Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

PatSa schrieb:
Mann, mann, mann - :crying: manchmal kann man gar nicht so schnell schreiben wie sich die Dinge ändern. Aktuell lädt das Update bei mir wieder per OTA. Gps.conf ist ersetzt und alle eingefrorenen Anwendungen wieder aktiviert und Handy neu gebootet. Wenn es jetzt nicht geht ist es mir auch egal....
Habe mit Aberglaube nix am Hut, aber nach diesem Versuch ist für mich Schluss. Besonders wenn sich die Wlan "Gerüchte" jetzt häufen....
Bin mit 4.0.4 an für sich sehr zufrieden und meine einzige Hoffnung ist ein neues Radio damit meine Vodafon Karte funktioniert. Alles andere ist mir fast schon egal. War mit meinem Defy auch zufrieden und das hatte 2.irgendwas...

Bin mal auf dein Ergebnis gespannt, bei mir Schein durch busybox einige Systemdatein kaputt zu sein oder kann ich die irgendwie ersetzen chmod Nov suche folge Ort directory.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@beef

Nee, Placebo ist das bei mir wirklich nicht. Ich leg das Nexus abends immer an die selbe Stelle. Seit gestern habe ich an der Stelle kein WLAN Empfang mehr.
Und eine neue Wand habe ich nicht in die Wohnung gezogen. ;)
 
Bei mir immer noch nichts. Genau wie bei 4.04 scheint es wieder ewig zu dauern, Trick 17 hin oder her. Das nervt so dermaßen. :cursing:
 
Kann jemand was zu "über WLAN nur bis 14. Juli" sagen?
 
wuerg schrieb:
Kann jemand was zu "über WLAN nur bis 14. Juli" sagen?

Gestern stand bei mir bis 13 Juli....also keine sorgen machen;)
WLAN ist bei mir besser geworden...aber nur moinimal.
MfG Venne
 
Gerade per OTA mittels WLAN (ohne SIM-Karte – ist nur ein Gerät zum entwickeln) upgedated.

So liefs bei mir, also wie bei vielen anderen auch, wenn man einen freien Slot auf dem Server-Queue bekommt:

1) Telefon neustarten
2) Trick 17: Google-Dienste-Framework -> Daten löschen
3) Einstellungen -> Auf neue Version prüfen
4) Schritt 1 bis 3 ca. 3x wiederholt -> Update auf 4.1 geladen
5) Installiert ohne irgendwelche Fehler

Edit: Achja, WLAN nach wie vor voller Ausschlag.
 
Venne schrieb:
Gestern stand bei mir bis 13 Juli....also keine sorgen machen;)
WLAN ist bei mir besser geworden...aber nur moinimal.
MfG Venne

hmm, naja... Er lädt es bei mir via 3G nicht herunter. Ihr habt alle euer Update via WLAN heruntergeladen, oder?

Grüßchen
 
axinja schrieb:
hmm, naja... Er lädt es bei mir via 3G nicht herunter. Ihr habt alle euer Update via WLAN heruntergeladen, oder?

Grüßchen

Jop, über Wlan, 3G geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: axinja
Venne schrieb:
Jop, über Wlan, 3G geht nicht.

Ist ja doof...

Ich könnte natürlich meine SIM in meinen mobilen Hotspot tun, aber habe ich lust?.... hmmm..... Menno:thumbdn:
 
bei mir ist das wlan problem sicherlich auch kein placebo effekt.
habe zuhause im bett keinen empfang mehr seit dem update. hatte vorher immer konstant guten empfang.
 
Heute aus Griechenland gekommen, gleich 5x Trick 17 probiert und es hat direkt geklappt mit dem Update auf die Jelly Bohne :love:
 
Habs auch schon ewig probiert mit Trick 17 -> kein Erfolg

Jetzt gerade Handy auf Englisch umgestellt -> 1x probiert -> Update ist da ^^.
 
An Alle die von Problemen mit dem WLAN-Empfang reden: habt ihr mal in den WLAN-Einstellungen nachgesehen? Da taucht nun wieder der Menüpunkt

Schlechte Internetverbindungen vermeiden

auf. Diesen Menüpunkt kenne ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, von 4.0.1, nicht aber von 4.0.4! Seit der Aktualisierung auf 4.1.1 ist er mir jedenfalls wieder aufgefallen, vorallem, weil er nach der Aktualisierung aktiviert war!

Schaut einfach mal nach, ob dieser Punkt bei euch auch aktiviert ist und deaktiviert ihn! Danach müsste das Galaxy Nexus auch bei schwächerem WLAN-Empfang mit dem WLAN verbunden bleiben! Bei sehr grenzwertigem Empfang, kann die Verbindung natürlich nach wie vor abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum, flashback, Gamalski und 2 andere
Update hat nach mehrmaligem Trick und einem Nickerchen zwischendurch funktioniert und lief reibungslos durch, es fällt auch nix negatives auf.

Bin gerade dran mit Google Now zu experimentieren, gibt es dazu noch keinen Thread?
 
mittelhessen schrieb:
An Alle die von Problemen mit dem WLAN-Empfang reden: habt ihr mal in den WLAN-Einstellungen nachgesehen? Da taucht nun wieder der Menüpunkt

Schlechte Internetverbindungen vermeiden

auf. Diesen Menüpunkt kenne ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, von 4.0.1, nicht aber von 4.0.4! Seit der Aktualisierung auf 4.1.1 ist er mir jedenfalls wieder aufgefallen, vorallem, weil er nach der Aktualisierung aktiviert war!

Schaut einfach mal nach, ob dieser Punkt bei euch auch aktiviert ist und deaktiviert ihn! Danach müsste das Galaxy Nexus auch bei schwächerem WLAN-Empfang mit dem WLAN verbunden bleiben! Bei sehr grenzwertigem Empfang, kann die Verbindung natürlich nach wie vor abbrechen.
Interessant, muss man mal ausprobieren. Bei der Gelegenheit habe ich auch Wifi-Direct entdeckt, welches früher in einem ganz anderen Menü war.

@Pilmeschka: Es gibt sogar einen ganzen Themenstrang zu Jelly Bean Android Jelly Bean auf Android-Hilfe.de da findet sich auch ein Thread zu Google Now :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pilmeschka
Pilmeschka schrieb:
Update hat nach mehrmaligem Trick und einem Nickerchen zwischendurch funktioniert und lief reibungslos durch, es fällt auch nix negatives auf.

Bin gerade dran mit Google Now zu experimentieren, gibt es dazu noch keinen Thread?

Bekomm momentan nur Google Suche ergnisse geliefert. also noch relativ nutzlos
 
Der Akkuverbrauch scheint mir momentan extrem hoch, nachdem ich durchschnittlich nur alle 4 Tage mit der 4.0.4 laden musste.
Dachte eigentlich der Android-OS-Bug wäre mit der 4.0.4 behoben? :huh: Der prozentuale Anteil scheint mir etwas hoch. Kann das jemand bei sich bestätigen?
Aufgrund dessen habe ich mal Google Now deaktiviert um zu sehen ob das der Übeltäter ist.
Womöglich sinds aber auch nur die anfänglichen Erscheinungen bei einer neuen Android-Version, die sich nach ner Woche in Luft auflösen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-19-52-58.png
    Screenshot_2012-07-13-19-52-58.png
    38,4 KB · Aufrufe: 446
Venne schrieb:
Jop, über Wlan, 3G geht nicht.
In der Tat, 3G funktioniert wirklich nicht. Jetzt hat mich der Spaß glatt 7 EUR nochwas gekostet, allerdings auch nur, weil ich bei BK doch noch was zu futtern mitgenommen hab, wärend das Update über deren kostenloses WLAN lief :thumbsup:

Etwas ärgerlich finde ich das aber trotzdem, ich finde, dass das jedem selbst überlassen sein sollte, ob die 144 MB über WLAN oder Mobilfunk gezogen werden sollen. Beim Update auf 4.0.4 ging es ja auch über 3G.
 
Irgendeinen technischen Hintergrund wird das mit dem Update über das Wlan schon haben denk ich. Warum sollte Google das von ICS auf JB sonst ändern?!
 
oliberlin schrieb:
In der Tat, 3G funktioniert wirklich nicht. Jetzt hat mich der Spaß glatt 7 EUR nochwas gekostet, allerdings auch nur, weil ich bei BK doch noch was zu futtern mitgenommen hab, wärend das Update über deren kostenloses WLAN lief :thumbsup:

Etwas ärgerlich finde ich das aber trotzdem, ich finde, dass das jedem selbst überlassen sein sollte, ob die 144 MB über WLAN oder Mobilfunk gezogen werden sollen. Beim Update auf 4.0.4 ging es ja auch über 3G.

Meine Meinung. Naja ich hab nun auch JB... SIM-Karte in einen mobilen WLAn Hotspot gesteckt und dann das Update heruntergeladen. Ist halt Trick 17 advanced :razz:

Naja dann hattest du ja wenigstens etwas zu essen ;) Auf die Idee mit BK / MCD bin ich gar nicht gekommen. Ich wollte mich schon auf in die UB machen, aber bei dem Sauwetter draußen auch keine Lust gehabt..
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.195
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Hammy
H
Zurück
Oben Unten