NEUES ROOT-Package von Chainfire für GT-I930x/T (CF-Autoroot)

Dann hast du dir selber, eine "Custom ROM" aus der Stock ROM gebastelt ;) Wie gesagt, bei deutlichen Veränderungen im System, bleibt der Eintrag drinn.
 
burn2005 schrieb:
Ich habe mit dem Root Explorer die Apps die ich nicht will komplett gelöscht und nicht nur deaktiviert.

Ok.

Wie gesagt, habe es noch nie probiert, weil mir die Deaktivierung gereicht hatte.
 
Kann ich eigentlich mit dem ROM-Manager nun einfach ein CWM draufmachen, dann ein Backup machen und danach mit Odin wieder CFAutoROOT installieren??? Hat das mal jemand gemacht?
 
hallo

ich hab mir heute cf-auto-root auf das handy gemacht.einfach nur um root apps benutzen zu können,mehr habe ich damit nicht vor.

ota updates werden damit ja nicht mehr gehen weil der counter auf 1 und der status auf geändert steht, ist das soweit richtig?was muss ich den genau tun um um ein neues update dann ota zu bekommen?

und noch eine frage nebenbei,kann man cf-auto-root als "custom rom" bezeichnen


EDIT: sorry das ist ja das LTE forum, ich hab aber ein normales s3, aber das dürfte ja kein unterschied machen?
 
buchholz schrieb:
EDIT: sorry das ist ja das LTE forum, ich hab aber ein normales s3, aber das dürfte ja kein unterschied machen?
Ich hab den Beitrag entsprechend verschoben.

buchholz schrieb:
was muss ich den genau tun um um ein neues update dann ota zu bekommen?
Möglicherweise reicht TriangleAway und ein Reset auf Werkseinstellungen. Der Counter darf halt nicht erhöht sein, und der Gerätestatus darf nicht "verändert" sein.

buchholz schrieb:
und noch eine frage nebenbei,kann man cf-auto-root als "custom rom" bezeichnen
Nein, das ist nur ein Root Paket.
 
danke für die antwort

wenn ich werkseinstellungen zurücksetze sind ja alle daten gelöscht.wenn ich vorher aber ein nandroid backup mache und nach dem zurücksetzen der werkeinstelleungen das nandroid backup wieder draufspiele, hab ich dann automatisch auch wieder root mit drauf? weil das backup wurde ja mit root gemacht.

kann gut sein das ich hier gerade absoluten käse rede aber ich bin noch in der lernphase:D
 
jap, hast wieder root nach dem einspielen^^
 
Aber wofür dann der Aufwand? Wenn du Nandoid benutzt, dann ist anschließend der Gerätestatus garantiert wieder geändert. Da kannst du dir den Aufwand auch direkt sparen.
 
frank_m schrieb:
Aber wofür dann der Aufwand? Wenn du Nandoid benutzt, dann ist anschließend der Gerätestatus garantiert wieder geändert. Da kannst du dir den Aufwand auch direkt sparen.

Es geht ja auch darum mein Handy von dem ganzen Müll zu befreien der sich in letzter zeit angesammelt hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nandroid-Backup = 100%ige 1zu1 Kopie.
Das nennt man in der PC-Sprache auch Ghost-Image.
Spielst Du dieses Image dann wieder zurück aufs Phone, ist Dein Phone wieder exakt so wie es war, als das Image erstellt wurde. Das ist Sinn und Zweck eines Nandroid-Backups.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
buchholz schrieb:
Es geht ja auch darum mein Handy von dem ganzen Müll zu befreien der sich in letzter zeit angesammelt hat
Hä? Oben wolltest du OTA Updates nach dem rooten ... Beides lässt sich nicht vereinen.

Vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, was du eigentlich erreichen willst. Dann fange an, dich in die Grundlagen einzulesen, am besten über die FAQ. Danach dürften die meisten deiner Fragen beantwortet sein. Wenn es dann noch spezifische Fragen gibt, dann stelle sie in den entsprechenden Threads.
 
jaaa richtig das ich gestern die frage gestellt habe wegen werksreset war ganz spontan weil ich meine handy aufräumen wollte.das habe ich inzwischen getan und hab auch wieder root drauf.

mein wunsch nach OTA updates trotz root besteht immer noch, die erklärung dazu habe ich ja bekommen und alles ist gut

vielen dank
 
jedes OTA-Update 3 Minuten nach Release zu installieren ist ja Volkssport in 2012 geworden.

