Diskussionsthread - Probleme mit Musik und Kopfhörern

s!Le

s!Le

Enthusiast
439
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem mit meinem One S. Wenn ich ein 2-poliges Headset einstecke, also nur Wiedergabe , passiert nichts. Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch ein 3-poliges Headset benutze, also mit Mikrofon, wird während der Musikwiedergabe sporadisch pausiert, ein Telefonat gestartet zur letzten gewählten Rufnummer, etc. Der Auslöser hierbei ist ein "Wackelkontakt", der es auslöst... Vermutlich ist der Anschluss defekt. Gibt es da was bekanntes ?

:confused2::cursing:

Da anscheinend mehrere Leute von dem Problem betroffen sind, habe ich alle bisherigen Threads die mit der Problematik zu tun haben, in einem Thread zusammengefasst. Somit kann man nun alles in dem einen Thread nachlesen und evtl. zu einer einheitlichen Lösung kommen. Mich selbst nervt es inzwischen schon sehr, dass ich nicht einfach mal so Musik hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir letztens genauso. Ich bin aber von einem Wackelkontakt/Kabelbruch im Headset ausgegangen. Ich habe danach noch keine anderen Kopfhörer ausprobiert. Werde ich demnächst mal machen und dann berichten.
 
Oh Super, ich bin nicht allein. Also wie gesagt, normale Kopfhörer gehen. Nur eben keine Headsets...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Gibt's was neues bei dir?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe meinen HOS schon seit einem Jahr,es funktioniert einwand frei.
Aber wenn ich ein kopfhörer mit 3 strichen im anschluss reinstecke und es mir in die hosen tasche lege, ruft es automatisch den letzt angerufenen kontakt an oder es stoppt die musik.
Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
mal den Kopfhörer eingang mal "reingepustet"??? also mal sauber gepustet?

ich habe meine Dre Beats Kopfhörer und haben auch 3 "Ringe" und die rufen nicht an.
 
Ja hab schon probiert ruft immer noch an.
Ich habe es schon mit vielen kopfhörern versuxht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
und mit den anderen Kopfhörern tut das handy das gleiche?

wenn ja kannst ja mal versuchen auf Werkseinstellung zu machen und wenn es dann immer noch tut dann ist eventuell doch wahrscheinlich im .....
 
Ja es macht mit dden anderen auch das gleiche

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn es bei allen Kopfhörer das gleiche machen, dann versucht doich mal nen Werrkresett... und ist es danach immer noch da dann ist es kaputt...
 
Hab das seit Tagen bei meinen Beats auch muss gucken ob das bei anderen auch ist. Melde mich dann wieder

Gesendet von meinem HTC One S
 
Sind die Beats reine Kopfhörer oder haben die eine Fernbedienung am Kabel?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Mit Fernbedienung. Hab das mit normalen noch nicht getestet.

Gesendet von meinem HTC One S
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
sorry für doppelpost.

Also hab das jetzt mit kopfhörer ohne Fernbedienung getestet und da ist das nicht.

Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem HTC One S
 
Der Kontakt für die Fernbedienung wird wohl kaputt sein. Oder ein Wackelkontakt. Komme da auch nicht weiter.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja werde mein One S wohl bald einschicken und dann mal sehen

Gesendet von meinem HTC One S
 
Hatte ich mir auch schon überlegt. Lohnt sich aber für mich nicht. Nutze daher mein BT Headset.
 
Naja lohnen tut sich das für mich auch nicht da ich das Mikro nicht oft benutzte würde aber gerne meine Beats wieder benutzen :)

Gesendet von meinem HTC One S
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.680
rolkeg
rolkeg
S
Antworten
0
Aufrufe
992
sharan53
S
Zurück
Oben Unten