danke für die Info.

Aber bei einigen Usern scheint das Gerät tatsächlich *sofort* aus dem Standby zu erwachen. Und bei mir ist es definitiv länger als eine Sekunde. Eher 2 Sekunden. Nicht, dass das Problem weltbewegend ist, aber es stört ziemlich die flüssige Bedienung.

Und da dieses Verhalten im aktiven Flugzeugmodus nicht besteht, werden ich noch ein paar andere ROMs testen um zu vergleichen.

Irgendwelche Log-Dateien, die dafür zu Rate gezogen werden könnten ?
 
Wenn das Tel "sofort" aufwacht, war es nicht im Deep Sleep. Das ist Tatsache. Manchmal gibts nen wakelog und genau in diesem Moment "weckt" man das Tel auf, da reagiert es natürlich ohne Verzögerung, da es durch den wakelog schon wach war.

Jenachdem wenn man ein Suspend max Profil hat, kann es länger dauern bis die CPU aufwacht, oder gar zwei Unterschiedliche Profile mit Govenors.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Loom
Ich habe die LED Beleuchtung ausgeschaltet. Wenn ich das Handy lade und es aus ist und dann auf die Tasten komme, gehen die LEDs für 3 Sek an. Kannst du da was ändern? Ist nichts großes aber vielleicht weißt du ja ne einfache Lösung.

Lg

presented by Galaxy S II
 
hellsgod schrieb:
Wenn das Tel "sofort" aufwacht, war es nicht im Deep Sleep. Das ist Tatsache. Manchmal gibts nen wakelog und genau in diesem Moment "weckt" man das Tel auf, da reagiert es natürlich ohne Verzögerung, da es durch den wakelog schon wach war.

Jenachdem wenn man ein Suspend max Profil hat, kann es länger dauern bis die CPU aufwacht, oder gar zwei Unterschiedliche Profile mit Govenors.

hells

Welche Einstellungen kämen denn dafür in Frage? Ich blicke bei den Einstellungen vom Flux noch nicht ganz durch ..
 
Mit unterschiedlichen Profilen meinte ich konkret z.B. SetCPU, wo man bei Display aus einen anderen Govenor einstellen kann usw. Wenn du aber keine anderen Apps für so Sachen hast, muss der Hund woanders begraben sein.

Is das langsame aufwachen auch bei "nacktem" System so, also ohne Apps u. Einstellungen?

hells
 
Das Awake-Delay ist auch eine Frage des Governors. Je nachdem kann ein Wechseln des Governors einen kürzeren Delay oder längeren Delay zur Folge haben...probiert es aus... ;)
 
fluxi schrieb:
Mehr als 650 mA sind physikalisch nicht möglich, es sei denn Du lötest herum. Glaube mir oder verwende einen anderen Kernel oder bastel Dir ein Voodoo-init.d-Skript, etwa:
Code:
echo "700 650 450" /sys/devices/virtual/misc/charge_current/charge_current
Ich jedenfalls mache den Quatsch nicht mit. :)

Ok, wenn das so ist. War ja nur ne Frage ;)
Ich glaub Dir ;)

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
hellsgod schrieb:
Wenn das Tel "sofort" aufwacht, war es nicht im Deep Sleep. Das ist Tatsache. Manchmal gibts nen wakelog und genau in diesem Moment "weckt" man das Tel auf, da reagiert es natürlich ohne Verzögerung, da es durch den wakelog schon wach war.

Jenachdem wenn man ein Suspend max Profil hat, kann es länger dauern bis die CPU aufwacht, oder gar zwei Unterschiedliche Profile mit Govenors.

hells

Ich habe gerade noch mal mit CPU Spy die Anzeige resettet, dem Flugzeugmodus aktiviert und eine halbe Stunde später noch mal nachgeschaut.

Merkwürdigerweise ist die Anzeige nicht aktualisiert worden, d.h. alle CPU States werden als "unused" angezeigt, inkl. Deep Sleep.

Irgendwelche Frequenzen muss die CPU doch aber auch im Flugzeugmodus einnehmen.

Oder arbeitet CPU Spy im Flugzeugmodus überhaupt nicht? Jedenfalls ist der Lockscreen immer sofort und ohne Verzögerung verfügbar.
 
@ loom

Click mal auf refresh! In cpu spy

Send from Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaitan.sk schrieb:
@ loom

Click mal auf refresh! In cpu spy

Send from Hell

Oh .. ; )

Deep Sleep wird also im Flugzeugmodus nicht aktiv, daher das sofortige Aufwachen aus dem Standby.

Ich hoffe, dass sich die 1-2 Sekunden Wartezeit noch irgendwie minimieren lassen. Das Problem tritt übrigens auch nach einem vollständigen Wipe auf. Es sind also nicht irgendwelche amok laufenen Apps dafür verantwortlich.

Ich meine mich zu erinnern, dass sogar beim Stock ICS von Samsung diese Wartezeit vorhanden war.

Ist mir nur so deutlich aufgefallen, weil das alte Galaxy S1 immer sofort startklar war, egal welchen Rom, welcher Kernel, welche Governors etc ..
 
Wie schon einmal gesagt, man kann das S2 nicht mit dem S vergleichen. 1 Sekunde musst du mindestens hinnehmen, ohne grössere Hacks am Kernel ist da, wenn überhaupt, gar nichts zu machen. Obs nun wirklich 1 Sekunde oder knapp 2 sind hab ich bei mir noch nie gestoppt, da es mir auch egal ist. So weiss ich immerhin dass es geschlafen hat ;)

hells
 
Es sind definitiv keine 2, eine maximal. Und die ist auch annehmbar.

Zumindest habe ich mich noch nie dabei ertappt zu denken:"Verdammt, grade die Menütaste gedrückt, eine geraucht und der Lockscreen ist immer noch nicht zu sehen..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, HaPe1968 und pro.aggro
hellsgod schrieb:
Wie schon einmal gesagt, man kann das S2 nicht mit dem S vergleichen. 1 Sekunde musst du mindestens hinnehmen, ohne grössere Hacks am Kernel ist da, wenn überhaupt, gar nichts zu machen. Obs nun wirklich 1 Sekunde oder knapp 2 sind hab ich bei mir noch nie gestoppt, da es mir auch egal ist. So weiss ich immerhin dass es geschlafen hat ;)

hells

Okay, wenn ich gerade aus dem Tiefschlaf gerissen werde, brauche ich auch länger als eine Sekunde, um eine Differentialgleichung zu lösen ; )

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Für was ist eigentlich der Dienst "BootCompletedService" gut, der ständig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;3354405 schrieb:
Zumindest habe ich mich noch nie dabei ertappt zu denken:"Verdammt, grade die Menütaste gedrückt, eine geraucht und der Lockscreen ist immer noch nicht zu sehen..." :D

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und gewürzwiesel
Ist es eigtl. so gewollt wenn ich beim xxtweaker die frequenz auf 200mhz begrenze und das Phone dann trotzdem mit 500mhz läuft obwohl es begrenzt ist. (min 200, max 200, max suspend 200, min suspend 200
Würde mich nur interessieren ich lasse es sowieso nicht auf 200 aber ich wills trotzdem wissen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Maximillian: FAQ lesen!

F: Obwohl ich unter Maximum Suspend 500 MHz eingestellt habe, wird auch der 800MHz Schritt genutzt. Warum ist das so?
A: "Der Gerät" wacht IMMER bei 800MHz auf und schläft ebenso ein, unabhängig davon welche Einstellungen getroffen werden. Die Hardware wählt 800Mhz, um stabilen Betrieb zu gewährleisten - Änderung per Software unmöglich.

-> warum es bei dir bei 500MHz aufwacht weiß ich nicht, ist aber dennoch wohl die Antwort auf deine Frage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Es geht nicht ums Aufwachen sondern er Taktet auch laufendem Betrieb über 200mhz obwohl ich es Testweise begrenzt habe.
Aber es ist ja nicht so wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fluxi schrieb:
Gökhan hat inzwischen ca. 10 umfangreiche Fixes herausgebracht, nur damit er einigermaßen auf dem SGS2 läuft.

Einigermaßen ist gut. Hab den Siyah mal probehalber aufgespielt und hab den Gov am laufen und das absolut problemlos. Läuft ein stückweit besser als meine üblichen Governors (Conservative, Ondemand).
Magst du diese "10 umfangreichen Fixes" nicht einfach übernehmen? :biggrin:
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.109
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.539
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.065
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten