[MASSIVE SICHERHEITSLÜCKE]!! ACHTUNG !! //Updated Möglichkeiten zum Fixen!

@xeon
Sorry das mit der Check App war nicht an dich sondern an rufuz ;)

Beim boot bist du mit vodoo zum Teil ungeschützt (wg variabler boot reihenfolge) , Chainfire hat ein Test Tool geschrieben welches bei curio (vodoo) und ryans App problemlos beim boot vor den Apps ins System kommt.

"sicher" ist nur CFs App ja, noch besser ist ein Kernel Patch. Kannst dir mal den Link bzw den Post durchlesen:thumbup:

Du kannst auch ohne root das Gerät mit v1.40 fixen :cool:

@rufuz
Hast du den one click fix evtl genutzt?
Sieht für mich danach aus ;)
Das Gerät ist geschützt und kann nicht gerootet werden..

@blackman
Evtl beim laden falschen Daten Typ angegeben bzw geändert?

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rufuz66
@leechseed

One Click Fix? Hmmmm....könnte sein, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Sofern ich das gemacht habe, kann man das wieder rückgängig machen? Denn die Kamera geht ja nun gar nicht. Ich hab mal Antutu installiert und es ist der 4210! Meine Frau würde das gerne manuell ausschalten, sofern sie mal ein Foto macht.
Wenn ich die App deinstalliere, scheint der Patch trotzdem noch aktiv zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-19-12-08[1].png
    Screenshot_2012-12-20-19-12-08[1].png
    24,3 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Was ich im Anfangspost nicht verstehe:
Mit ExynosAbuse von Chainfire kann man das Gerät (ohne etwas zu flashen) rooten, es steht aber auch als Nachteil dass das Gerät vorher gerootet sein muss.
 
@rufuz
Check mal bitte kurz nochmal mit der lowlevel App. ("exynos mem bug check" oder so)


Chainfire:
"Please note that patching the exploit may break camera functionality, depending on device and firmware. Also note that if use the patch method without rooting, or keep patching the exploit at boot enabled when unrooting, you need an alternate method to re-root the device to disable this feature (like CF-Auto-Root) - you cannot use ExynosAbuse to do this since it patched the exploit. Unlike other patch authors, I do not believe in keeping an invisible rooted process running in the background while pretending you aren't rooted, to be able to unpatch this way."

Also musst rooten um es wieder deaktivieren zu können. Wie du das machst bzw welche Methode du anwendest ist dir überlassen ;)

@fanatla
War bei version 1.0 der Fall, ab v1.10 konnte man rooten.
Der Post ist nur noch net ganz angepasst worden;)

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
@leechseed

Mem Bug Checker sagt, daß dieses Gerät NICHT betroffen ist, der Patch also aktiv zu sein scheint. Nur krieg ich ihn nicht mehr gelöscht. Ich hab Exynos-Abuse 1.40 deinstalliert, doch auch nach einem Reboot ist der Patch laut Mem Bug Checker aktiv. Ich wollte ihn nochmals MIT ROOT installieren, damit man ihn bei Bedarf abschalten kann.
 
hi

folgende frage, vielleicht ist diese sogar doof.
habe jetzt den exynox abuse v1.40 installiert, u. über patch exploid (non root)
den one click exploid patch gesetzt.

vermutlich bin ich jetzt sicher weil auch die kamera nicht funktioniert.
aber ich habe jetzt probleme das ganze rückgängig zu machen.
es gibt keinen haken der abzuwählen wäre. auch ein löschen der app ändert nichts daran, u. die kamera geht nach wie vor nicht.
was kann ich jetzt hier tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufuz & redcliff ihr habt das selbe Problem..

leechseed schrieb:
Chainfire:
"Please note that patching the exploit may break camera functionality, depending on device and firmware. Also note that if use the patch method without rooting, or keep patching the exploit at boot enabled when unrooting, you need an alternate method to re-root the device to disable this feature (like CF-Auto-Root) - you cannot use ExynosAbuse to do this since it patched the exploit. Unlike other patch authors, I do not believe in keeping an invisible rooted process running in the background while pretending you aren't rooted, to be able to unpatch this way."

Also musst rooten um es wieder deaktivieren zu können. Wie du das machst bzw welche Methode du anwendest ist dir überlassen ;)

Deinstallieren bringt nix, ihr müsst rooten um den fix "abschalten" zu können.

Da der exploit gepatched ist könnt ihr auch nicht mehr mit der App rooten.

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kenne das Problem. Liegt daran, dass beim Ordner /dev/exynos-mem die Berechtigungen so eingeschränkt werden, dass die Kamera nicht mehr drauf zugreifen kann und daher nicht mehr funktioniert.

Auch nach Deinstallation der Schutz-App kann es sein, dass die von ihr beeinflussten Berechtigungen bestehen bleiben und auch ein reboot nicht hilft.

Ich habe dann die Berechtigungen händisch mittels Root-Explorer wieder auf 666 (rw-rw-rw-) gestellt; dann geht natürlich die Kamera auch wieder.
 
So gehts auch aber mit root (führt kein einfacherer weg dran vorbei..) und wenig Erfahrung würde ich euch zur App raten;)

Bei der manuellen Umstellung hast ja auch den exploit wieder da :(

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nix......scheisse!
Ich könnt mich schwarz ärgern. Weihnachten ist gelaufen :mad:
Meine Frau reisst mir den Kopf ab.
 
Einfach per Odin z. B. rooten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kannst auch ne stock drüber flashen das würde gehen.
Roote einfach das Gerät mit CF Kernel (z. B. Es gibt mehrere Möglichkeiten zum rooten.!! ), dann kannst die Häkchen setzen nach belieben;)

Tausch derweil dein Handy mit ihrem :D

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
tach,
leechseed schrieb:
Rufuz & redcliff ihr habt das selbe Problem..
Deinstallieren bringt nix, ihr müsst rooten um den fix "abschalten" zu können.
Da der exploit gepatched ist könnt ihr auch nicht mehr mit der App rooten.

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100

nee, oder?
das kann doch nicht sein?
jetzt habe ich das extra so gemacht um eben ohne root zu bleiben,
u. habe genau das gegenteil erreicht.
hätte man ja zumindest dazuschreiben können.
sch***e.
 
Im xda stehts drin :p

Ja ist leider etwas blöd, hab ich mir auch gedacht als ich das in der v1.40 sah..

Aber
"ein bisschen Root muss sein,
(dann kommt der Brick von ganz allein)" *sing*:)


Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
 
na toll,
bei xda u. hier habe ich nix von gelesen.
jetzt hatte ich mir geschworen nie mehr zu rooten, u. jetzt
bekommt man den mist auf die art untergejubelt.

dann lieber nen exploid der nach rücksetzen wieder weg wäre.
 
Dann flasht Du Dir den Stock Kernel wieder und root ist weg.
Bzw bei superSU root ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Rufuz66
Die gleiche ROM die drauf ist mit Odin drüberflashen hätte wahrscheinlich funktioniert.
Da du aber auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast wird sie, denke ich, dir nicht wegen der nicht funktionierenden Kamera sondern wegen der Werkseinstellung den Kopf abreißen, weil alle Apps, SMS, Einstellungen, usw. weg sind.
 
hi,
superSU läuft nicht, bemängelt fehlende binary.
übrigens geht es hier um ein funkelnagelneues note 10.1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.571
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
742
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
4
Aufrufe
1.125
bergknox
B
Zurück
Oben Unten