Meine Kaufempfehlung: Universalhalter für HTC ONE, passt auch mit Case!

L

Laurion

Gesperrt
58
Hallo,

ich hoffe, ich darf hier einmal eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Ewig habe ich gesucht um mein HTC One irgendwie sicher, stabil und ansatzweise elegant im Auto unterzubringen. Dabei sind mir folgende Kriterien sehr wichtig:


  • Handy muss sicher im Halter sitzen
  • Einsetzen und Entnahme des Handys sollte easy sein
  • Halterung sollte nicht so tüddelig vor sich rumwackeln
  • Alle Anschlüsse und Tasten müssen frei bleiben
  • Wichtig: Handy muss MIT Case (Otterbox) passen
Gerade Nutzer von Cases (in meinem Fall halt eine Otterbox) kennen das Problem, dass die meisten Halterungen da schlicht versagen. Die mit den Klemmbacken verdecken meist die Anschlüsse oder drücken auf die Taste an der Seite. Ausnahme: Hama. Aber das Teil ist ein solcher "Klopper" und auch nicht unbedingt robust in der Handhabung, das Handy federt doch arg in der Halterung während der Fahrt was eine Bedienung (z.B. programmieren von Routen, usw.) sehr umständlich macht.


Mein Tipp: Medion MD 99105


Heute per Zufall im "Aldi Nord" entdeckt, nett gefragt ob ich mal mein Handy zum Testen einsetzen darf: Passt. Und zwar so was von angegossen inklusive Otterbox als wäre die Halterung nur für das ONE gebaut. Keine nervigen, dicken Klemmbacken ragen "meterweit" an den Seiten raus, keinerlei Anschluss wird verdeckt.


Man kann die unteren "Ecken" rausziehen, so passen viele Smartphones in die Halterung - die zudem auch noch recht gut aussieht. Die obere "Klemme" ist gefedert: Einfach hochschieben, Handy rein: Fertig. Kein Rasten, kein Klackern, kein Fummeln.


Der Arm mit Saugnapf ist extrem stabil und robust, die Halterung ist mittels Schraube und einer "Halbschalenlagerung" absolut frei verstellbar - auch bei steilen Windschutzscheiben. Schraube drehen, einmal die richtige Position auswählen, Schraube wieder drehen: Das war es, sitzt für alle Zeiten.

Kaufpreis: 29,90 Euro. Für mich absolut jeden Cent wert. Und: Es ist noch ein sehr gutes USB-KFZ-Ladegerät inklusive Micro-USB-Kabel dabei, ebenso ein Gutschein für "Medion Gopal Navi" als App in der Vollversion. Fotos mit meinem HTC ONE inkl. Otterbox reiche ich morgen nach.



Anbei zwei Fotos von der Verpackung:


lsmb2zus.jpg


j8bggrlc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Werd ich demnächst austesten, ich brauch ein dringend neues und ich bin zu 99% nur mit meiner Karre unterwegs und der jetzige Halter nervt übelst! Klappert, knarzt, wackelt.... Danke, ich hoffe das teil ist es wirklich jeden cent Wert!
 
Hallo,

für mich auf jeden Fall. Es wirkt wertig, es wirkt robust, es wirkt durchdacht. Die "Halteecken" sind von innen entsprechend gummiert - da rutscht nix....
 
Ich komme aus dem Süden. Gibt es die Halterung auch bei Aldi Süd? Oder wo man sie sonst bekommen kann?
 
meiner Meinung nach noch um einiges geiler: Kenu Airframe !
selten sowas kleines, praktisches und effektives gesehen!

Das One sitzt bombenfest in der Halterung. Es ist kein Problem wenn das Handy in einer Hülle ist (in meinem Fall Mumbi TPU X). Alle Anschlüsse und Tasten frei zugänglich. Keine Einschränkung der Sicht und keine Flecken auf der Scheibe, da das Handy einfach an den Lüftungsschlitzen steckt. Das One wird direkt wunderbar gekühlt und überhitzt so bei langen Sommer Navigations Fahrten nicht! Kann man nur empfehlen und ist auch noch billiger als die ALDI Halterung ! Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone: Amazon.de: Elektronik

31reLd8761L._SX385_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenu Airframe? Mit Nachteilen:


  • Lüftungsschlitze sitzen nicht immer zum Fahrer geneigt
  • Lüftungsschlitze sind häufig klappbar, Halterung mit Handy kippt runter
  • Halterung kann nicht zum Fahrer geneigt werden
  • Oft Probleme mit GPS-Empfang, da Handy tief unter Scheibe sitzt
  • Kein Steg der das Handy nach "unten hält"
  • Beim Quereinsetzen dürfte doch mindestens ein Anschluss verdeckt werden
  • Lüftung fehlt zum Teil durch verdecken per Handy für Fahrer oder Beifahrer
  • Was im Sommer kühlt: Heizt unnötig im Winter das Handy auf (Heizung eben), dadurch wird Handy ständig mit Warmer Luft "bepustet" und die Halterung ebenso, was (je nach dem wie kalt es ist) unter Umständen auch den Kunststoff der Halterung schneller altern lassen kann oder tendentiell etwas aufweicht
  • Sicher billiger, aber beim Aldi ist noch ein sehr gutes KFZ-Ladegerät mit Kabel und eine 1-Jahres Freischaltung für das Navi dabei. Hab`s gestern mal geladen, ist gar nicht so schlecht
Wie alles im Leben Ansichts- und vielleicht auch Geschmackssache, aber ich mag Lüftungsschlitzehalter überhaupt nicht, aus vorbenannten Gründen...


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Geschmackssache.

Aber nachdem man wohl den blassen Abdruck eines Saugnapfes an meiner Scheibe fand und daher (vermute ich zumindest wegen Vergleich zu Nachbar-Opfern)) mein Auto aufgebrochen hatte, habe ich nun einen preiswerten Lüftungshalter.

Diese Lüftungsschlitze in der Mitte benutze ich sowieso nie, da sie direkt in den Raum bzw. auf den Körper gehen. Neigung ist prima, Steg unten vorhanden, GPS-Empfang eh prima (hat auch nichts mit der Halterung zu tun - alle Geräte haben guten GPS-Empfang, selbst wenn ganz unten vorn in der Mittelkonsole liegend)

Und verstellbar für fast alle Geräte. Bei Interesse schaue ich nochmal nach dem Modell.
 
Verstellbar ja, für die Größe des Handys aber nicht in Sachen Winkel und Neigung... die meisten Lüftungsdüsen sind doch verstellbar (also der ganze Korpus, nicht nur die Lamellen) - dadurch wäre mir das alles zu instabil. Kommt vielleicht auch aufs Auto an. Und bisher (mag aber auch an der Wohngegend oder Region liegen) hat mir noch keiner das Auto aufgebrochen weil ein Saugnapfhalter drin oder dran war... vielleicht sollte man den LEEREN Halter im Auto lassen und nicht den Halter im Handschuhfach verstecken ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

So...

...hier die versprochenen Fotos (4 Stück) in "Realgebrauch":

b2duspou.jpg



om8rpuxg.jpg



5yftifxq.jpg



x2zok3ys.jpg
 
Die habe ich mir auch geholt. Muss die nur noch etwas umbauen, damit die an meine eigene Halterung passt und nicht an die Scheibe gesaugt werden muss. Finde ich optisch nämlich nicht so toll
 
Sieht gut aus. Sowas bräuchte ich dann für mein Fahrrad :D
 
Hallo, kannst du auch von hinten ein Foto machen? wegen Kameraöffnung.
Danke dir im voraus.
 
Ich hab mir auch die Medion Halterung von Aldi geholt und mit meiner Safemade Halterung kombiniert. Einfach die Beste und optisch schönste Lösung für mich. (Die Kameraöffnung ist zu 80% verdeckt)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374430872871.jpg
    uploadfromtaptalk1374430872871.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 819
  • uploadfromtaptalk1374430880846.jpg
    uploadfromtaptalk1374430880846.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 691
  • uploadfromtaptalk1374430889946.jpg
    uploadfromtaptalk1374430889946.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 805
  • uploadfromtaptalk1374430900850.jpg
    uploadfromtaptalk1374430900850.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 730
  • uploadfromtaptalk1374430911964.jpg
    uploadfromtaptalk1374430911964.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 726
  • uploadfromtaptalk1374430922302.jpg
    uploadfromtaptalk1374430922302.jpg
    58 KB · Aufrufe: 717
  • uploadfromtaptalk1374430933018.jpg
    uploadfromtaptalk1374430933018.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 722
Hallo, ich habe die Aldi-Halterung auch, und kann auch nur positives berichten!

Vielleicht für einige Interessant: Gefertigt ist die Halterung von Richter, die sind bekannt für gute Halterungen. Es handelt sich um die iGrip Smart GripR, hier gibts die bei iGrip T5-19105 Smart Grip R KFZ-Halterung schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Im Moment habe ich die noch mit dem Saugnapf an der Scheibe hängen, wollte die aber mit dem Brodit-Clip und einem drehbaren Zwischenstück (Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi) noch dauerhaft montieren.

Ich habe schon einige Halterungen ausprobiert, die hier hält echt super, lässt sich gut einstellen, und sieht vor allem nicht so klobig aus wie die meisten Universal-Halterungen.

Einen Nachteil sollte man vielleicht noch erwähnen: um die Halterung auf ein anderes Handy umzustellen, muss man hinten an der Halterung rumfummeln, ist also nicht so mal eben gemacht wie bspw mit einer einfachen Zwei-Backen-Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gelenksockel habe ich auch an meine Halteplatte zwischen den Lüftungsüsen geklebt. Hält auch Bombenfest.
 
@tes: Ich zitiere mich mal selber: "Gefertigt ist die Halterung von Richter..." - von daher: ja, kann man abnehmen, passt dann an die Richter-Krallen dran. Ist halt eine umgelabelte Richter-Halterung.
 
Kann man problemlos vom haltearm trennen. Ist ein Richter stecksystem. Hab es auch an meine vorhandene Halterung gebastelt
 
Besten Dank!

war etwas zu eilig mit dem lesen und hab auch direkt bei Amazon bestellt da sie dort am günstigsten war. Allerdings sollte man anmerken das bei der Aldi-Halterung auch ein Navi-Gutschein beiliegt. Von daher ist das dann dort auch ein guter Preis.

Die Halterung habe ich direkt von dem anderen Zubehör getrennt. Das kann man alles noch gut in einem anderen Fahrzeug verwenden. Die Halterung selbst gefällt mir recht gut. So brauch ich nicht immer neue Halterungen bauen wenn ich die Geräte wechsel da hier ja auch noch ein HTC One rein passt. :) ... aber ist doch ganz schön knapp bemessen. ;)

Nachtrag: das HTC One passt so gerade in die Halterung hinein. Die weiter oben abgebildete von Aldi schein ein paar Milimeter mehr spiel in den Füssen zu haben sodas das One doch noch ganz hinein passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dani3l994
Antworten
1
Aufrufe
1.551
B3nder
B3nder
H
Antworten
1
Aufrufe
2.130
B3nder
B3nder
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.739
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten