Wie spricht man xiaomi aus

bedeutet zwar Reis, aber geschälter, ungekochter ;-) Da machen die Chinesen einen Unterschied :p

Gekochter wär nämlich (mi fan).

Xiaomi würde ich so erklären: Das Xi wie das CH in Kirche, und dann halt "ao" und mi einfach so wie mans liest. Is hier eh wurscht mit den Tönen :p
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hat das irgendeinen tieferen Sinn? Reis/Hirse da eines der Grundnahrungsmittel und Teil der chinesischen Kultur?
 
Ich glaube nicht. Was soll Apple denn bedeuten? :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind ja auch keine Chinesen :) ...
 
ehrles schrieb:
Das sind ja auch keine Chinesen :) ...


Naja wer weiss das schon... :D

Meine chinese-collegas sagen zu Xiaomi immer "schao-me" > und der Gesichtsausdruck is dann so leicht schmunzelnd mit einem leicht zusammengekniffenden rechten Auge! Die spinnen doch ;)
 
Das Oe schrieb:
Naja wer weiss das schon... :D

Meine chinese-collegas sagen zu Xiaomi immer "schao-me" > und der Gesichtsausdruck is dann so leicht schmunzelnd mit einem leicht zusammengekniffenden rechten Auge! Die spinnen doch ;)

So spricht das mein Kumpel auch aus :p
 
Google Nutzer schrieb:
So spricht das mein Kumpel auch aus :p

Merk scho, die Bajuwaren kenná se aus (die Bayern kennen sich aus) ;)
 
So:
Ciao-mi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Das Oe schrieb:
Merk scho, die Bajuwaren kenná se aus (die Bayern kennen sich aus) ;)

Hoscht wos gecha uns bayern gsocht? :D
 
Für euch Deutschen sollte das ja kein Problem sein.
Ihr sprecht ja Colgate und Michelin auch so aus wie mans schreibt!

*duckundweg*
 
Wir hier sagen Kollgahte!
 
handy auch? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Schaumi / Schaumej schnell ausgesprochen so höre es immer wieder in Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das in Shenyang auf dem Markt gekauft habe, hatte ich das Gefühl, selbst die Chinesen haben da nicht so Recht Ahnung, wie man das ausspricht, denn da gab es kein klares System.
Ich nehme an, es kommt darauf an, weil entweder haben die

a) Ksiaomi (also mit einem X vorne) oder
b) Schiaomi gesagt.

Mittlerweile nuschel ich, wenn ich es sage, so dass es nach Beidem klingt, das klappt immer!! :thumbsup::lol:
 
Das kommt davon, dass es verschiedene Dialekte gibt. Im Norden ( mandarin) wird es schiao mi ausgesprochen und im Süden in Kanton ( kantonesisch) shiu mai.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch Wurst ich sag es so wie es da steht
Mi-ui und Xi-a-omi :D
Damit hat sichs :p:rolleyes:

Edit: Eigendlich sollte Sernad das ganz genau wissen der muss doch immer hin wenn mit den MI's was nicht stimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben da letztens auch so einige Lacher geerntet...:rolleyes: im Freundeskreis meiner Freundin haben alle entweder IPhone, Black Berry und/oder Samsung. Die meisten haben zwei phone :p

Haha xiaomi...was ist den das...haha..

Dann habe ich ihnen mal gezeigt was das teil kann, schon war ruhe...:p:p in Indonesien hat so ziemlich alles was aus China kommt einen extrem schlechten ruf, ich versuchen denen dann immer zu erklären das die fast alles können, vom größten Schrott bis hin zu Top Qualität. Immer cool wenn dann am Tisch einer mit einem IPhone oder iPad Sitzt. Dann sage ich immer..dreh mal dein teil um und lies was da hinten drauf steht...:p:p:p

plötzlich kehrt stille ein....:D:D

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
War bei mir auch so: "Ach, so ein billiges Chinahandy!" Ich: "Nein, nur günstig! Dein Samsung wird wahrscheinlich eine Halle nebenan produziert"
 
Rea schrieb:
War bei mir auch so: "Ach, so ein billiges Chinahandy!" Ich: "Nein, nur günstig! Dein Samsung wird wahrscheinlich eine Halle nebenan produziert"
Was allerdings Quatsch ist, da Samsung in Korea produziert ;)
 
Vom sinn her stimmts aber: chinaphones sind besser qls man von "made in china" denkt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.387
2uadurdo7
2
R
Antworten
0
Aufrufe
829
Robotter66
R
Zurück
Oben Unten