Ich habe zur Zeit CM10 und ARHD 17.1 auf meinem SGS3 mit Siyah Kernel - CM10 als Secondary ROM zum spielen...

Wird irgendwann ARHD geupdatet wird es auch bei mir landen. Sch... doch auf geänderten Gerätestatus.:thumbup:
 
Habe mir vor einigen Tagen den Cf-Autoroot via Odin auf mein S3 I9300 raufgetan. Da ich es blöd finde das die automatischen Updates der Firmware nicht funktionieren würde ich es gerne spurenfrei unrooten.
Das hat der User Atlantis66 bereits gepostet, aber werde nicht ganz schlau daraus. Bin total neu in der Szene und ist es richtig das es ausreicht wenn ich mit TriAngle den Counter auf 0 setze und dann über SuperSu unroote?

Atlantis66 schrieb:
Kurzes Fazit, zu CF-Autoroot

Tut was es soll aber, man kann das ganze ohne Stock und Odin Rückgängig machen.

Diese Info soll all denen Dienen, die auf die einfachere Art, rücksetzen wollen oder möchten..

Kies und Software Update (OTA) ohne Probleme..


Stock-ROM: DLIH (DBT) 4.1.1

Mittels TriangleAway, Counter auf "0"
Danach per SuperSU, Un-Root wählen

Gerätestatus: Normal
Custom Binary Download : No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
 
Nein, das reicht nicht. Das Unrooten über SuperSU verändert die Timestamps der beteiligten Verzeichnisse und ist somit jederzeit leicht nachzuvollziehen.

Spurenfrei unrooten geht nur durch Flashen einer Firmware mit Odin, nach dem TriangleAway.
 
frank_m schrieb:
Nein, das reicht nicht. Das Unrooten über SuperSU verändert die Timestamps der beteiligten Verzeichnisse und ist somit jederzeit leicht nachzuvollziehen.

Spurenfrei unrooten geht nur durch Flashen einer Firmware mit Odin, nach dem TriangleAway.

Nochmal zusammengefasst:

1. Stock Rom downloaden
Hab ein S3 I9300 ohne Branding mit 4.1.1 somit folgende Stock Rom downloaden I9300XXDLIH 4.1.1 JB (Vom 03.10.2012 mit 794.4 MB)
Es gibt nämlich eine aktuellere Version die 4.1.2 JB, aber ich denke die müssen identisch von der Version sein, oder?

2. Mit dieser [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Anleitung[/OFFURL] das S3 flashen.

3. Nun mit TriangleAway den Counter auf 0 setzen.

4. Mit SuperSU unrooten

5. Freuen über ein unverändertes S3

Stimmt das soweit?
 
Meine Wahl ware:
1. Triangle away den Counter resetten
2. Mit Odin eine originale, wenn möglich aktuellste Firmware flashen
3. Fullwipe machen
4. Genießen

sent from galaxy S3
 
bandit1976 schrieb:
Meine Wahl ware:
1. Triangle away den Counter resetten
2. Mit Odin eine originale, wenn möglich aktuellste Firmware flashen
3. Fullwipe machen
4. Genießen

Ich bin ein Anfänger
Kurz deine Punkte durchgehen

zu 1. Kann ich
zu 2. Ist die Firmware die ich wähle unabhängig von der aktuellen die ich derzeit habe? Hab ein S3 ohne Branding mit 4.1.1 als Firmware.
Welche Firmware wäre es denn hier genau? Wahrscheinlich die I9300XXDLIH 4.1.2 JB (Vom 13.12.2012)
zu 3. Fullwipe ist doch unroot über SuperSU oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre glaub die aktuellste freie

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=348804

Fullwipe bedeutet auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat nichts mit superuser unroot zu tun.

Wichtig ist nach Triangle die FW zu flashen und zu wipen.

sent from galaxy S3
 
Hmm ist ja scheiße, dass bedeutet das ich durch das Wipen alles verliere was drauf ist....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.045
chrs267
chrs267
C
Antworten
9
Aufrufe
1.046
Chris123459
C
cometa
Antworten
1
Aufrufe
645
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten