4.4.2 (KOT49H) via OTA erhalten

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-12-22-13-52.png
    Screenshot_2013-12-12-22-13-52.png
    22,7 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2013-12-12-22-14-05.png
    Screenshot_2013-12-12-22-14-05.png
    28,8 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, Maysi2k und Patman75
4.2.2 gerade bekommen.
Ich kann nicht glauben wie flüssig es mit ART ist.
 
Gerade 4.4.2 bekommen.
Ist es so, das nur der lockscreen transparente statusbar hat, oder ist da etwas bei mir schief gelaufen?
Ansonsten alles sehr geschmeidig. Bin schon auf Akku Laufzeit gespannt :)
 
Da passt alles... der Launcher wurde nicht verändert. Kannst dir ja den GE Launcher runterladen und installieren. (Evtl. kommt er aber auch bald in den Play Store).
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Nach langem Warten ist es heute Abend gekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@CAHO
Vielen Dank für den Hinweis ;)
MfG

Edit
Funzt wunderbar; selbst die alte Konfiguration bleibt erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kam bei mir nachdem das Update geladen war und das N4 rebootete das Androidmännchen und darunter stand FEHLER. Nach nochmaligem Reboot immer noch 4.4 ! Schade!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ManZen

Nein, sei froh über diese Art "Fehler". Das update wurde so rechtzeitig abgebrochen, dass kein "softbrick" entstand.
Jetzt musst du dein Handy "putzen", sprich deine Änderungen an kernel und/oder system , die das Update verhindern, rückgängig machen. Am Einfachsten durch flashen deiner boot- und system-img per fastboot.
Vorher backup z.B. mit "Titanium backup*root". daddle
 
Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr --> Framework-Trick --> Update auf 4.4.2 sofort da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Frühstück hat es ohne Probleme upgedatet,
mir ist gleich aufgefallen daß in meiner Statusleiste (Wlan, Bluetooth, GPS..)
trotz ursprünglich deaktiviertem GPS (war ja bis 4.3. ein Satelittensymbol bzw. so Kreise) die Standortbestimmung auf "an" stand und nicht erlischt wenn ich drauftippe, sondern nur das Standortsymbol halbseitig durchsichtig wird.
Es steht dann auf "Energiesparmodus" und ich muß das in den Einstellungen auf "nur GPS" ändern damit ich es wie bisher ausschalten kann.
Jedesmal wenn ich nun das GPS/Standortbestimmung einschalte fragt das Nexus nach Standortbestimmung zulassen oder ablehnen.
Nur wenn ich ablehne kann ich wie gewohnt deaktivieren.
Sonst sieht das so aus wie auf dem Screenshoot

Oliver
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-13-13-23-31.png
    Screenshot_2013-12-13-13-23-31.png
    93 KB · Aufrufe: 447
Hallo ich wollte nur kurz wissen ob ich nun wieder die Werks Einstellungen herstellen soll obwohl ich es letzte Woche bei 4.4 gemacht habe?
 
Nein brauchst du nicht.

Viele
Chris
 
Danke!
 
daddle schrieb:
@ManZen

Nein, sei froh über diese Art "Fehler". Das update wurde so rechtzeitig abgebrochen, dass kein "softbrick" entstand.
Jetzt musst du dein Handy "putzen", sprich deine Änderungen an kernel und/oder system , die das Update verhindern, rückgängig machen. Am Einfachsten durch flashen deiner boot- und system-img per fastboot.
Vorher backup z.B. mit "Titanium backup*root". daddle

... und was tut man wenn das gleiche passiert, man aber nie gerooted oder irgendwie modifiziert hat? Ich habe an dem Handy nie irgendwas rumgefrickelt, trotzdem bekomme ich alle 2 Tage das Update auf 4.4.2 angeboten und jedes Mal kommt "Fehler" und Neustart. Derzeit habe ich 4.4 :cursing:
 
Einfach mal Volume up und Power Taste probieren.
Dann bist du im Stock Recovery. Dort sollte es dann funktionieren.

Viele Grüße
Chris
 
Ost schrieb:
Es steht dann auf "Energiesparmodus" und ich muß das in den Einstellungen auf "nur GPS" ändern damit ich es wie bisher ausschalten kann.

Oliver

Hallo, das musst du nicht es geht einen Schritt kürzer, indem du in >Einstellungen > Standort re. oben den kleinen Schalter auf Aus stellst. Die Grundeinstellung z.B. Energiesparmodus wird allerdings nicht erhalten, wenn du es über die Enegiebar (heisst nicht Statusleiste!) wieder einschaltest.

Lehnst du bei Anschalten in der Energiebar die aufpoppende Abfrage zur Standortbestimmung ab, dann ist in Einstellungen Standort an, der Standort-Modus "Nur Gerät/GPS" eingestellt. Google Standortbestimmung= Google Standortbericht ist dabei aus. (Hoffentlich!).
Damit kann man Maps oder Navi benutzen. Ob der GPS-Sensor dabei immer aktiv ist und Strom frisst oder nur bei Abfrage aktiv arbeitet, lässt sich nicht erkennen.

Stimmst du der Standortabfrage zu, schaltet es in Einstellung >"Standort an" und in den Modus "Hohe Genauigkeit" = GPS/WLAN/Mobilfunk. Diese werden genutzt zur fortlaufenden Orts-Bestimmung (mit Daten an die Krake) und das kann unterwegs teuer werden und frisst Akku!

Das ist eine verwirrende und unlogische Schaltungs-Hierarchie! daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ost
Danke,
wie Du sagst...unlogisch.;)

Oliver
 
Danke-Button klicken kostet nichts! :cool2:
 
Nachgeholt, aber das geschriebene Danke ist doch auch was schönes;-)
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
daddle schrieb:
Danke-Button klicken kostet nichts! :cool2:

Die Aufforderung habe ich schon öfter gelesen.
Was hat es denn mit dem "Danke-Button" auf sich,
gibt es da ein Ranking ?
 

Ähnliche Themen

der_saboteur
Antworten
3
Aufrufe
1.200
vetzki
vetzki
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.920
daddle
D
crian
Antworten
0
Aufrufe
1.293
crian
crian
Zurück
Oben Unten