Der Android 4.2.2 Probleme -Thread (Nur Root!)

@DiSa: richtig, aber bei mir ist das OTA Update auch gescheitert. Stock 4.1.2, Stock-Recovery, unlocked Bootloader und gerootet. Mittels CWM hat es dann funktioniert. Aber wie gesagt, eventuell machen auch Apps die Root-Rechte verlangen und Systemdateien verändern ein Update via OTA, sowie per CWM unmöglich. Dann wird es wohl nur gehen wenn man das komplette 4.2.2 Image flasht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, ich bin relativ neu in der Android-Welt. Habe mein Nexus 7 mit Toolkit unter 4.1.2 gerootet und habe nun Probleme beim Update auf 4.2.2 OTA. Beim Neustart startet das Nexus in den Fastboot-Modus und der Update ist nicht möglich. Gibt es eine Beschreibung in diesem Forum, das erklärt wie ich über Toolkit das Update ausführen kann?
 
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile etwas mit meinen Nerven runter.
Ich hatte bei Version 4.2.1 mit dem Nexus 7Toolkit 4 mein Tablet gerootet.
Alles prima, alles lief. Jetzt wollte ich mir das update draufziehen, aber hier geht nichts.
Das Tablet routet mit CMR 6.0.1.9, aber nichts geht, weder der Orginaldownloadfile noch der zip file. Immer hängt sich der Mist auf:
ClockworkMod Recovery v6.0.1.9
E:Invalid command argument
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") = = "tilapia" II
getprop("ro.build.product") = = "tilapia"
E:Error in /cache/357318e165a8.signed-nakasig-JDQ39-f
rom-JOP40D.357318e1.zip
(Status 7)
Installation aborted

und der kleine Roboter liegt auf dem Rücken mit dem kleinen roten Warnschild

Habe auch schon wieder re-lockt, kein Schloss mehr auf dem Startbildschirm. Werkseinstellung aktiviert. App SuperUser ist noch vorhanden. Die App auch noch deaktiviert, aber es bleibt dabei, nichts geht.

Hat hier jemand eine verständliche Lösung meines Problems?

Jillibilli
 
Du bist doch nicht der Einzige mit einem gerooteten N7 und dem Updateproblem.

Frag einfach mal bei GOOGLE nach >>> massenweise Lösungen !!!
 
Ich habe auch gestern Abend die Meldung für ein Update bekommen. Das Update wurde dann heruntergeladen, aber noch nich installiert. Ich habe dann in TWRP gebootet und ein Backup gemacht. Nach dem Backup bin ich auf Reboot System und seitdem geht mein Nexus nicht mehr an.
 
Ich hatte einige Probleme es aber schlussendlich geschafft.

Nexus 7 Wi-Fi, Stock Rom/Recovery, Root - bisherige OTA Updates sind ohne Stress reingekommen, musste nur neu rooten.
Diesmal hatte ich mit dem OTA Update immer einen Fehler bei der Installation.

Hier mein Vorgehen:
Root mit dem OTA Rootkeeper sichern!
Das Update runtergeladen. Die debuggered Datei auf mein Tablet gepackt. Mit dem installierten Rootkit über Advanced Utilities - Flash Zips (File is on this Computer) die nakasi zip aufs Tablet gebracht - eine temporäre TWRP Recovery wird geöffnet. Dann über Advanced Settings - File Manager die debuggered im system/bin ersetzt und dann das Update erfolgreich installiert!

schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es bei mir auch nicht installieren. Hat jemand eine Idee, was ich da machen muss?

In den Einstellungen steht natürlich noch 4.2.1. Aber er sagt mir, dass mein System momenten auf dem neuesten Stand ist. Kann ja auch nicht so ganz passen...

img20130215184438.jpg
 
spar-dose schrieb:
Meins ist auch gerootet, Update lief ohne probleme.
Nur root war weg aber das hab ich binnw Sekunden widerhergestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

WIE hast du das gemacht????

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe eben das Update angeboten bekommen, wollte installieren, aber bekomme such die Fehlermeldung. Habe es nur gerootet ohne CWM oder so was. Bin eher Laie, Root nur mit Hilfe. Also kann ich das Update vergessen. Laut Info ist das System auf dem neuesten Stand und es gibt keine Updates obwohl nur 4.2.1 drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@sAlkIn,
hi, erstmal danke für die Infos. Ich habe mal versucht nach deinen Angaben mein gerootetest Nexus 7 3g von 4.2.1 auf 4.2.2 zu flashen. Ich hatte alle Einstellungen des Rootkit so gelassen und bekam auch die (357318e165a8.signed-nakasig-JDQ39-from-JOP40D.357318e1.zip)datei aufs Tablet. Die debuggered datei kam wo genau hin? Hast du eventuell ein paar fotos für die Installation? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die debuggered datei, die ich aufs Handy schiebe nehmen und mit der in der system/bin ersetzen ?
Kannst du vielleicht den Weg etwas genauer beschreiben bzw. mit Fotos unterlegen.

MfG
Jillibilli
 
Moin jillibilli!

Zuerst muss ich sagen das ich die Datei nur benutzt hab weil die Recovery bei der Installation nen Fehlercode rausgehauen hat und meinte das da der Wurm drin steckt. Vielleicht klappt das ja auch so bei dir ^^
€dit: Wenn dein Fehlercode wie bei dem Kollegen von einer fehlenden 'build.prop' spricht - hier wurde auch eine solche angeboten die ersetzt werden kann.

Ansonsten:
Die debuggered Datei hab ich vorher einfach vom PC rüberkopiert, Kabel ist ja eh schon dran wenn du mit dem Rootkit rumspielst - befindet sich somit im Stammverzeichnis 'sdcard'.

Dann das Rootkit Gedöns anschmeißen wodurch das Tablet in der temporären TWRP Recovery landet.
Hier ein Bild der TWRP Recovery von einer Google Bildersuche.
Install-TWRP-Recovery-on-HTC-Droid-DNA-240x300.jpg


Über den Menüpunkt 'Advanced' kann man einen 'File Manager' aufrufen. Da hab ich mich in meine sdcard geklickt, die debuggered Datei ausgewählt und kopiert. Dann wieder raus aus dem Verzeichnis, den Ordner 'system' dann 'bin' aufsuchen, die Datei einfügen und ersetzen.

Raus aus dem Filemanager, über 'Install' die zip ansteuern und installieren.
Das wars

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@sc00ter98
vielen Dank, die zip Datei funzte. Hatte erst etwas bedenken, da die Datei 277 mb hat. Na ja, da sonst leider nichts funzte (@sAlkIn, danke für die Infos) mit meinem entsperrten Tablet habe ich es versucht. War ganz easy. Habe die zip Datei auf die Karte geschoben, dann mein Tablet mit cwm gebootet, file ausgesucht, installiert und keine 5 Minuten später war Version 4.2.2 ohne Verlust meiner Daten auf meinem Tablet.:scared:
Nochmals Tausend Dank @sc00ter98 :thumbsup:

Mein Tablet ist das Nexus 7 3G

MfG
Jillibili
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versuch der Installation landet immer bei
Failed

MD5 check: no MD5 file found

ich habe es über ne gedownloadete zip versucht und auch über die update funktion (mit Hilfe des framework Dienste Tipps) saugt er sich die zip in den cache, jedoch lande ich beim TWRP immer wieder bei no MD5 file found,
auch die von sAlkIn beschriebenen wege funzen net
:confused2::confused2:




nexus7 3G root
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4.2.1 drauf, Stock aber gerootet.
Bei mir kommt beim Update auch ein Fehler, irgendwass mit apply_patch_check system/app/iWnnIME.apk ... Installation aborted.

Was kann dass sein? :confused2:
 
So, der Thread ist jetzt im Root-Bereich.

Wenn ihr also Probleme mit Root habt, gehören diese hier rein.

Aus den paar Beiträgen die nichts mit Root zu tun haben werde ich wieder einen "normalen" Thread machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ich hab nun ein bisschen aufgeräumt und den Thread in Root und "normal" getrennt.

Für Probleme die nichts mit Root zu tun haben geht es hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-android-4-2-2-probleme-thread.379547.html
 
  • Danke
Reaktionen: fand und Hemeraner
Also ich habe gerade von 4.1.2 auf 4.2.2 geupdated. Absolut keine Probleme. Root mit Stock Bootloader. Root konnte ich mit Rootkeeper nach dem Update wieder herstellen.

Scheinbar funktioniert aber Stickmount nicht mehr mit 4.2.2!?

Edit: Stickmount funktioniert doch! Mein Fehler, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigmorice schrieb:
War bei mir auch so das es nicht ging.
Ich hab es dann hier runter geladen und mit cwm geflasht.

http://www.androidpolice.com/2013/0...jdq39-for-the-nexus-7-and-nexus-10-right-now/
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern wollte ich auch updaten mit root und TWRP, funktioniert aber auch nicht und es startete wieder mit 4.2.1.
Kann man obiges über CWM einfach flashen?
Hab das update noch als zip im Cache, was würde passieren wenn ich das dann im CWM flashe?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.749
mopple6
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.692
NemesisZero
N
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
Zurück
Oben Unten