NEUES ROOT-Package von Chainfire für GT-I930x/T (CF-Autoroot)

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.129
Chainfire auf XDA hat ein neues Rootpackage herausgebracht...

Ganzer Artikel Hier: Klick Link

CF-Autoroot 1.0
CF -Root 6.4 wird nicht mehr weiter entwickelt....

Hier der LINK zu allen vier Versionen: GT-I930x/T:
Gerootet wird wie üblich:


  • Odin (3.04) öffnen, am besten mit Administratorrechten
  • Resetbutton drücken, damit alles sauber ist"
  • Zip entpacken und tar.md5 nach PDA bei Odin einfügen.
  • Häkchen bei Auto Reboot & F.Reset Time

autoroot2.jpg



  • Smartphone in Downloadmode versetzten (ON/Home/VolDwn)
  • mit USB anschliessen und auf "ADDED!" warten und ID:COM "blau"
  • Startbutton drücken für den Flashvorgang...
Wenn Ihr fertig seid und das Smartphone gerooted ist, USB-Kabel abziehen und freuen ;)

Was dar Päckchen beinhaltet:


  • - SuperSU binary & APK
  • - Stock recovery

Nicht drin sind:

  • Triangle Away (kann nach dem Rootvorgang gemacht werden, wenn Ihr den FlashCnt zurücksetzen wollt)
  • adbd Insecure

ST
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBreak, BigBug, kiriakos1963 und 4 andere
Hi,

und was ist anders gegenüber CF-Root 6.4 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:05 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Oha, seh es gerade. Ist eine All-In-One-Lösung.
 
I am no longer supporting this version of CF-Root. I have personally moved away from permanent custom recoveries. I will still be providing roots by way of CF-Auto-Root (click). The downloads in this thread will remain available, I just won't be updating them.

kann im alten Thread gelesen werden :)

Der Thread sollte eigentlich nur zur Info dienen, nicht zur Diskussion.
 
In einem deutschen Forum wäre jedoch auch angebracht, zu Erläutern was diese Info an Änderungen bringt...;)

gesendet per Brieftaube
 
Ich lösch den Thread gleich wieder, ehrlich..... Kollege hatte recht..... es muss alles immer kaputtdiskutiert werden. :glare:

Changelog ist bisher nicht vorhanden.... Chainfire wars wohl zu stressig, für alle Customs extra Recoveries zu schreiben. Daher macht ers jetzt wohl pro Modellreihe (bspw. SGS3, Note II...) und verbindet alles in einem All-in-1-Package.
 
Zuletzt bearbeitet:
CF Autroot ist root ohne CWM Recovery.

Wenn man die Datei flasht, wird wieder die Stockrecovery aufgespielt.
Funzt übrigens auch mit Mobile Odin.

Cainfire schreibt in diesem Thread, dass das CWM Recovery nicht mehr weiterentwickelt wird!!!

Funktioniert seit dem Update auf JB ohnehin nur noch sehr eingeschränkt.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das mit der Stock-Recovery habe ich doch in meinem Öffnungspost angegeben... Wer liest, wird eben schlauer.... ;)
 
Und wie bekommt man dann CWM drauf ohne CF-Root ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal schaun wie ich die Root Anleitung dann überarbeite.
Wahrscheinlich verlinke ich dann noch auf Custom Recoverys oder Modin zum flashen von CFWs, bevor 15155 Threads kommen mit:
HILFE ICH KANN KEINE ZIPS FLASHEN :D
 
Ja, das ist ne gute Idee.
Ich nutze einfach die alte Version weiter. Im Recovery selbst funktioniert ja alles problemlos, nur unter Jb sind die Funktionen eingeschränkt.
Oder bringt die neue Version irgendwelche Vorteile?
 
Dumme Frage, und hoffentlich auch eine dumme Antwort...Wie werde ich denn jetzt CWM los? Es lässt sich zumindest nicht über den ANwendungs-Manager deinstallieren

Tipps und Tricks?

PS: mag jetzt die billigste Antwort hören, unroot und wieder rooten :p
 
  • Danke
Reaktionen: revive
TheWatcher schrieb:
Ja, das ist ne gute Idee.
Ich nutze einfach die alte Version weiter. Im Recovery selbst funktioniert ja alles problemlos, nur unter Jb sind die Funktionen eingeschränkt.
Oder bringt die neue Version irgendwelche Vorteile?

Naja chainfire verabschiedet sich von Custom Recoverys. Hier habe ich nun ein Stock Recovery, OTA Updates sollten weniger Probleme bereiten
 
So ich hatte es mal drauf. Ist tatsächlich wieder Standard Recovery. Ich habe dann mal versucht eine neue ROM zu flashen. Beim Aroma Installer geht es nicht. Der Installer flackert nur auf der Mobile Odin Oberfläche. Man kann zwar Buttons drücken aber man weiss nicht was man drückt.
Also ich bin erstmal wieder beim anderen CWM.
Die Idee mag ja nicht so schlecht sein aber es gibt noch Baustellen denke ich.
 
solange das CF-6.4 mit odin geht, werde ich dieses nutzen.... der thread selber war einfach als info für etwas "neues" gegeben .... :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Ich überlege wirklich mal zu testen. Seit dem Jb update kommt bei system updates die Meldung " Ihr System wurde verändert, es sind keine Updates verfügbar". Bis jetzt läuft 6.4
Odin macht keine Probleme die fw zu erkennen. Kann ich denn dieses Root Pack einfach zu drüber flashen oder muss erst ein unroot und so gemacht werden?
 
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht so wirklich - das einzige Neue (im Moment) ist, dass etwas "fehlt" - nämlich CWM.
 
eddyRS schrieb:
Seit dem Jb update kommt bei system updates die Meldung " Ihr System wurde verändert, es sind keine Updates verfügbar".


bei mir dasselbe seit JB. aber ich verstehe nicht so wirklich die neuerung bei cf autoroot, außer der wegfall von CWM!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ota sind sowieso nervig :D.

da ist es eh egal, ob das system geändert wurde, oder nicht. wozu gibt es aktuelle downloader wie checkFus oder einfach nur die sammobile.com seite, wobei ich checkFus vorziehe weils einfach superschnell geht. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.020
chrs267
chrs267
C
Antworten
9
Aufrufe
1.034
Chris123459
C
cometa
Antworten
1
Aufrufe
634
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten