orange backup.

@schinge - das ist ja brutal! 5 h ist ja viel zu lang! Da ist das ja absulut nicht praxis tauglich! Brutal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal ne blöde Frage:

warum benötigt orange backup ne server connection,obwohl ich nur lokal speicher und cloud- und wlan-backup deaktiviert habe?

Ist mir nämlich bisher noch nie aufgefallen,nur gerade eben,als ich Dazen und Wlan aus hatte.

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Ich vermute weil einzelne Module von Orange Backup immer mal wieder über das Internet aktualisiert werden!
 
hab ich grad gemerkt,war ein Script-update ;):thumbup:

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Hi, wollte gerade mal ein Backup von meinem neuen S4 machen. Aktuellste version drauf, mit meinem S2 alles super sber beim S4 bekomme uch folgende Mekdung wenn er das nOrange Script 8.10 installieren will.
depu2ase.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Edit

Habevnich einmsl die App Daten und den App cache gelöscht. Nach der anschließenden Neukonfiguration hat es dann funktioniert. Man 3,5 GB sind beim S4 schon heftig :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Muhaha 3.5 GB! :D Ich bin aktuell bei 2.4 GB! :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13
 
Ich hätte eine Frage bezüglich des Backup eines SGS2 9100 und bzgl. der Settings.

Als Backup type: CWM full

Dann habe ich boot, recovery,system,data,cache und android secure
als selected partitions gewählt.

unter device specific habe ich aktuell datadata, efs und preload ausgewählt.

Desweiteren Yaffs 2 als TAR und
MD5 in TWRP

Frage 1: sollte ich auch noch wimax unter device specific wählen?
Die Funktion sagt mir nämlich aktuell gar nichts.

Frage 2: irgendwelche Fehler in meinen Backup Einstellungen.
Da ich bisher immer unter PhilZ meine nandroids gefahren habe
und erst gestern auf Orange umgestellt habe, wäre ich für
Tipps oder Fehlerkorrekturen offen. Gerne von denen unter Euch
regelmässig Backup damit fahren.

Frage 3: Wie bringt ihr die Backup in ein NAS zum Beispiel? Ich habe die
FTP Variante versucht, aber solange man es nicht über Nacht
gestaltet ist es aufgrund der Zeit ineffektiv.
Foldersync und FTP Programm brechen bei der Übertragung immer
ab. Einzige Lösung ist USB Kabel in dann per Samba auf den PC.
Das wird aber dann auf Dauer wieder zu umständlich.

Smartphone SGS2 mit Jelly Bean 4.1.2 unter dem aktuellen Philz Kernel.


Vielen Dank und schöne Pfingsten
 
pyronoid:

1. Habe ich bei mir auch seit Anfang an aktiviert. Was DAS genau ist kann ich dir auch nicht erklären! Ansonsten mal Google ist dein Freund befragen! *g*

2. Deine Einstellungen sind alle richtig, fehlt nichts! :) Backups sollten fehlerfrei von statten gehen, einfach die Log verfolgen! Probleme hatte ich eigentlich im Großen und Ganzen nur, wenn ich mit Beta Versionen von Orange Backup gearbeitet habe! Ansonsten funktiort Orange Backup tadellos! Ich möchte es auf gar keinen Fall mehr missen! :D

Ich habe mir vor einigen Tagen mal den Nandroid Manager aus dem Playstore angeguckt! Wohlgemerkt die Vollversion... ;)
Das Teil ist im Gegensatz zu Orange Backup ein total schlechter Witz und kostet auch noch Geld! :thumbdn:

3. Dazu kann ich dir rein gar nichts sagen, da ich das selber noch nicht ausprobiert habe! :winki:

DanköÖö, ich wünsche dir auch schöne Pfingsten! :cool: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pyronoid
@Androidlover666

Wimax hast du auch drin?

Okay dann werde ich nochmal nach Sinn oder Funktion googlen.

Restored hast du damit dann auch schon (also ein Komplettbackup restored)?
Wie lange hat es circa gedauert?


Wie bringst du denn deine Backups von der SDKarte woanders unter?
Oder hast du immer 1-2 auf der SDKarte und lässt dann per Regel die Älteste löschen?

Ich habe gerade mal die Variante normales backup inkl. ZIP getestet.
Dann habe ich aber leider 2 Files die mit die SDKarte "zumüllen"

Eine Option delete Backup nach dem ZIPen konnte ich nicht finden.
Ich gehe davon aus, dass er ja auch aus der ZIP restore kann, oder?

Fragen über Fragen...aber ich muss Dir recht geben, als Backup Tools gefällt mir Orange richtig gut.

mfG
 
pyronoid:

Jepp Wimax habe ich auch drinne! :)

Das Restoren mache ich immer manuell über das CWM Recovery! Habe 2x das Restoren über Orange Backup gestartet, dass bootet dann ins CWM Recovery und das Restoren beginnt... Bei mir kamen bei den beiden Versuchen Fehlermeldungen (vielleicht ist es jetzt anders, keine Ahnung)! Daher starte ich das Restoren manuell im CWM Recovery! Ich habe so schon unzählige Backups erfolgreich wiederhergestellt!

Ich habe immer jeweils ein Backup auf der internen und eines auf der externen SD Karte! Weitere Backups habe ich auf der Festplatte meines PCs! Automatisch lasse ich von Orange Backup gar keine löschen! Genauso lasse ich auch keine Backups automatisch erstellen! Es vergeht eigentlich kaum ein Tag an dem ich nicht mindestens 1-2 Backups erstelle! ;)

Mit normalen Backup meinst du CWM Full? Das "Zippen" bezieht sich doch nur darauf, wenn man die Backups hochlädt!? Wo liegen denn die beiden Files und wie groß sind diese?

Ich habe bei mir bisher noch keine Zips nach Backup entdecken können...
 
Ich hatte mich unklar ausgedrückt, sorry.

normales Backup = CWM full

Die ZIP Datei befindet sich bei mir im clockwork Ordner auf der SDKarte in einem weiteren Unterordner.
Dort befindet sich das komplette Backup (nur in geZIPter Form nochmal).

Also 2 Backups (was reine Platzverschwendung ist).

Lösche ich unter Orange backup nun das ungepackte Backup über das Menü behält er aber die ZIP Kopie im anderen Ordner noch.
Das hätte man etwas eleganter lösen können, denn so muss man manuell das ZIP noch löschen, wenn man das alte Backup nicht mehr braucht.

mfG
 
Du meinst den Ordner BackupZipped? Habe gerade auf beiden SD-Karten geguckt, beide Ordner leer und ich habe da noch nie etwas manuell gelöscht!
 
@Androidlover666

Genau, ich habe auf der externen SD Karte einen Unterordner mit eben besagter ZIP Datei.

Mein Orange Backup arbeitet das Skript normal ab...erstellt dann die MDM5 und fängt danach an alles in einen ZIP Container zu packen.


Liegt bestimmt daran, weil ich mit der Cloud Funktion auch rumgespielt habe.

Setze Orange nachher mal schnell neu auf und teste es durch.

mfG
 
schau mal bei den "settings", ob unter den "advanced options" bei "zip backup" der haken raus ist,denn da wird dir das zusätzliche zip erstellt. ohne haken auch kein zip ;)

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Ich habe den Haken bei mir an an und kann trotzdem nirgendwo eine Zip Datei finden! ;)
Das bezieht sich meiner Meinung nach auch nur darauf, wenn man das Backup anschließend hochlädt... :) Soweit reicht mein Englisch dann eigentlich doch noch! ;)
 
Nach der Neuinstallation klappt nun alles.

Haken rein -> Backup + geZIPtes backup
Haken raus -> nur noch backup

Danke an Alle :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Edit:
Sorry nicht gesehen das es schon ein treat gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich stronzo! ;) :D

PS: Nicht über den Rotstich in den Bildern wundern! :cool: Liegt daran weil ich die App Twilight nutze! ;)
 

Anhänge

  • 2013_07_24_21.34.07.jpg
    2013_07_24_21.34.07.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 236
  • 2013_07_24_21.34.28.jpg
    2013_07_24_21.34.28.jpg
    65 KB · Aufrufe: 246
  • 2013_07_24_21.34.40.jpg
    2013_07_24_21.34.40.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 254
  • 2013_07_24_21.34.54.jpg
    2013_07_24_21.34.54.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 234
  • 2013_07_24_21.35.08.jpg
    2013_07_24_21.35.08.jpg
    51 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
207
maddog8880
maddog8880
D
Antworten
7
Aufrufe
557
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
230
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten