NEUES ROOT-Package von Chainfire für GT-I930x/T (CF-Autoroot)

Dreamweaver schrieb:
weil Autoroot das Stock-Recovery erhält. Wenn Du ein Recovery nutzen willst lädst Du es auf dem bereits gerooteten Phone via CWM Manager runter.

Ich hatte die Touch CWM drauf, da war SU weg und ich konnte keine Backups auf die SD-Karte machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Root auf 4.1.1, funzt problemlos im Vergleich zu CF-Root 6.4 :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@michi202
Kannst du mir bitte erklären was du mit deinem Post sagen willst?
Ich verstehe es nicht
 
Ich hatte mit CFroot keine Probleme, weder unter ICS, noch unter JB..
 
dito
 
Meinte damit, dass seit JB der root mit CF Root 6.4 nicht mehr funktioniert hatte und es nun mit diesem Root-Package geklappt hat. Sorry falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.
 
Bei mir hat er immer geklappt, es gibt da einen kleinen Trick bei Odin ;)
 
Nicht nur zwinkern, teile dein Wissen mit allen die evtl auch solche Probleme haben ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
Reset Haken entfernen, direkt nach dem Flashen das Handy ausschalten und manuell in die Recovery starten ;) Superuser wird dann auch 100% installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Na also, geht doch :-D

Ich meine, ich habe ja keinerlei Probleme, aber es ist doch immer schön, wenn man auch mal Lösungen lesen kann, wenn jemand schon mal eine zur Hand hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked by the GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit, zu CF-Autoroot

Tut was es soll aber, man kann das ganze ohne Stock und Odin Rückgängig machen.

Diese Info soll all denen Dienen, die auf die einfachere Art, rücksetzen wollen oder möchten..

Kies und Software Update (OTA) ohne Probleme..


Stock-ROM: DLIH (DBT) 4.1.1

Mittels TriangleAway, Counter auf "0"
Danach per SuperSU, Un-Root wählen

Gerätestatus: Normal
Custom Binary Download : No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigmorice und Onkel Ede
@atlantis, ich brauch kein kies und ota mehr... das ist eh lästig.... nimm den checkfus downloader und zieh dir immer die aktuellste firmware runter :D flash sie und werde glücklich :cool2:
 
SavanTorian schrieb:
@atlantis, ich brauch kein kies und ota mehr... das ist eh lästig.... nimm den checkfus downloader und zieh dir immer die aktuellste firmware runter :D flash sie und werde glücklich :cool2:

Ach nee..:D

Komisch auch, mache das gleiche wie Du und lerne Nie daraus..:scared:
 
Und kann man jetzt mit dem neuen Root .zip flashen? Z.b. Battery Mods?
 
Du musst dir noch eine recovery dazu flashen, die fehlt bei dem neuen cf-autoroot.

http://www.clockworkmod.com/rommanager

Oder goomanager aus dem APP store laden. Dann oben rechts auf Menü und dann auf install open script recovery.
Für das Team win recovey.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok. Gibt es schon eine Lösung zum Gerätestatus? Er ist bei mir als geändert. Normal wird er erst wenn ich ein Werksresett mache. Danach habe ich aber wieder alle Apps die ich nicht will installiert. Sobald ich roote ist der Status wieder geändert.
 
Der wird auch geändert bleiben. Will man, aus welchem Grund auch immer, das Handy einschicken, müsste man dann eh die komplette Firmware plätten und den Counter resetten um den Status zu ändern.
 
Der counter steht dank Triangle away auf 0.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Ich weiss noch das es bei ICS ging. Habe damals ein Werksresett gemacht, danach neu gerootet und der Status war "Normal".
 
Das Problem ist, wenn man mittels Root-Uninstaller, Systemapps löscht, werden Sie deaktiviert, die APK's bleiben wie vor, im Ordner "system\app\" erhalten.

Einen versuch wäre es Wert aber, keine Garantie dafür..

Folgendes..

Lösche mal im Gerootetem Zustand, sämtliche, unerwünschte App's aus dem Ordner \system\app.

Leider kann ich das nicht testen, da Custom-ROM

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

burn2005 schrieb:
Der counter steht dank Triangle away auf 0.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Ich weiss noch das es bei ICS ging. Habe damals ein Werksresett gemacht, danach neu gerootet und der Status war "Normal".

Auch wenn der Counter auf "0" steht, der Rootkernel ist ausschlaggebend für den Gerätezustand.

Nachtrag:

Ein Mitglied hat Per Stock-Recovery den Gerätestatus auf "Normal" bekommen, trotz Root.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-csc-unknown.320172-page-2.html#post-4371664
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Root Explorer die Apps die ich nicht will komplett gelöscht und nicht nur deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.031
chrs267
chrs267
C
Antworten
9
Aufrufe
1.041
Chris123459
C
cometa
Antworten
1
Aufrufe
636
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten