[Rom][KK4.4] Stock [krt16m] deodexed [17.11.]

Dirk64

Dirk64

Enthusiast
4.793
Nach langem Theater wegen des Uploads hier mein Stock-deodexed-krt16m für euch.

KOT49H hier

Screenshot_2013-11-17-15-58-18.png Screenshot_2013-11-17-16-01-05.png


Android Hilfe.de und ich übernehmen keinerlei Haftung für Schäden an eurem Gerät!


Besondere Credits gehen an:

- Dsixda (für sein Kitchen)
- VB90 (für den Upload)
- aber auch an alle anderen User, die mir Hilfe angeboten haben!
- Cargo (für das advanced Boot Menu)
- Chainfire (für SuperSU -> weiter unten)
- Google (für die Nexus Geräte und KK 4.4 krt16m)
- kufikugel (für sein spezielles apktool)

Das Rom unterscheidet sich von der Stock Firmware dadurch, das es deodexed ist und somit Mods und Extras zu machen, bzw. einzubauen wesentlich erleichtert wird.

Apps entfernt:

- iWnnIME.apk
- iWnnIME_Kbd_White.apk
- GoogleHindiIME.apk
- GooglePinyinIME.apk
- KoreanIME.apk

Apps zugefügt:

- MMS/SMS AOSP
- Browser AOSP
- Wecker Blacked out


Das ROM ist nicht gerootet, (obwohl ich ein gerootetes hier habe und hätte anbieten können, war zum Zeitpunkt, als ich das ROM an VB90 gesandt hab aber noch nicht fertig.) also muß Chainfires SuperSU.zip nachgeflasht werden.

Es wird für dieses ROM noch Mods geben, die in den nächsten Tagen folgen werden. Die können dann über die Recovery nachinstalliert werden.


Download ROM (d.h-st)
MD5 Sum: ef4dd97235917aaa3108d4d29c0120db

Macht ein Backup eures bestehenden funktionierenden Systems!

Installation:

In der Recovery:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache (advanced)
- Wipe System (mounts & storage)
- install zip from SD Card (Rom.zip wählen)


Es kann gutgehen, das, wenn ihr vom Stock Rom kommt, kein Wipe notwendig ist. Oben genanntes Vorgehen ist für den Fall, dass das nicht klappt.
Wenn ihr von einem Custom Rom kommt, ist ein Full-Wipe unbedingt nötig!

Root:

SuperSU Download


Über einen Kaffee würde ich mich sehr freuen (hält mich wach in langen Nächten) ;)




Viel Spaß! (Mods folgen...)


:scared:

Kitkat 4.4.2 KOT 49 H

Rooted, deodexed, BusyBox

Diesmal keine Apps entfernt!

Downloads:

Dev-Host - Dirk64-kot49h-deodex-hammerhead-signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Mirrors (Danke an @merhans für die Unterstützung)

Copy: https://www.copy.com/s/dJ0yRSUNr4nt/Dirk64-kot49h-deodex-hammerhead-signed.zip

Dropbox: https://db.tt/2Y5tft6K

Drive: https://drive.google.com/file/d/0B_edsgHBoh4Ndi1xMGh4VkV2ME0/edit?usp=sharing

Stabil bei mir mit hellsgod Kernel

Viel Spaß auch damit!

:cool2:

Und noch ein reines AOSP 4.4.2 KVT 49 L Build (gebt ihm Zeit zu booten!! 1. Boot hat bei mir 10 Minuten gedauert)

Download: d.h-st

Gapps müssen geflasht werden (nach Wahl)

;)

KTU84p Android 4.4.4 hammerhead deodexed

:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTom83, Goggle, fuzzbuzz und 12 andere
Danke Dirk!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Drama in mehreren Akten, was? :D
 
Schade nur, das ich mit dem Script für Root solange Probleme hatte. Seit dieser Nacht gibt's sogar 2 Lösungen aber dann wäre das ROM noch später gekommen. Sollte ich an eine vernünftige Leitung kommen, wird's nachgereicht.
An dieser Stelle nochmal ein extra “Danke“ an cargo für die gute Zusammenarbeit die sich in Zukunft noch verstärken wird.

EDIT: @Cosmos, danke für's Angebot aber Post kostet jedesmal Geld und diese eine Zip nachzuflashen, wird ja nicht so schlimm sein.

Sent from Google N5...
 
Zuletzt bearbeitet:
OffTopic: Also ich könnte dir anbieten, dein aktualisiertes ROM hochzuladen. Falls Interesse besteht, dann kannst du dich ja einfach melden! Werde mir in absehbarer Zeit das N5 holen und unterstütz dich (euch) da gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Cool, Dirk hast es endlich geschaft, ich darf/kann hier leider noch nicht Danke drücken... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
cargo schrieb:
...ich darf/kann hier leider noch nicht Danke drücken... :thumbup:
Du kannst/darfst ;) aber hier Deine Battery unterbringen. Es gibt ja für Themes/Apps kein Unterforum. Im Ernst, ich müsste fast alles neu machen, spart mir ne Menge Arbeit und ich wäre Dir dankbar.
Edit: Ich bearbeite sie dann noch bzgl. NavBar und Black Background.

Sent from Google N5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
[...] Es gibt ja für Themes/Apps kein Unterforum [...]

Schade eigentlich.
Wäre das nicht ne Idee?
Wollte vor ner Woche hier auch meine App vorstellen, aber der Thread wurde direkt gelöscht.
 
Für Apps gibt's ja auch ein extra Forum wenn nicht N5 spezifisch. So gibt das jedenfalls nix, cargo müsste die Mods hier mitten im Thread unterbringen und das wird erst recht unübersichtlich.

Sent from Google N5...
 
Welchen Mods sind denn bisher in der Rom enthalten?
 
Steht alles oben, ich warte noch auf Cargo, der hat im Moment nicht viel Zeit. Du kannst sie Dir aber bei xda holen, da sind sie veröffentlicht. Keiner kann was für blöde Arbeitszeiten.
Alle Mods für deodexed Stock ROMs sollten auch bei dieser funktionieren.
Edit: Im Rom selber ist noch gar nichts bis auf den gefärbten Wecker. Ich mach den Fehler nicht nochmal was einzubauen weil jeder was anderes will.

Sent from Google N5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ahnung hätte wie das geht, würde ich mir selbst was basteln. Will nur ein paar feat. haben und dennoch so nah wie möglich an Stock bleiben
 
Im Angebot ist Center Clock, richtige Prozent Anzeige, div. NavBar Mods, Black Background.
Reboot Menu ist ja schon im ROM integriert.
Wie gesagt, ich warte drauf, das cargo die meisten Sachen einstellt. Sonst muss ich das ja nochmal machen.
Edit: Du könntest mal sagen, was Du willst.

Sent from Google N5...
 
Eigentlich nicht viel. Reboot Menü ist schon integriert.

- Bearbeitung der Quicksettings
- Das switchen per Geste zwischen Notifi und Quicksettingleiste
- Den button um im Tasker alle Apps auf einmal löschen zu können
- Prozentanzeige für den Akku

Das war eigentlich soweit alles was mir persönlich als Ergänzung zur Stockrom fehlen würde
 
Nicht viel? Die Quick Settings sind ja noch nichtmal in den Custom ROMs bzw. haben nur einzelne Tiles zugefügt. Das sitzt im Smali und wir haben's noch nicht soweit, Kill all Button ebenfalls. Ich kann im Moment leider nichts mehr machen weil ich mich entschieden habe, mein Nexus zurückzugeben. Die klappernden Tasten nerven mich doch und ich warte auf Ersatz. Aber den grössten Teil, von dem, was Du willst, will ich auch und werde dann sofort weiter machen.

Sent from Google N5...
 
Ist das wirklich viel? :D

Wenn du den größten teil auch haben willst, dann stehen ja dir Chancen schon mal gut :D
 
Nicht viel, die Umsetzung ist der Punkt. Vieles ist anders als bei 4.3 und ich hab keine Ausbildung für sowas, muß alles suchen. Es gab bei 4.2/3 einen Mod von kevdliu (XDA), der hat aber noch nichts gemacht, müsste ihn mal anschreiben. Aber, wie gesagt, es ist bei mir Pause bis das Ersatzgerät eintrifft. Hatte mich heute spontan entschlossen nachdem die "Lauter-Taste" nicht reagiert hat.

EDIT: Was allerdings genial ist, ich kann AOKP gerade für's hammerhead syncen. Werde nachher versuchen, ein Build zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und derPälzer
Es eilt ja nicht, bis jetzt kann ich auch ohne die feat. gut leben
 
Was genau ist das?
 
Kleine NavBar mit anderen Icons, Center Clock, Prozent Anzeige, Black out Background, transparent dialog Pop ups, Cyan System Schrift auch in den (Black-)Tiles, anderer Lockring, Glowdots Cyan, transparent Pulldown Status bar, NavBar glow auf Fingerprint geändert

Sent from Google N5...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten