Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

sooo - bin jetzt fertig mit "sauber machen" und warte, dass mir wieder ein Update angeboten wird. Hoffentlich klappt es.....

Wenn ich allerdings lese, dass Wlan schlechter wird sollte ich das "nicht funktionieren" eventuell als Zeichen betrachten???? Habe schon kaum Telefonempfang und hoffe durch JB eigentlich auf Besserung.... :crying:
 
PatSa schrieb:
sooo - bin jetzt fertig mit "sauber machen" und warte, dass mir wieder ein Update angeboten wird. Hoffentlich klappt es.....

Wenn ich allerdings lese, dass Wlan schlechter wird sollte ich das "nicht funktionieren" eventuell als Zeichen betrachten???? Habe schon kaum Telefonempfang und hoffe durch JB eigentlich auf Besserung.... :crying:

Scheint bislang noch kein Massenphänomen zu sein, ansonsten hätten wir hier und woanders schon etwas dadrüber gelesen.

Von daher...
 
axinja schrieb:
Scheint bislang noch kein Massenphänomen zu sein, ansonsten hätten wir hier und woanders schon etwas dadrüber gelesen.

Von daher...

Da hast Du natürlich recht - allerdings ist der "Vodafon Problem Tread" auch nicht gerade groß und ich bin leider einer von denen, die das Nexus praktisch nur als Briefbeschwerer nehmen können... :mad:

Versuche jetzt schon 'ne Weile mit allen Tricks ein neues Update zu bekommen. Bin angeblich aktuell. Na mal schaun......
 
hmm komisch...

Naja ich habe auch noch kein Update erhalten. Ich versuche es aber auch nicht mit "allen Tricks", sondern drüvk ab und zu mal auf "Jetzt überprüfen", da ich den Framework Trick nur für Zufall erachte ;)
 
PatSa schrieb:
sooo - bin jetzt fertig mit "sauber machen" und warte, dass mir wieder ein Update angeboten wird. Hoffentlich klappt es.....

Wenn ich allerdings lese, dass Wlan schlechter wird sollte ich das "nicht funktionieren" eventuell als Zeichen betrachten???? Habe schon kaum Telefonempfang und hoffe durch JB eigentlich auf Besserung.... :crying:

Also bei mir wurde WLAN eher besser ...
 
Na der "Trick" setzt halt alles nur zurück und in der Updateprüfung steht dann drin, dass die letzte Überprüfung vom 01.01.1970 ist. Hab es heute vor meinem Waterloo nur 3x probiert und halt 2mal die 144Mb geladen. Ergebnis bekannt..... :crying:

Jetzt bin ich angeblich aktuell und probiere es ab und zu....
 
smack schrieb:
Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Anzeige schlägt geringer aus und die Verbindung scheint häufiger abzubrechen.

ja bei mir bricht er auch öfters ab wenn ich etwas weiter vom router entfernt bin.
dann steht dort "verbindung vorübergehend zu schwach" oder so
 
So,

OTA Update über offiziellen Weg durchgeführt.
Vorher Originale Recovery mittels Toolkit geflasht, Einige Root Apps Wie Avast (u.a. auch Anti-Theft, Adaway) entfernt und ordnungsgemäß deinstalliert. Original Hostdatei wiederhergestellt.
Dann Trick 17 mittels Framework durchgeführt, OTA Update angeboten bekommen, gedownloaded und installiert. Keine Probleme, alles OK.

Dann per Toolkit wieder ins Fastboot gestartet und neu gerootet.

Draufgelassen hatte ich Busybox und OpenVPN. Funktionieren nach dem Update sogar noch ohne Probleme.
Neuinstallation Adaway und Avast.

Perfekt...!
 
hundekopf23 schrieb:
ja bei mir bricht er auch öfters ab wenn ich etwas weiter vom router entfernt bin.
dann steht dort "verbindung vorübergehend zu schwach" oder so

Mann, mann, mann - :crying: manchmal kann man gar nicht so schnell schreiben wie sich die Dinge ändern. Aktuell lädt das Update bei mir wieder per OTA. Gps.conf ist ersetzt und alle eingefrorenen Anwendungen wieder aktiviert und Handy neu gebootet. Wenn es jetzt nicht geht ist es mir auch egal....
Habe mit Aberglaube nix am Hut, aber nach diesem Versuch ist für mich Schluss. Besonders wenn sich die Wlan "Gerüchte" jetzt häufen....
Bin mit 4.0.4 an für sich sehr zufrieden und meine einzige Hoffnung ist ein neues Radio damit meine Vodafon Karte funktioniert. Alles andere ist mir fast schon egal. War mit meinem Defy auch zufrieden und das hatte 2.irgendwas...
 
Auch bei mir ist der WLAN Empfang schlechter geworden. Habe bei mir das 2,4Ghz Band und das 5 Ghz Band laufen. In beiden Netzen ist der Empfang nun schlechter. Egal mit welchem Netz ich verbinde.
 
kann den schlechten wlan empfang ebenfalls bestätigen. verliere jetzt regelmäßig die verbindung zum wlan bei einer entfernung von 10m zum router. desweiteren befindet sich nur eine wand dazwischen. mit meinem iphone hatte ich stets vollen empfang.
 
Merke keinen Unterschied beim W-Lan. Bei Wifi Analyzer zeigt es auch nicht schlechter an, als vor JB.
 
Ebenfalls keine Probleme mit WLAN.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dauert irgendwie ziemlich lange mit dem Factory Image, da OTA schon ein bissel läuft oder?
 
Wlan bei mir auch defintiv schlechter und das, wo es vorher schon nicht so dolle war...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint so, als wenn bei vielen der WLAN Empfang schlechter geworden ist.
 
Bei mir funktioniert alles so wie es soll. Ich habe keinerlei Probleme, auch nicht mit dem WLAN. Im Gegenteil: Jetzt habe ich das Gefühl mit einem ausgereiften System zu arbeiten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Man darf auch nicht vergessen das wenn der WLAN Empfang im Vorhinein schlecht war und Android erkennt dieses die Verbindung gar nicht aufgebaut wird. Zu erkennen bei den WLAN Einstellungen dort wird dann angezeigt das die Verbindung ausgesetzt worden ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tadaaa da ist es... ABER er lädt es nicht herunter...

Und schaut mal oben rechts in der Ecke...

Über WLAN nur bis 14. Jul.


Was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-13-17-14-18.png
    Screenshot_2012-07-13-17-14-18.png
    59,4 KB · Aufrufe: 380
serioussven schrieb:
Scheint so, als wenn bei vielen der WLAN Empfang schlechter geworden ist.

Sieht mal wieder nach placebo aus

Tapatalked mit Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.118
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.210
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Hammy
H
Zurück
Oben Unten