Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

liftingcop schrieb:
@he_stheone64:
Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe die .zip von xda installiert und jetzt scheint alles wie geschmiert zu funktionieren.
Hab ich auch gemacht. Aber sobald SuperSU die Binarys aktualisieren will und ich auf OK klicke, startet das Handy sofort neu!?
 
Murph schrieb:
Hab ich auch gemacht. Aber sobald SuperSU die Binarys aktualisieren will und ich auf OK klicke, startet das Handy sofort neu!?

Welche .ZIP hast du installiert, welche SuperSU hast du und was hast du vorher alles gemacht ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
liftingcop schrieb:
Welche .ZIP hast du installiert, welche SuperSU hast du und was hast du vorher alles gemacht ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Vielleicht hat es jetzt geklappt .... ich hab die ganzen Fixes für Trickdroid 9 jedes mal nach neustart ins Recovery geflahst ....... evtl. hat es dann jetzt funktioniert.

Kann es nur nicht testen .... hab SuperSU ...... nur wie bring ich das wieder dazu, dass es die Binarys updaten will?
 
Dafür reichen meine begrenzten Kenntnisse nicht aus. Ich hab das Stock-Rom und den Kernel. Damit hat es bestens funktioniert und läuft auch absolut problemlos.

Gesendet von meiner Couch mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nachdem ich jetzt !zwei Wochen! ohne Root ausgekommen bin, ist es jetzt wieder soweit. Habe gehört, dass die Superboot unter JB nicht funktionieren sollte. Gibt es eventuell eine flashbare ZIP für die Recovery? Beziehungsweise, hat jemand einen Link zu einer?
 
Schau mal ne Seite vorher in diesem thread.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind nach dem rooten alle apss weg? Oder ist alles wie vorher?

Weiß nur das beim Wildfire alles weg war. Die Info wäre vll im ANleitungsthread auch gut.
 
Tarion schrieb:
Sind nach dem rooten alle apss weg? Oder ist alles wie vorher?

Weiß nur das beim Wildfire alles weg war. Die Info wäre vll im ANleitungsthread auch gut.

Bei mir war nach dem Rooten noch alles da.
Allerdings nach dem Unlock (Voraussetzung für's Rooten) über htcdev war es auf Werkszustand und dementsprechend alles weg.

Gesendet von meinem Atari mit der Android-Hilfe.de App
 
he_stheone64 schrieb:
Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und entpackst diesen auf deinem Rechner. Dann klickst Du mit rechter Maustaste und gehaltener Shift taste auf den Fastboot Ordner und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus.

Dein One S bootest Du in den Bootloader und gehst Dort in den Fastboot Modus und verbindest es mit dem PC.

Nun gibst Du folgenden befehl ein in die cmd:

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-ville.img

anschl.

fastboot erase cache


Jetzt bootest Du erst einmal neu oder gehst direkt in die Recovery. Dort kannst Du dein One S direkt mit dem PC mounten und die SuperSU-v0.99_Busybox.zip auf die SD kopieren. Diese dann installieren in der Recovery.

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip

Hat leider auch nicht geklappt. Ich krieg die Kiste einfach nicht gerootet... :cursing: So beschissen wie beim One S war es bei keinem anderen Gerät. :sad:
 
Hallo Jungs,

ich habe es endlich auch geschaft mit dem root.

Nun habe ich aber eine Verständigungsproblem, und zwar ich kann eine Datei z.B. /system/etc/permissions/handheld_core_hardware.xml ändern und auch speichern, nach ein reboot ist die Änderung an der Datei nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemanden erklären warum die Datei die Änderung nicht behält?

Ciao,
Filippo
 
Wozu das ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Fullquotes des Posts obendrüber, siehe Forenregeln.

Zum Thema: JB mit Sense hat eine neue Sicherung für /system, deshalb auch die Probleme beim rooten. Hintergrundinfos: [INFO/MOD] [JB] Solution to /system write protection - xda-developers

Du brauchst also ein "unsicheres" boot.img, zusätzlich zum root.

Edit: bevor es zu einem Missverständnis kommt, ein insecure boot.img erlaubt nur den root-Zugriff, und ist damit hier nicht genug. Deshalb die Anführungszeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FelixL
Vielen Dank für die Antwort.
Also d.h., wenn das richtig verstehe, es reicht nicht nur ein root zu haben es muss auch ein Custom-Rom installiert werden.
Welche Custom-Rom kannst du mir empfehlen (Sense möchte nicht vermissen) ?

@liftingcop
Ich möchte den USB-Host aktivieren damit man eine USB-Tastatur anschließen kann.
 
Funktioniert denn der HTC Unlock mit Jelly bean auch? ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@Kevin336:
Wenn Du den HTC Unlock auf HTCdev.com meinst, dann ja, auf jeden Fall!
 
Oke Danke weil ich spiele schon mit dem Gedanken das One S zu rooten bin mir aber noch nicht sicher. Die Superboot Datei für Jelly bean findet sich auch hier im Forum oder?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Guck mal zwei Seiten vorher.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen. HTCDev unlock ist klar. Nur komme ich mit dem Root für 4.1 nicht weiter. Welcher ist nun der richtige weg?
Eigentlich wollte ich wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...one-s-rooten.213135-page-23.html#post-4825347 beschreibt he_hestone64 eine Variante mit einem fastbootordner mit TWRP und SuperSu + Busybox die unter 4.1 laufen soll. Aber 100%ig scheint das ja auch nicht zu sein. Es wird von Scripten und anderen zusätzlichen Dateien geschrieben.
Nu bin ich komplett raus.

Gibt es nicht irgdenwo eine Step bei Step Anleitung für Root unter 4.1???

Ich möchte nur weg von JB. Ob jetzt eine Stock ICS oder Custom Room wäre mir Egal.

Gruß Piet
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten