[I9505][Stock ROM][LEAK2] *16.01.14* I9505XXUFNA5 - KitKat (4.4.2) OXA

Ist mir langsam echt zu blöd:D
... mir auch :confused2:
... und ich dachte schon, wir sind jetzt ganz nah dran :sad:

Ich habe in der Tat eines der drei genannten Apps gelöscht,
nämlich das "Druck-Service-Plugin" von Samsung.

Aber das scheint's ja dann doch nicht zu sein ...

Danke dennoch für deine Mühe !!!
 
Ich muss mich mal ganz blöd stellen:
Meint Ihr mit Auto-Rotationsproblem ein generelles Problem, dass Quer- und Hoch-Format in allen möglichen Apps nicht mehr funktioniert?

Oder etwas, das mir am Wochenende auffiel: (generelle Autorotation geht) Nur in der (Samsung-Stock)Galerie kann ich durch Handy-Drehen nicht mehr einfach in das jeweilige andere Format drehen. Ich muss dann immer noch einen Knopf "Ausrichten" anwahlen, dann dreht es wieder. Hatte ich früher nie und ist extrem lästig.
Oder hab ich irgendwo eine Option übersehen, dass die Rotation wieder automatisch geht?
 
Meint Ihr mit Auto-Rotationsproblem ein generelles Problem, dass Quer- und Hoch-Format in allen möglichen Apps nicht mehr funktioniert?

Exakt !
 
:thumbsup:bei mir auch
Welti_Micky schrieb:
Hallo,

habe seit heute die neue KitKat (4.4.2) OXA nach Anleitung geflasht und gerootet.
Bis jetzt stelle ich keine Fehler fest. Alles läuft schnell und stabil :thumbsup:

Gruß
Welti


Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

läuft bei mir ohne Probleme
BBF-Android schrieb:
Also würde ne 64GB Micro SD HC I laufen unter 4.4.2 ???
Hat das jemand schon ausprobiert ? Irgendwelche Bugs mit der SD Karte ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

P.S Welche Fixes gibt es für die SD Karte ? Download link ?
 
Mich würde mal interessieren welche Apps mit der fehlenden Autorotation gemeint sind... Damit man mal eingrenzen kann, wo's genau klemmt, da ja scheinbar einige da sind, die kein Problem mit der Autorotation haben
 
Bei mir ist das zunächst mal die Anzeige meiner Bilder über
die Apps "Galerie" bzw. "Fotos", die sich nur im Hochformat
ansehen lassen, obwohl "Autorotate" aktiviert und der Sensor
korrekt kalibiert ist.
 
Bei mir funktioniert Autorotate bei allen installierten Aps. Kann da keine Fehler feststellen.
 
@siikay: du kannst also in der Galerie durch Geräte - drehen zwischen Hoch- und Querformat wechseln? Vollautomatisch?

@rainer50: noch in einer anderen app? Im Browser zum Beispiel?
 
Bei mir das selbe. Egal ob Youtube oder Chrome oder Galerie oder Bilder in Dropbox. Autorotate geht bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Habe diese Rom jetzt auch installiert und bin echt überrascht.Die Rom läuft ausgezeichnet null probleme und das mit den Video formate ist auch geschichte.Spielt die test Videos einwandfrei ab.
Klasse Rom und die läufzeit ist beeindruckend
Mit der autorotation kein problem
 
@ HaPe1968

Ja - alle Apps, die den s.g. Landschaftsmodus unterstützen!

@ siikay und andere

es ist bekannt, dass es bei vielen, vielen anderen funktioniert,
das müssen sie aber nicht zwingend mitteilen :confused2: :confused2: :confused2:

LG
Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Auto Rotation funktioniert bei mir auch wunderbar - aber es gibt ja genug wichtigere Dinge nicht funktionieren.
 
aber es gibt ja genug wichtigere Dinge nicht funktionieren
Für Fotofreunde ist "Autorotate" ein sehr wichtiges Feature ... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich denke, an dieser Stelle lässt sich jedenfalls ein direkter Zusammenhang zur ROM ausschließen. Bei der Mehrzahl läuft es einwandfrei. Lässt auf Probleme beim Flash-Vorgang oder mit einem Recovery vermuten.
 
Ich denke, an dieser Stelle lässt sich jedenfalls ein direkter Zusammenhang zur ROM ausschließen
Dem widerspreche energisch !

Ich bin ein sehr erfahrener User was das Flashen sowohl von Firmwares, wie auch Recoverys betrifft.
Und ich kann bei mir die erwähnten Probleme ausschließen.
Ich weiß schon was ich tue.

I.Ü. Funktionierte das "Autorotate" nach dem Flashen der FW und des Recoverys einwandfrei.
Erst nach löschen einiger Samsung-Apps tratt dieser Fehler ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem tritt ja sowohl bei Leuten mit der Stock Recovery auf, als auch bei Leuten mit einer Custom Recovery, so wie ich das verstanden habe.
Glaube daher auch nicht, dass die Recovery damit etwas zu tun hat.
Zumindest wenn ich 1+1 zusammenrechne.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn es nur Philz-Recovery User erwischt, dann kann da tatsächlich was dran sein.
Sonst sehe ich da aber keinen Zusammenhang mit der Recovery.

Meiner Meinung nach muss es Rom spezifisch sein.

Das die Auto-Rotation bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, wird daran liegen, dass nicht alle die selben Apps deinstalliert haben, insofern sie überhaupt Apps deinstalliert haben.

Wie Rainer50, bin auch ich mittlerweile etwas geübt im Rooten/Flashen und ich weiss genau, welche Apps ich bei Samsung Roms immer gelöscht habe. Und genau diese Apps lösche ich unter 4.4.2 auch wieder, allerdings mit dem Resultat, dass dann die Auto-Rotation nach einem Neustart futsch ist.

Für mich ganz klar Rom-bezogenes Problem.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Dem stimme ich zu 100% zu :thumbup:
 
Naja, ich habe keine Apps deinstalliert.

Ob das ein Rom bezogenes Problem ist ,kann man drüber streiten,schließlich ist es ja nicht vorgesehen , Apps aus einer Stock zu werfen. Nicht jeder macht sowas auch. Ich zb blende die einfach nur aus,was ja nun nicht mehr so einfach geht. Stören tun sie mich nicht, da ich als reines Stock Rom damit äusserst zufrieden bin.
 
@ HaPe1968

Ja, funktioniert in der Galerie und auch bei allen anderen apps.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was mit dem Leak zu tun haben könnte. Anscheinend hat es ja vorher auch geklappt! :confused2:
 
Also ich habe auch fast alles von Samsung deinstalliert und Autorotate funktioniert immer noch. Habe "Root App Delete" benutzt.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.876
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.275
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.163
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten