[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hmm,..hatte mit SetVsel mal Schwierigkeiten, seitdem mache ich alles im CWM...

Aber mein Defy+ wird mit der v8 auch ab und zu recht langsam...sporadische Neustarts...

Hab mit heute mal die SanDisk mobile 16gb Class10 bestellt und werde Swapper2 mal probieren. Mein Arbeitsspeicher ist zeitweise nur noch mit 80mb frei...
 
Hallo,
erstmal ein großes Lob und Danke an Defy+++ für seine tolle Arbeit und Hilfe.
Ich habe die Version vom 31.12. installiert und einige Problemchen. Nach ca. 2 Tagen Laufzeit ist kein bzw. nur mehr ein ganz kurzer bzw. abgehackter Klingelton bei einem Anruf zu hören. Und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Handy (Defy) sich selberständigt ausschaltet und neu startet, dies immer bei einem Anruf, d.h. es klingelt einmal dann ist finster und es startet neu.
Warte schon gespannt auf die neue version und hoffe das dies dann besser ist.
LG Enrico1705
 
JuggedHareBoy schrieb:
Hmm,..hatte mit SetVsel mal Schwierigkeiten, seitdem mache ich alles im CWM...

Aber mein Defy+ wird mit der v8 auch ab und zu recht langsam...sporadische Neustarts...

Hab mit heute mal die SanDisk mobile 16gb Class10 bestellt und werde Swapper2 mal probieren. Mein Arbeitsspeicher ist zeitweise nur noch mit 80mb frei...

Linux ist so programmiert das es den Speicher maximal nutzt und nur bei bedarf Speicher frei gibt. Wenn kein Speicher mehr frei ist ist dies so gewollt. Von swap unter Android rate ich ab. Macht alles nur langsamer.
Außerdem ist dies nicht vor gesehen, du bekommst mehr Probleme mit swap.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und warum wurde das dann u.a. eingeführt?
Was kann ich denn gegen das Haken/Stocken machen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Warum nicht?
Warum sollte sich das Betriebssystem die Arbeit machen und den RAM reseten? Es deklariert ihn einfach als 'inaktiv' und gibt ihn bei Bedarf frei. Ich weiß nicht inwieweit der Androidkernel verändert ist, aber normalerweise wird der RAM, wenn frei, auch z.b. fürs caching wie z.b. Metadaten, Verzeichnissbäume usw verwendet.

Was willst du denn mit viel "freiem" RAM? Verkaufen?

Wenn dir die Rom zu langsam ist liegt es vielleicht daran, das dein Handy deinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Niemand weiß wie viele apps du hast, oder Widgets oder oder oder.
 
Habe kaum Apps (400mb belegt) , 1 widget = acalendar. Sonst nur die App-Verknüpfung auf 3 Bildschirmen, aber auch nicht viele.
Zusätzlich SwiftKey und exDialer.
CPU mit 300/600/900/1100, governor auf interactive.

Des öfteren hakt/freezt das Handy beim SMS tippen (SwiftKey hakt) oder beim Aufwecken aus dem DeepSleep.

Cache im Motorola Bootmenü ist gewiped, VSel ist jeweils erhöht worden.

V8 ist als Update installiert, davor frisch nach wipe.

Und da mein RAM immer bis auf ~80-100mb belegt ist und das Defy von meinem Bruder mit v8 mehr RAM frei hat und flüssig läuft, bleiben mir 2 Lösungsvorschläge :
1. Swapper (brauchte eh neue sd karte)
2. Komplett Neuinstallation mit Flash etc.. Also gaaaanz von vorne.

(hintergrundprozesslimit ist auf 4 gesetzt)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte zuerst das V7.0.0 drauf und jetzt das V8.0.0, läuft soweit
echt gut bei mir, besser als das Stock. Ich habe nur ein Problem
und das schon recht häufig. Wenn ein Anruf kommt, kann ich am
Display nichts mehr machen, es zeigt zwar den Anruf, es kommt
aber kein Klingelton mehr und auch alle Tasten gehen nicht mehr.
Legt der Anrufer wieder auf, geht es wieder.....?!
Passiert so bei ca. 20-30 Prozent der Anrufe, hatte ich genauso
auch bei der V7.0.0.

Kennt jemand Abhilfe?
 
@ JuggedHareBoy

Zu dem Thema gibt es einen eigenen, Rom übergreifenden thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361930
Vielleicht wird dort ja genug Info zusammen getragen, um eine Checkliste daraus zu machen oder eine universelle Installations- und Einstellungsanleitung. Das wäre ohnehin nötig, um Roms vergleichbar zu machen oder echte bugs von individuellen Fehlern zu unterscheiden.



Wer will, darf sich hier eine lustige und originelle Signatur vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
Enrico1705 schrieb:
Hallo,
erstmal ein großes Lob und Danke an Defy+++ für seine tolle Arbeit und Hilfe.
Ich habe die Version vom 31.12. installiert und einige Problemchen. Nach ca. 2 Tagen Laufzeit ist kein bzw. nur mehr ein ganz kurzer bzw. abgehackter Klingelton bei einem Anruf zu hören. Und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Handy (Defy) sich selberständigt ausschaltet und neu startet, dies immer bei einem Anruf, d.h. es klingelt einmal dann ist finster und es startet neu.
Warte schon gespannt auf die neue version und hoffe das dies dann besser ist.
LG Enrico1705


abgehacke klingeltöne hab ich auch, ich vergesse es aber immer wieder.


EDIT:
Ich hab die V8 grade neu eingespielt. Ich wollte nur mal kurz in der build.prop eintragen,d ass ich gerne auch per SIM-Karte im Playstore bezahlen kann, danach startete das System nicht mehr...
Ich würde gerne auf meine Suchetaste direkt die Kontaktsuche legen, aber das gibt es nicht in der Liste. Kann man irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal ne andere Frage. Habt ihr auch mit der V8 (vielleicht nicht nur damit) Probleme in Zusammenhang mit Adobe Flash?

Egal, welche "Flash.apk" ich installiere, kein Browser den ich so nutze(Firefox,FFbeta,Opera Mini, "norm." Browser) kann mit Flash umgehen. Wenn ich auf den Link klicke, der mich zur Installationsseite von Adobe führen sollte, wird mir mitgeteilt, dass ich ein Betriebssystem nutze, welches nicht für Flash geeignet ist(sinngemäß!).

Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Chengleeh
 
chengleeh schrieb:
Hallo

Mal ne andere Frage. Habt ihr auch mit der V8 (vielleicht nicht nur damit) Probleme in Zusammenhang mit Adobe Flash?

Egal, welche "Flash.apk" ich installiere, kein Browser den ich so nutze(Firefox,FFbeta,Opera Mini, "norm." Browser) kann mit Flash umgehen. Wenn ich auf den Link klicke, der mich zur Installationsseite von Adobe führen sollte, wird mir mitgeteilt, dass ich ein Betriebssystem nutze, welches nicht für Flash geeignet ist(sinngemäß!).

Gibt es einen Lösungsvorschlag?

Gruß

Chengleeh

Hallo,

stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Lösung hab ich allerdings noch nicht finden können...

Greetz
 
Ich kann mich mit diesem ROM mit keinem WLAN verbinden. Hat jemand einen Tipp für mich ? Sowohl bei meinem Heimnetz (mit Fritzbox!) als auch z.B. mit dem WLAN-Hotspot hier in der Nähe funktioniert es nicht. Das Defy taucht zwar auf, kann aber keine IP-Adresse ziehen.
Das Negan1911 hat problemlos funktioniert.
Installiert habe ich das JB Cannon 8.0.0.

Gruss und danke im Voraus für die Hilfe.
 
Morgen gibt es wieder ein ROM update :)
Musste die letzten Tage viel für Proben lernen aber jetzt bin ich wieder voll für die ROM da :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Truman schrieb:
Ich kann mich mit diesem ROM mit keinem WLAN verbinden. Hat jemand einen Tipp für mich ? Sowohl bei meinem Heimnetz (mit Fritzbox!) als auch z.B. mit dem WLAN-Hotspot hier in der Nähe funktioniert es nicht. Das Defy taucht zwar auf, kann aber keine IP-Adresse ziehen.
Das Negan1911 hat problemlos funktioniert.
Installiert habe ich das JB Cannon 8.0.0.

Gruss und danke im Voraus für die Hilfe.

Hast du mal einen full wipe probiert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Macko schrieb:
Hallo,

stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Lösung hab ich allerdings noch nicht finden können...

Greetz

Werde morgen eine apk hochladen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mich dem Problem mit den nicht abgespielten Klingeltönen nur anschliessen.
Ein Muster konnte ich noch nicht feststellen. Kommt aber relativ häufig vor.
 
defy+++ schrieb:
Hast du mal einen full wipe probiert?

Ja, habe ich. Hat leider nichts gebracht. ich werde jetzt nochmals die Stock ROMs zum Rooten mit RSDLite installieren und danach dann nochmals dein JB Cannon.

Ich habe auch die 6.5.2 probiert und hatte das gleiche Verhalten.
 
Bin zwar gerade mit Slim Beam 3.1 unterwegs, aber aber probiere mal das Folgende:

qadunyny.jpg



Öffne in System /etc/ wifi die Datei tiwlan.ini mit einem Texteditor, z. B. im Root Explorer enthalten.

Setze den SmeConnectMode = 0, also auf Auto. Dann starte neu.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358368720286.jpg
    uploadfromtaptalk1358368720286.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
@navidefy+: Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt funktioniert das Anmelden an der Fritzbox. Was aber nicht funktioniert, ist die Anmeldung am persönlichen Hotspot eines Iphones. Die Authentifizierung funktioniert, aber dann bekommt das Defy+ offensichtlich keine IP-Adresse.
Ein parallel gekoppelter IPad eines Bekannten funktioniert problemlos über den Hotspot des Iphones.

Hat vielleicht diesbezüglich noch jemand eine Idee ?

Gruß und danke für die Hilfe.
 
Truman: Das KANN daran liegen, dass Apple-Geräte fast nur mit Apple-Geräten können...... :crying:

Gruß
Gert
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi
Urs_1956 schrieb:
Truman: Das KANN daran liegen, dass Apple-Geräte fast nur mit Apple-Geräten können...... :crying:

Gruß
Gert

Das wurde jetzt auch getestet. Ein Kollege mit einem Samsung S2 hat sich problemlos mit dem Hotspot des Iphone5 verbinden können.
Insofern vermute ich, dass es vielleicht doch am Defy oder am Android oder irgendwelchen Einstellungen liegt.
Gibt es soetwas wie einen Mac Address Changer für Android ? Jemand hat mir nämlich empfohlen, so möglich, die MAC-Adresse zu ändern, damit man möglicherweise den Firmenfootprint (oder wie auch immer das heisst) aus der MAC-Addresse entfernen kann. Für Linux scheint es so etwas ja zu geben.

Gruß,

Christian
 
Hallo
hab ein Problem
ich will die Rom installieren und bekomme die meldung Can´t make tmp update binary..
was mach ich falsch?
Martin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.031
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
77.687
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten