MultiWindow etc. vom Note2 portieren!

thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

Ich hatte bereits nachgefragt, ob dies möglich wäre, nun möchte ich mich dran setzten es irgendwie hinzubekommen, MultiWindow etc. auf dem S3 lauffähig zu machen!
Die aktuelle Note2 FW habe ich dazu schon entpackt, ich weiß aber nicht genau welche Dateien nun nötig sind um es zum laufen zu bekommen.

Ich habe
system/framework/multiwindow.jar
und
system/framework/multiwindow.odex
gefunden, wenn ich diese flashe hängt das S3 beim SAMSUNG Logo...

Suche Leute die sich damit auskennen und Lust haben mir zu helfen!
 
die multiwindow.jar wird nicht die einzige dependency sein. bevor man ans porten denkt muss man erst mal auf dem note2 herausfinden wie es geht
 
theq schrieb:
die multiwindow.jar wird nicht die einzige dependency sein. bevor man ans porten denkt muss man erst mal auf dem note2 herausfinden wie es geht
Das hab ich mir schon fast gedacht, das es nicht so einfach geht,
nur leider hab ich kein Note2 zur Hand ...

P.S.: Hast du den eventuell Zeit/Lust mir dabei zu helfen?
 
Bei XDA gibt es einen Thread mit Ansätzen

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10
 
megafabian03 schrieb:
Bei XDA gibt es einen Thread mit Ansätzen

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10
Ein Link wäre nice :D
 
Hallo,

SuFu :)
Grüße
Toffer
 
Das S3 Alpha das in Japan erschienen ist hat das MultiWindows Feature, aber auch 1,6 Ghz und 2GB Ram
Quelle: Sammobile
 
MultiWindow ist ja der Wahnsinn! Der Bildschirm vom Note 2 ist zwar riesig, aber wozu kann man die DPI ändern ;-) das wäre für mich ein must have. Geiles feature.

via Galaxy S3
 
Nun, ich wüsste nichts mit diesem Feature anzufangen. Nette Spielerei, aber wirklich produktiv? Selbst auf meinem PC habe ich so gut wie alles auf Vollbild - Splitscreen maximal dann, wenn ich Daten abgleichen will.
Das was mir meist fehlt, ist ein simples Symbol zum Schließen der App. Alleine das Button-Bashing, nur um beim Browser zurückzugehen... Ja, das würde auch funktionieren, wenn ich die Tabs anzeigen lasse und alle Tabs schließe. Jedoch ist das eher kontraproduktiv. Da gefällt mir die Option von CM10, dass ich per Gedrücklassen der Zurück-Tase den Prozess beenden kann. Nur ist das für mich so, als ob ich einen Prozess per Taskmanager abschießen würde, da ein echtes Beenden nicht zustande kommt.

Taskleiste wäre standardmößig natürlich auch eine nette Sache. Alles Dinge, die wirklich gebraucht würden.
 
^^ da gibts ne Taste beim S3, glaub relativ mittig unterm bildschirm... wozu schließen der app? kontraproduktiv... die wird schon geschlossen, wenn das system es für nötig hält.
 
Genau da unterscheiden wir :). Das Schließen eines Browsers ist tw. sogar sinnvoll, da mit vielen Tabs der Speicher gut ausgelastet wird. Aber selbst wenn das System diesen Speicher gut verwaltet, kann ich diese Tabs beim Default-Browser nicht als Session speichern. Anders als bei Opera Mini, wo ich eine Beenden-Schaltfläche per Einstellung aktivieren kann, sodass die Tabs auch beim nächsten Start des Browsers wieder zur Verfügung stehen :).
 
Claymore schrieb:
Genau da unterscheiden wir :). Das Schließen eines Browsers ist tw. sogar sinnvoll, da mit vielen Tabs der Speicher gut ausgelastet wird. Aber selbst wenn das System diesen Speicher gut verwaltet, kann ich diese Tabs beim Default-Browser nicht als Session speichern. Anders als bei Opera Mini, wo ich eine Beenden-Schaltfläche per Einstellung aktivieren kann, sodass die Tabs auch beim nächsten Start des Browsers wieder zur Verfügung stehen :).
Soweit ich weiß, trifft das auch auf Chrome zu...

Aber B2T:
Da es auf dem japanischen ja zu laufen scheint, sollte es doch auch auf dem i9300 funktionieren (ich glaube nicht das die 1GB RAM jetzt das K.O. Kriterium sind...)
 
Gibt es da schon was neues hätte auch gerne MultiWindow auf meinem S3 ?
 
Mehrere Developer haben sich dem Vorhaben angenommen und sind dabei es zu portieren!

Quelle: xda developers
 
Super freu mich schon drauf...
 
Aber sie sagen auch das es sehr schwer ist es zu portieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sehr schwer heißt nicht unmöglich :D es kommt mit Sicherheit irgendwann
 
Kann man nicht einfach die chinesische firmware hernehmen? Die hat ja MultiWindow...
Aber vielleicht kommts ja noch offiziell von samsung?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.246
Nufan
Nufan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.170
stefbenk
S
A
  • Android_Freak_
Antworten
1
Aufrufe
708
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten