Android 4.1.1 Jelly Bean: OTA Update wird heute verteilt

Charly Harper schrieb:
Schier unglaublich, dass mit 4.1.1 der Bluetooth-/Flugmodus-Bug immer noch nicht entfernt wurde. Peinlich, Google!:mad:

Wer weiß, wo da genau die Probleme liegen... Sollte es rein an Android liegen, könnte man ja auch vermuten, dass andere ICS Geräte den Bug haben müssten. Beim Xperia Ray konnte ich es jedoch nicht feststellen.
 
Chillberto schrieb:
Hat die IMM76I I9250XXLA2 schon ein OTA bekommen?
Wenn ja, nur über WLAN oder auch 3G?
Bei mir ist noch nix aufgeschlagen.

Ja. Durch Google-Dienste-Framework 'stoppen erzwingen' und/oder Glück just in diesem Moment. Eine Minute vorher hat's kein Update gefunden...

Über WLAN übrigens
 
hab gestern abend auch mein ota update bekommen. läuft prima
 
hey habs gestern ca. 50 mal mit dem trick probiert, hat aber nicht geklappt
und heute nach 5 mal kommt aufeinmal das update :D

also in bremen ist es jez auch angekommen ;D
 
Mir wird das Update OTA leider noch nicht angeboten.

Kann denn schon jemand etwas zur Empfangsleistung im Mobilfunknetz sagen????


(Ich bin leider einer von denen, wo der Empfang zusammen mit einer Vodafon Karte saumäßig schlecht ist. An der Hardware des Nexus kann es nicht liegen, da O2 und ePlus zb. mit hohen ASU- und niedrigen Dämpfungswerten sehr gut funktionieren. 2 Referenzgeräte [S+ und Defy] zeigen die selben Werte bei den entsprechenden Karten wie das Nexus. Ergo = angezeigte Messwerte sind ungefähr vergleichbar. Bei Vodafon zeigen beide Referenzgeräte sehr gute Werte an (15 ASU) - nach Kartentausch in des Nexus fällt der Wert auf 2 ASU zurück.)

Da Radio bei mir passt warte ich nun händeringend auf JB. Sollte der Empfang dann immer noch so schlecht sein, ist mein Nexus alles - nur kein Telefon! :crying:
 
Hab mit Vodafone keine Probleme. Hatte die bei ICS aber auch nicht ...

Vielleicht ist ja die Sim-Karte defekt!?
 
JB kam gestern Abend per OTA. Über WLAN problemlos installiert.
Die neue Suchleiste gefällt mir nicht so gut, sonst läuft soweit alles problemlos.
Wo sieht man denn eurer Meinung nach am ehesten den Effekt von Project Butter? Mir fällt da nicht wirklich was auf, könnte aber auch nicht sagen dass mit ICS irgendwas (Menüs, G+, ...) geruckelt hätte?
 
Scrip schrieb:
Das Handy wird dabei aber wieder platt gemacht :mellow:

Nein. Wenn du nur rootest wird dadurch kein wipe durchgeführt. D. h. alle Daten bleiben erhalten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile, auf das Factory Image zu warten ?
 
Falkenfluegel schrieb:
Hab mit Vodafone keine Probleme. Hatte die bei ICS aber auch nicht ...

Vielleicht ist ja die Sim-Karte defekt!?

Gehört zwar nicht in diesen Tread - aber antworte Dir trotzdem schnell.

Glaube nicht, dass es an der Karte liegt da:
1) Karte noch recht neu ist und
2) selbige Karte sowohl im Defy als auch im S+ mit Hammerwerten (ASU / dBm) arbeitet und die Gesprächsqualität ist 1A mit Sternchen!

Lediglich im Nexus ist der Empfang sofort weg! Ganz wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass der Empfang natürlich von Ort zu Ort schwankt! Mit anderen Worten gesagt und nochmal zusammengefasst:
die "weißen Flecken" auf der Landkarte sind bei mir in Kombination Nexus/Vodafon gewaltig gewachsen! Moderne Vergleichsgeräte zeigen diese Probleme mit der selben Vodafon-Karte nicht! Deswegen hoffe ich auf eine Verbesserung durch JB! (Wer diese Probleme bisher nicht hatte, kann natürlich auch keine Veränderung feststellen..... - deshalb meine Frage allgemein in diesem Tread)
 
Rotfuchs schrieb:
Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile, auf das Factory Image zu warten ?

Wenn du ein Factory Image flashen willst, mußt du halt alles neu einrichten - im Gegensatz zu einem OTA-Update, bei dem alle Daten erhalten bleiben.

Kann aber durchaus ein Vorteil sein, mit einer neuen OS-Version mal wieder ganz neu anzufangen... ;)

Scrip schrieb:

Das Tool kenne ich persönlich nicht; gibt es da Infos in dem Thread, ob es schon an 4.1/4.1.1 angepaßt wurde? Wenn nicht, dann besser Finger weg. ;)
Mit dem oben verlinkten GNx-Toolkit geht es definitiv, da es schon angepaßt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrip
TRock schrieb:
Nein. Wenn du nur rootest wird dadurch kein wipe durchgeführt. D. h. alle Daten bleiben erhalten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Aber man muss es dazu entsperren.
 
Wenn man es einmal gerootet hat ist es ja immer entsperrt da man den Bootloader dafür entsperrren musste.
 
Scrip schrieb:
Wenn man es einmal gerootet hat ist es ja immer entsperrt da man den Bootloader dafür entsperrren musste.

Nein, unter 4.0.2 konnte man es rooten ohne zu entsperren. Deshalb ist es auch nicht entsperrt.
 
Hatte nochmal mein Nexus auf Werk zurückgestellt, dabei sind Play Magazines und Play Movies verschwunden, wobei im PlayStore steht, das Movies installiert wäre, aber nicht auf dem Telefon ist
Ebenso wurde das Google Play Music Search Widget entfernt :(

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Sachen wieder bekomme?
 
Hmmm - was ist denn bei mir passiert?????

Habe über OTA das Update jetzt auch angezeigt bekommen. Habe dann alles bestätigt - ca. 140Mb geladen und dann der Installation zugestimmt. Handy hat dann neu gestartet und es kam das Android Symbol mit geöffneter Wartungsklappe und dem kleinen blauen "Atom-Model". Plötzlich liegt das Android Männchen um und es gibt das rote Ausrufezeichen. Nach ca. 5min warten bootet das Telefon neu und habe immer noch die 4.0.4.

Was läuft da schief????

Danke im Voraus

PS: Stock Rom, Bootloader entsperrt, gerootet
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.135
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.226
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Hammy
H
Zurück
Oben Unten