NEUES ROOT-Package von Chainfire für GT-I930x/T (CF-Autoroot)

Wenn man ein cwm Backup macht und dann diese Schritte zum unrooten verwendet, dann ist es doch möglich nach einem update das Handy wieder zu rooten und das cwm Backup wieder draufzuspielen. Die Experten sollen mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
root hat weniger mit cwm zu tun, als wenn du nur wenn du ein stock recovery drauf hast; damit kannste schlecht bis gar nicht ein neues CWM aufspielen. wenn du mit CF wieder unrootest, bleibt das dauerhaft, bis du ein neues rom aufspielst (vorher werksreset und fullwipe).
 
Will man ein wirklich sauberes S3 haben, geht man wie folgt vor:

1. Mit Triangle den Counter reseten
2. Mit SuperSu einen vollständigen UnRoot
3. In den Download-Modus booten
4. Mit Odin Stock-Firmware flashen
5. Full-Wipe / Werksreset

Macht man den Unroot nicht, bleibt die SuperSu-App auch nach einem Wipe erhalten und lässt sich nicht entfernen, da sie auf der Systempartition ist.


Taper di Tap von meinem Smarty
 
  • Danke
Reaktionen: BrotherOfMetal
Toxic4u schrieb:
Will man ein wirklich sauberes S3 haben, geht man wie folgt vor:

1. Mit Triangle den Counter reseten
2. Mit SuperSu einen vollständigen UnRoot
3. In den Download-Modus booten
4. Mit Odin Stock-Firmware flashen
5. Full-Wipe / Werksreset

Macht man den Unroot nicht, bleibt die SuperSu-App auch nach einem Wipe erhalten und lässt sich nicht entfernen, da sie auf der Systempartition ist.


Taper di Tap von meinem Smarty

das beantwortet seine frage nicht :) er wollte wissen, ob man nach einem unroot das smartphone bei einem aufspielen wieder rooten kann....

ja, aber nur, wenn es sauber wieder aufgesetzt wurde (wie nach deiner prozedur genannt) :)

guten rutsch :)
 
Punkt 2 kann man sich trotzdem sparen
 
Durch den Flashvorgang in Punkt 4 wird die auf jeden Fall eliminiert.

Der Punkt 2 schadet nicht, aber erforderlich ist er nicht.
 
Egal wie ich bisher geflasht habe, Odin, Modin oder Kies, SuperSu blieb immer erhalten.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Dann hast du ziemlich viel Käse geflasht, soviel steht fest. Nach einem vollständigen Stock ROM mit Odin oder Kies ist Root definitiv weg.
 
Natürlich ist Root weg. Aber die App SuperSu ist noch immer da, bzw Reste davon...

Stimmts??
 
Nein.
 
Bitte erzähle hier keinen Unsinn! Folgende drei Fälle sind denkbar:

  • SuperSU wird bei der Installation in die Systempartition integriert. Die wird bei einem Flash vollständig überschrieben, da ist es also definitiv weg
  • Wenn SuperSU nach der Installation aktualisiert wird, ist der Installationsort die Datenpartition. Die wird spätestens beim Wipe in Schritt 5 eliminiert. Je nach geflashter Firmware auch früher
  • Die Installation von SuperSU erfolgt häufig über einen Root Kernel oder ein Root Recovery. Beides wird beim Flashen einer vollständigen Firmware ersetzt. Also ist es auch nicht denkbar, dass eine neue Firmware direkt nach dem Flashen wieder gerootet wird.

Also halte dich bitte mit deinem gefährlichen Halbwissen zurück! Nach deiner Anleitung ist Root inkl. SuperSU auch ohne Schritt 2 vollständig entfernt! Punkt. Der Typ in deinem Link hat entweder nicht gewiped oder keine komplette Firmware korrekt geflasht. Macht man beides, ist Root inkl. SuperSU definitiv weg!

Wo soll SuperSU denn deiner Meinung nach noch herkommen? Aber bitte anständig dokumentiert und begründet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrotherOfMetal und myreality
Frank_m hat vollkommen recht.
Nach einem Flash und Fullwipe danach ist nichts mehr von Root oder SuperSu vorhanden.
So mache ich es schon seit über 2 Jahren ;-)
 
OK, dann muß ich mal meinen Fehler eingestehen.
Wie kam ich dazu?

Ich habe mich in etwas verrannt.

Wenn man Wiped, ist SuperSU noch vorhanden, denn die befindet sich auf der
Sys-Partiton. Soweit habe ich noch recht, oder?

Wenn ich per Odin flashe, bleiben meine Apps erhalten. Soweit auch richtig, oder?

Und in der Kombination aus Beidem liegt dann wohl mein Fehler....
 
Ja, genau so ist es.
 
moin...

bevor ich hier mit der rooterei anfange schnell nochmal ne frage...!!!
ist die methode mit dem cf autoroot ein vollständiges root..!!

ich meine kann man dann auch all die dinge machen die man sonst mit der alten
cf-root methode machen konnte oder ist das mit auto root irgendwie eingeschränkt?

ich mein ich versteh da den unterschied noch nicht so recht ausser das beim normalen
rooten eben mehr verändert und installiert wird.

mir würde es reichen das ich full backups machen und alle root rechte fordernden apps installieren kann. ja und natürlich noch systemapps deinstallieren ist auch wichtig...!!!

gruss elmo..!!
 
Du kannst mit Autoroot alleine kein "full backup"* machen, da keine custom recovery installiert wird. Dazu müsstest du eine der vielen Recoveries installieren, die es so gibt, z.B. PhilZ, TWRP usw.usf.

mit CF-Autoroot hast du nur root.

Aber das steht auch im Ursprungsposting:

Was dar Päckchen beinhaltet:

- SuperSU binary & APK
- Stock recovery




*sofern du damit ein Nandroidbackup meinst
 
also wenn ich dann z. b.titanium backup installiere dann geht das mit den full backups
oder muss ich noch was beachten...??
 
Nein.. titanium macht kein Nandroid. Damit kannst du deine Apps sichern. Aber wenn du ein Systemabbild haben willst welches deinen zustand zur zeit des backups widerspiegelt, brauchst du ein

CUSTOM RECOVERY !!!!!!!!

Z.B. Philz, TWRP ODER DAS BEKANNT CWM.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.039
chrs267
chrs267
C
Antworten
9
Aufrufe
1.043
Chris123459
C
cometa
Antworten
1
Aufrufe
640
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten