HTC One X Plus hat keine ROM mehr drauf

D

der_brecher

Neues Mitglied
3
grüsst euch leute,

folgendes problem.
auf dem HTC war zuvor android revolution installiert und CWM als recovery.
ich hatte das handy einem verwandten geliehen und wollte es beim erhalt mal komplett formatieren - genau da fängt es an.

bin also via "power button & volume down" in das "untermenü" gekommen (weiss jetzt nicht, wie ihr das nennt) und hab da auf recovery gedrückt.
anschließend wurde ich in das recovery menü geleitet, wo ich idiot dann auf alle möglichen arten von "delete" und "wipe" geklickt hab.

full wipe - erase data cache - dalvik data erase und und und.. und nun startet das handy nicht mehr - logisch, ist ja nichts mehr installiert :o

wie muss ich jetzt vorgehen, damit das teil wieder läuft? ob costum ROM oder stock rom, mir egal, hauptsache es läuft wieder.

INFO: das HTC hat kein branding oder sonstiges.

freue mich auf eure hilfe,

gruss :p
 
vielen dank für deine rasante antwort.
ich befolge jeden schritt aber wenn ich beim TWRP auf ADB sideload klicke, dann dauert das zu lange am handy und es tut sich nach minuten immernoch nichts, obwohl da steht, dass es bei manchen sogar 5 minuten dauert. bei mir nach 10 minuten immernoch nichts. es läd, läd und läd.

hab ich irgendwas abgeschossen oder so?

EDIT:

es hat geklappt - wusste nicht, dass ich während dessen beim toolkit auf ADB sideload push klicken muss.
ich danke dir recht herzlich für deine hilfe, klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
der_brecher schrieb:
es hat geklappt - wusste nicht, dass ich während dessen beim toolkit auf ADB sideload push klicken muss.
Naja, steht doch so in der Anleitung ;)
Aber Hauptsache das HOX+ funktioniert jetzt wieder. :thumbup:
 
Moin,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und würde den Thread daher gerne adoptieren.

Ich wollte auf CM 10.2 updaten und hab dabei, warum auch immer, alles Mögliche formatiert. Ich habe jetzt also ein HOX+ ohne ROM mit TWRP Recovery

Ich habe schon einige Tutorials ausprobiert und Workarounds versucht. Aber ich bekomme einfach keine ROM installiert.

Die boot.img bekomme ich geschrieben. Wenn ich per "adb push" versuche eine *.zip aufs Handy zu schieben bekomme ich entweder die Meldung "failed to copy 'cm102.zip' to '\sdcard': Read-only file system" oder die Datei wird im Filemanager nicht angezeigt (wird es also wahrscheinlich nicht aufs Handy geschafft haben)

Wenn ich versuche eine ROM per sideload zu installieren werde ich mit einem "error: closed" abgespeist. Der Versuch per "adb usb" den Fehler zu beheben endete darin, dass mein Gerät nicht mehr erkannt wird ("adb devices" gibt nur eine leere Liste aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe dieses und andere Toolkits probiert. Und auch die adb-Kommandos von Hand. Aber es bricht immer direkt mit einem "error: closed" ab.
 
treiber wurden alle installiert?
 
Problem wurde gelöst.

Bei mir kam beim sideload immer der Fehler "error: closed". Grund saß vor dem Monitor, weil ich vergessen habe, dass ich noch nen Android-Emulator auf dem Rechner laufen hatte. Der hat scheinbar das Handy unterdrückt, so dass ich die ganze Zeit versucht habe den Emu zu flashen.

Nachdem der Emu abgeschaltet war lief alles problemlos.

Danke an save für die Hilfestellung!
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.114
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.269
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.802
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten